wer ist eigentlich intelligent? 93
25.06.2011
Original von Peter Herhold
@ Fotocowboy
Dann werden wir (Menschen) also nicht mehr gebraucht
Wir brauchen uns nur selbst.
Die Welt braucht uns Menschen tatsächlich nicht
und wäre wohl erheblich besser dran ohne den
intelligenten homo sapiens sapiens,
denn dieses Werkzeug der Intelligenz nutzt er eben
hauptsächlich instinktgetrieben.
Aber das war wohl auch nicht Deine Frage.
Eigentlich wollte ich darauf hinaus,
dass die sich von Menschenhand entwickelnde Intelligenz
der Maschinen eine große Zukunftschance der Menscheit darstellt.
und suchen uns einfach einen Strick und einen stabilen
Baum.
Gar nicht sowenige höchstintelligente Menschen taten dies im Übrigen ja.
#82Report
25.06.2011
Original von Fotocowboy
[quote]Original von Peter Herhold
@ Fotocowboy
Wir brauchen uns nur selbst.
Die Welt braucht uns Menschen tatsächlich nicht
und wäre wohl erheblich besser dran ohne den
intelligenten homo sapiens sapiens,[/quote]
Ja, Agent Smith hatte da doch ziemlich recht:
http://www.youtube.com/watch?v=5Fu_eBNeL-8
#83Report
25.06.2011
Original von CrAzY P.
lieber tom, ich schätze deine beiträge wirklich sehr, denn meistens sind sie wirklich sehr gut. aber ich glaube, dass ich an dieser stelle mal sagen muss, dass du mich absolut nicht verstanden hast, was aber auch daran liegen mag, dass du ein wenig zu schnell warst beim lesen! ;)
ich habe nirgends geschrieben, dass ich die menschen meine, die hartz-4 beziehen! ich habe lediglich geschrieben, dass ich die menschen meine, die nicht das bildungsniveau von hartz-4-TV überschreiten! damit sind nicht arbeitslose gemeint, sondern die menschen, die sich mit sehr wenig zufrieden geben! ;)
Was bitte ist denn für Dich "Hartz IV-TV"? Ich verstehe das als "Fernsehsendungen", die von Hartz IV-Beziehern geguckt werden.
Und dann sind die, die "Hartz IV-TV" gucken dieselben, die Hartz IV beziehen.
#84Report
[gone] User_6449
25.06.2011
@ Tom
Weißt Du was eine Metapher ist ...?
Viele Grüße
Peter
Viele Grüße
Peter
#85Report
25.06.2011
@ Tom
Viele Grüße
Peter
natürlich weiss er...
:)
#86Report
Intelligent ist eine/r der sich einen anständigen Beruf sucht und nicht hauptberuflich Fotograf wird
;-)
;-)
#87Report
25.06.2011
Das ist Schwachsinn, dass die Welt uns nicht braucht. Sie braucht uns zum Beispiel um komplexe Lebensformen zu anderen Planeten zu bringen, so sind wir vielleicht nur eine Art Baumeister für einen Samenbehälter, damit sich unter irdisches Leben auf anderen Planeten ausbreiten kann.
Die Natur lässt uns zu, WEIL sie uns braucht, auch wenn wir den Sinn noch nicht ganz verstanden haben, aber das kommt noch.
Die Natur lässt uns zu, WEIL sie uns braucht, auch wenn wir den Sinn noch nicht ganz verstanden haben, aber das kommt noch.
#88Report
25.06.2011
Original von all eyes...(So freier Termin)!
Das ist Schwachsinn, dass die Welt uns nicht braucht. Sie braucht uns zum Beispiel um komplexe Lebensformen zu anderen Planeten zu bringen, so sind wir vielleicht nur eine Art Baumeister für einen Samenbehälter, damit sich unter irdisches Leben auf anderen Planeten ausbreiten kann.
die natur hat humor. makabren.
ausserdem ist sie ein sadomasochist.
:)
(warum sollte es eigentlich für die welt von belang sein, dass wir komplexe lebensformen irgendwo hinbringen? davon sind wir doch auch momentan noch meilenweit entfernt...)
lg
h
#89Report
[gone] User_6449
25.06.2011
Original von Herwig
(warum sollte es eigentlich für die welt von belang sein, dass wir komplexe lebensformen irgendwo hinbringen? davon sind wir doch auch momentan noch meilenweit entfernt...)
Weil sie uns die Welt, die Natur oder wer
auch immer einen Verstand gegeben hat.
Einigen mehr, manchen etwas weniger ...
Ob das nun besonders intelligent von der
Welt war, steht natürlich auf einem ganz
anderen Blatt.
Viele Grüße
Peter
PS:
"Auf einem anderen Blatt" ist übrigens eine
Metapher ... ;-)
#90Report
25.06.2011
[quote]Original von Herwig
Weil sie uns die Welt, die Natur oder wer
auch immer einen Verstand gegeben hat.
Einigen mehr, manchen etwas weniger ...
Ob das nun besonders intelligent von der
Welt war, steht natürlich auf einem ganz
anderen Blatt.
Viele Grüße
Peter
PS:
"Auf einem anderen Blatt" ist übrigens eine
Metapher ... ;-)[/quote]
aber in anbetracht dessen, was man heute weiss, nämlich, dass wir aus sternenstaub kommen und zu selbigem wieder werden und dass das die regel in der welt ist, ist die rolle einer spezies wie der unsrigen in diesem gebilde niederschmetternd unbedeutend...
lg
h
#91Report
[gone] Silvana Denker Fotografie
25.06.2011
#92Report
[gone] torekersten.com
25.06.2011
Original von Herwig
aber in anbetracht dessen, was man heute weiss, nämlich, dass wir aus sternenstaub kommen und zu selbigem wieder werden und dass das die regel in der welt ist, ist die rolle einer spezies wie der unsrigen in diesem gebilde niederschmetternd unbedeutend...
lg
h
Ähem... Ja. Völlig logisch. Weil wir ein kleiner Teil des Ganzen sind, sind wir unbedeutend. Genauso merkwürdig die Annahme, wir seien" bedeutend" weil Teil des Ganzen. Be_Deutung. Man stülpt eine Struktur aus Verweisen über beobachtete (und recht wilkürlich zusammengestellte) Phänomene. Wenn man anfängt, diese eigenhändig aufgehängte Struktur nicht mehr auf einen selbst zurückzuführen, sondern sie als "objektiv da draussen" anzunehmen, wirds kritisch. ;)
"Life doesn't have a meaning because that's what "meaning" refers to - life. Looking for meaning in life is like looking for water in a river on a map." - Robert Anton Wilson.
;D
#93Report
Topic has been closed
und suchen uns einfach einen Strick und einen stabilen
Baum.
Dafür wird die Intelligenz gerade noch ausreichen ...
Viele Grüße
Peter