Facebook Pages - Altersbeschränkung / Aktbilder 37
24.06.2011
...ergänzend sei noch die amerikanisch geprägte Unternehmenskultur erwähnt. Immerhin ist das die Heimat. Und dort möchte man ein breites Publikum ansprechen.
Will meinen, dass es da eine sehr strikte Moralvorstellung in Verbindung mit recht rigerosen Sanktionen gibt. Das muss man nicht mögen, ist aber so.
Will meinen, dass es da eine sehr strikte Moralvorstellung in Verbindung mit recht rigerosen Sanktionen gibt. Das muss man nicht mögen, ist aber so.
#22Report
24.06.2011
Original von Pixelspalter
Man kann jetzt natürlich auch dem "Petzer" die Schuld geben.....oder wenn man etwas nachdenkt sich selbst weil man regelwidrige Bilder hochgeladen hat ;)
Facebook ist trotz allem noch eine Social Community auf der sich auch sehr viele Kinder rumtreiben und kein Portal um seine Aktfotografien auszustellen.
Ich geb dir da vollkommen Recht und nicht dem Petzer die Schuld...es geht eben solange gut, bis es wem nich gefällt. ^^
Ist aber nur bitter, weil man nicht weiß, wer gepetzt hat...und kann nur auf gut Glück die Freundesliste wieder ausdünnen.
Und da hab ich da schon nicht viele. DAS war eigentlich, was mich geärgert hat.
#23Report
[gone] PADDY™ DAS ORIGINAL (nicht mehr aktiv)
24.06.2011
auch Balkenbilder können gelöscht werden. Habe vor einiger Zeit eine 7 tägige Uploadsperre bekommen, weil jemand ein mittels Balken zensierte Bild gemeldet hatte. Komischerweise wurde nur das Bild gelöscht und andere wieder nicht ...
Egal ... nackiges gehört nicht auf FB und das ist auch gut so :)
Egal ... nackiges gehört nicht auf FB und das ist auch gut so :)
#24Report
Original von *KathaStrophe* | Bondage - Event beachten!
[quote]Original von Pixelspalter
Man kann jetzt natürlich auch dem "Petzer" die Schuld geben.....oder wenn man etwas nachdenkt sich selbst weil man regelwidrige Bilder hochgeladen hat ;)
Facebook ist trotz allem noch eine Social Community auf der sich auch sehr viele Kinder rumtreiben und kein Portal um seine Aktfotografien auszustellen.
Ich geb dir da vollkommen Recht und nicht dem Petzer die Schuld...es geht eben solange gut, bis es wem nich gefällt. ^^
Ist aber nur bitter, weil man nicht weiß, wer gepetzt hat...und kann nur auf gut Glück die Freundesliste wieder ausdünnen.
Und da hab ich da schon nicht viele. DAS war eigentlich, was mich geärgert hat.[/quote]
Die müssen nicht unbedingt in Deiner Freundesliste stecken. Je nachdem, wie Du die Rechte bei Deinen Bildern gesetzt hast, können auch Freundes-Freunde Deine Bilder sehen und auch melden (melden geht, glaube ich, immer - auch wenn man bspw. nicht 'gefällt mir' oder so clicken kann).
Und: wenn ein Freund von Dir bei einem Deiner Bilder 'gefällt mir' clickt oder einen Kommentar schreibt, dann kann dieses Bild (und alle im jeweiligen Album) immer auch von den Freunden des Freundes gesehen werden, egal wie Du die Bildrechte gesetzt hast.
Oder wenn jemand einen Link teilt oder was auch immer.
Es gibt im Zweifelsfall eine sehr viel größere Menge an Personen, die dann 'petzen' könnten, als nur Deine tatsächlichen Freunde.
Das ist natürlich einerseits blöd, weil man dann relativ wenig Kontrolle darüber hat, wer was tatsächlich sehen kann. Andererseits muss das schwarze Schaf dann nicht unter Deinen Freunden stecken - und das ist ja auch schon mal was :D
#25Report
24.06.2011
Naja...es wurden gleich 8 Bilder damals bei mir gemeldet...da ist die Wahrscheinlichkeit doch schon sehr hoch, dass es jemand aus der Liste war.
Dumpfbacke. :)
#26Report
Naja...es wurden gleich 8 Bilder damals bei mir gemeldet...da ist die Wahrscheinlichkeit doch schon sehr hoch, dass es jemand aus der Liste war.
Dann natürlich wohl schon ;)
Und ich nehme mal an, das 'Dumpfbacke' bezieht sich auf den damaligen Petzer... (oder muss ich jetzt heulen?) :D
#27Report
24.06.2011
*lach*
Na, ob du ne Dumpfbacke bist, weiß ich nicht, der Petzer schon. ^^
#28Report
[gone] User_188590
24.06.2011
Original von Pixelspalter
[quote]Original von *KathaStrophe* | Bondage - Event beachten!
Ich kann sagen : wenn man irgendeinen Horst in seiner Freundesliste sitzen hat, der einen auf Stasipetzer machen möchte, dann werden die Bilder gemeldet, sie werden gelöscht und man selbst (wie mir passiert) gleich mit.
Facebook ist trotz allem noch eine Social Community auf der sich auch sehr viele Kinder rumtreiben und kein Portal um seine Aktfotografien auszustellen.[/quote]
Daher ja meine Frage in bezug auf die Altersbeschränkungen.
Setze ich die Seite auf ab18 können nur registrierte User die Seite sehen die laut Profil über 18 sind.
#29Report
24.06.2011
*lach*
Der Petzer weiß das der plain ne Dumpfbacke ist?
FB wird mir immer unheimlicher...
#30Report
24.06.2011
Original von Jan (DerSchuki)
Daher ja meine Frage in bezug auf die Altersbeschränkungen.
Setze ich die Seite auf ab18 können nur registrierte User die Seite sehen die laut Profil über 18 sind.
Ist egal. Keen Akt uff FB. Aus die Maus.
#31Report
Original von M.K.Munich - bäckt Kommissbrot!
[quote]Original von *KathaStrophe* | Bondage - Event beachten!
*lach*
Der Petzer weiß das der plain ne Dumpfbacke ist?
FB wird mir immer unheimlicher...[/quote]
Ja, vor allem wenn FB so offensichtliche Lügen verbreitet -.-
xD
#32Report
[gone] http://www.gothicjenny666.beepworld.de
24.06.2011
Also ich habe bei facebook ja einen ganz normalen Acount und weiß damit nicht, wie es ist, wenn man eine "eigene Seite" dort veröffentlicht, allerdings kenne ich von meinem eigenen Account, das man dort, wenn man ein Fotoalbum anlegt oder was auch immer, das man dort sich aussuchen kann, wer was sieht. Wenn das auf der "eigenen Seite" auch so ist, würde ich doch die (verdeckten) Aktbilder doch en einem Extra-Album dort stellen, wo nur Personen zugriff haben, denen du vertraust, oder die wirklich Interesse daran haben, wobei das auch riskant sein kann, mit dem Interesse, denn wenn man die Menschen nicht kennt, weiß man nie was in deren Kopf vorgeht.
Wegen den Rechten, die man an Facebook abgibt oder auch bei wer-kennt-wen, wo ich auch vertreten bin, da habe ich mir für die Bilder so einen kleinen Kopierschutz einfallen lassen, denn so kann man diese nicht mehr verwenden, da man zu viel weg schneiden müsste, bei facebook, habe ich einen Rahmen, der auch teilweise mit in´s Bild geht (abernatürlich nicht in´s Gesicht, oder ähnlichem) und dann als Schrift den Fotografen und das Jahr genennt, da es im Grunde eh nur als Werbung meiner Homepage dienen soll, von daher lege ich da auch nicht so großen Wert drauf, dass diese Bilder dort alle ein Superformat haben, wer die in besseren Formaten sehen will, muss dann halt auf meine HP (die Dank beepworld, aber nun erstma bis Anfang Juli gesperrt ist). Bei wer-kennt-wen, habe ich Collage erstellt, wo die Bilder drauf recht klein sind, das sind die gleichen, wie die Collagen, die es hier auf meiner SedCard gibt und ich persönlich habe auch alle freizügigeren Bilder (mache sowieso keinen Akt) nur auf meiner HP.
Hoffe, ich konnte damit weiter helfen und die Seite gucke ich mir auch gleich an und klicke, wenn sie wirklich gefällt auch auf den "Gefällt mir - Button"
Ansonsten allen ein schönes Wochenende
G.L.G. Jenny
Wegen den Rechten, die man an Facebook abgibt oder auch bei wer-kennt-wen, wo ich auch vertreten bin, da habe ich mir für die Bilder so einen kleinen Kopierschutz einfallen lassen, denn so kann man diese nicht mehr verwenden, da man zu viel weg schneiden müsste, bei facebook, habe ich einen Rahmen, der auch teilweise mit in´s Bild geht (abernatürlich nicht in´s Gesicht, oder ähnlichem) und dann als Schrift den Fotografen und das Jahr genennt, da es im Grunde eh nur als Werbung meiner Homepage dienen soll, von daher lege ich da auch nicht so großen Wert drauf, dass diese Bilder dort alle ein Superformat haben, wer die in besseren Formaten sehen will, muss dann halt auf meine HP (die Dank beepworld, aber nun erstma bis Anfang Juli gesperrt ist). Bei wer-kennt-wen, habe ich Collage erstellt, wo die Bilder drauf recht klein sind, das sind die gleichen, wie die Collagen, die es hier auf meiner SedCard gibt und ich persönlich habe auch alle freizügigeren Bilder (mache sowieso keinen Akt) nur auf meiner HP.
Hoffe, ich konnte damit weiter helfen und die Seite gucke ich mir auch gleich an und klicke, wenn sie wirklich gefällt auch auf den "Gefällt mir - Button"
Ansonsten allen ein schönes Wochenende
G.L.G. Jenny
#33Report
24.06.2011
@ GothicJenny666
Also Facebook Pages (Unternehmen, Künstler, was auch immer) haben andere Rechte als private Accounts. Auf Seiten sind alle Bilder automatisch allen zugänglich. Auch "nicht-freunden" daher macht man ja überhaupt solche Inline Pages auf Facebook. denn dann kann man dafür sorgen das zumindest in Teilen ein Nicht-Freund weniger oder was anderes sieht als ein Freund. Ist ja werblich viel interessanter, denn man will ja im grunde das jemand Freund der seite wird. Und wenn derjeinge mehr sieht wenn er Freund ist, dann steigen eben die Chancen das er einer wird. Daher also Inline Pages wie Paddy sie hat, oder wie ich grad sehe hatte??
@ Paddy fandste doch doof oder warum? Du hattest doch mal so ne Inline Page, gell?
Naja, was den Rest jedenfalls angeht so schließt die Möglichkeit der Altersbeschränkung einer Seite den Rest nicht aus. Die Altersbeschränkung bei der Erstellung einer Seite ist ne Absicherung von Facebook um Seiten von Betreibern wie Absolut und co zulassen zu können. Auch für deren Seiten sind Nacktbilder jeglicher Art aber nicht erlaubt.
Man kann aber ganz gut ein entschärftes Bild oder eines das etwas zurückhaltender ist (wenns ne Serie ist) posten und daraufhinweisen das auf der Website mehr zu sehen ist.
Theoretisch könnte man das auch in die Inline-Page legen, dann wäre es immernoch nicht bei Facebook im hrkömmlichen Sinne. die Erfahrung zeigt aber das sie einem dann die App, also die Inline-Page blocken. :(
Fazit: No tits on Facebook. :D Ich komm damit klar.
Also Facebook Pages (Unternehmen, Künstler, was auch immer) haben andere Rechte als private Accounts. Auf Seiten sind alle Bilder automatisch allen zugänglich. Auch "nicht-freunden" daher macht man ja überhaupt solche Inline Pages auf Facebook. denn dann kann man dafür sorgen das zumindest in Teilen ein Nicht-Freund weniger oder was anderes sieht als ein Freund. Ist ja werblich viel interessanter, denn man will ja im grunde das jemand Freund der seite wird. Und wenn derjeinge mehr sieht wenn er Freund ist, dann steigen eben die Chancen das er einer wird. Daher also Inline Pages wie Paddy sie hat, oder wie ich grad sehe hatte??
@ Paddy fandste doch doof oder warum? Du hattest doch mal so ne Inline Page, gell?
Naja, was den Rest jedenfalls angeht so schließt die Möglichkeit der Altersbeschränkung einer Seite den Rest nicht aus. Die Altersbeschränkung bei der Erstellung einer Seite ist ne Absicherung von Facebook um Seiten von Betreibern wie Absolut und co zulassen zu können. Auch für deren Seiten sind Nacktbilder jeglicher Art aber nicht erlaubt.
Man kann aber ganz gut ein entschärftes Bild oder eines das etwas zurückhaltender ist (wenns ne Serie ist) posten und daraufhinweisen das auf der Website mehr zu sehen ist.
Theoretisch könnte man das auch in die Inline-Page legen, dann wäre es immernoch nicht bei Facebook im hrkömmlichen Sinne. die Erfahrung zeigt aber das sie einem dann die App, also die Inline-Page blocken. :(
Fazit: No tits on Facebook. :D Ich komm damit klar.
#34Report
[gone] janine h*
24.06.2011
von mir sieht FB nur 2 Portraits den rest spare ich mir gebe denen doch nicht die Bildrechte das ist doch die Höhe an AGB
#35Report
24.06.2011
Falls du einen Like-Button auf der eigenen Homepage einbauen möchtest: Siehe hier
#36Report
25.06.2011
Original von Satyr [GothicModels.net]
Falls du einen Like-Button auf der eigenen Homepage einbauen möchtest: Siehe hier
Solange dies auf der Facebook-Seite ist kein Problem. Aber auf jeder anderen privaten Homepage würde ich mir das zweimal überlegen, wenn ich keine Abmahnung kassieren will.
Der Facebook-Like Button steht mit Google-Analytics auf der gleichen Stufe welches mit deutschem Datenschutzrecht nicht vereinbar ist.
http://www.internet-magazin.de/ratgeber/google-analytics-und-facebook-like-ohne-datenschutz-risiko-1133124.html
Es sei denn man nutzt eine Methode, die nicht schon beim Besuch der Seite Daten zu Google/Facebook sendet sondern erst nach Betätigung des Knopfes
#37Report
Topic has been closed