PC kaputt wer kann helfen im Raum Neuss 33
20.06.2011
*räusper*
Wer haut hier grad auf wen? ;)
Bitte onTopic weiter oder raushalten.
Danke & Gruß: Manni
Wer haut hier grad auf wen? ;)
Bitte onTopic weiter oder raushalten.
Danke & Gruß: Manni
#22Report
20.06.2011
Also alleine aus Kostengründen würde ich erst mal auf das Netzteil testen. Auch gebraucht kann man sowas noch günstig erstehen.
Natürlich gibt es noch einige andere Ursachen, die sind aber alle teurer...
#23Report
20.06.2011
Original von Michael Gundelach - With Design In Mind
Also alleine aus Kostengründen würde ich erst mal auf das Netzteil testen. Auch gebraucht kann man sowas noch günstig erstehen.
Es gibt da ja Gott sei Dank noch den Jürgen ;-) der schaut sich das mal an, schliesslich versteht er ja auch was davon, nur hat er wenig Zeit.
Aber er tippt auch auf das Netzteil.
#24Report
20.06.2011
Komm doch kurz vorbei, Ines. Hier liegt der halbe Keller voller Ersatzteile, nur die Felljacken sind alle. *fg*
#25Report
20.06.2011
Original von Andreas Grav - PixelWERK ™
Komm doch kurz vorbei, Ines. Hier liegt der halbe Keller voller Ersatzteile, nur die Felljacken sind alle. *fg*
Grins, das sagste jetzt bissel Spät, heute ca 12 Uhr bin ich an Hamburg vorbei gefahren. ;-)
#26Report
20.06.2011
Mennooo... hättst dir doch nen Käffchen abholen können. ;-)
#27Report
20.06.2011
Original von Andreas Grav - PixelWERK ™
Mennooo... hättst dir doch nen Käffchen abholen können. ;-)
Mit Dir lieber Andreas hätte ich auch gerne mal wieder geshootet, auch ohne Pelzjacke ;-) Schaaaaaade....
#28Report
20.06.2011
#29Report
20.06.2011
Ja Manni... kriegst auch nen Käffchen. :-*
#30Report
[gone] Jürgen F Berlin
20.06.2011
Original von InesP.
Hallo Nils,
CPU Lüfter läuft, sagt mein Junge.
Noch als Info für Euch, mein Vermieter hatte die Hauptsicherung raus gedrückt, als ein neues Kabel für den Garten angeklemmt werden musste.
Dabei stürzte anscheinend mein Rechner ab :-(
Allerdings konnte der Rechner wieder hoch gefahren werden. Stürzte dann aber wieder ab und dann ging nix mehr ....
Kann es damit zusammen hängen?
Eventuell ist ja an Deinem Rechner gar nichts kaputt, durch den plötzlichen Stromausfall könnte sich ja auch das Betriebssystem verabschiedet haben. Bevor ich da was auf Verdacht austauschen würde, würde ich mal versuchen den Rechner je nach Betriebssystem im abgesicherten Modus zu starten, oder von der Recovery CD.
LG
#31Report
21.06.2011
Da piepst nichts, da startet nichts, das Einzige was passiert ist, dass die Kontrolleuchte des Ein-Schalters leuchtet und gut ist.
Es bliebt alles schwarz und zumindest der Gehäuselüfter sollte doch dann laufen, wenn es das Betriebssystem wäre, oder?
Es bliebt alles schwarz und zumindest der Gehäuselüfter sollte doch dann laufen, wenn es das Betriebssystem wäre, oder?
#32Report
[gone] User_89126
21.06.2011
So ein Netzteil liefert halt 5V und auch 12V, es ist das Netzteil, wenn der kleine Mist läuft aber das große Ganze nicht ists eigentlich eindeutig - denn Du wirst keine externe Lüftersteuerung haben und der Lüfter müsste beim Einschalten zumindest mal ganz kurz anlaufen. Tausche das Netzteil, finde einen Bastler - sowas hat jeder anständige Bastler zum Testen liegen :)
#33Report
Topic has been closed
Der DAU bist und bleibst du, wenn du ernsthaft empfehlen willst an der Kiste zu rütteln. *lol*
Jede Steckkarte ist festgeschraubt, aber verrutschen kann da trotzdem was.
Schief im Slot = Schicht im Schacht.
Genau aus dem Grunde baut man GraKas auch aus wenn der Comp transportiert wird.