PC kaputt wer kann helfen im Raum Neuss 33

20.06.2011
Hallo Ihr lieben,

mein PC ist defekt. Beim einschalten Kontrollampe leuchtet, auch die vom Monitor, aber es bleibt alles schwarz und der GehäuseLüfter springt nicht an.
BiosBatterie aus und eingebaut hat mein Sohn bereits, RAM aus und wieder eingesteckt auch. Es passiert weiterhin nichts :-(
Grafikkarte ebenfalls aus und wieder eingebaut, auch hier liegt anscheinend der Fehler nicht.
Ich benötige eigentlich dringend den Rechner, hat jemand eine Idee bzw. kann mir jemand mal den Rechner anschauen und ggf reparieren, natürlich gg. Bezahlung?
Danke schon im Voraus, für Eure Hilfe.
wenn der Lüfter nicht anspringt könnte ggf was am Netzteil sein. Das hat sich bei mir auch schon etliche Male verabschiedet, nur ging dann gar nix mehr... Vielleicht ist es auch was am Mainboard. Hatte ich ebenfalls mal, dass die Lüfter nicht gut genug waren und mein Mainboard langsam dahingeschmort ist. Schau mal nach ob die Zylinderförmigen Dinger auf der Platine alle noch ganz sind.
Hab leider nicht genügend Ahnung von PCs und kenn im Raum Neuss grad auch spontan keinen, sonst hätte ich dir gerne weitergeholfen :/
[gone] Holger D.
20.06.2011
Ich tippe mal darauf, das ein Teilbereich des Netzteils defekt ist !

Denn von diesem werden Spannungen in unterschiedlicher Größe
auf das Motherboard und die anderen Verbraucher aufgeschaltet.

Einfach im Computershop ein Netzteil kaufen in den PC einbauen
und austesten ! Oder den PC mit in den Computershop nehmen
und den Austausch dort machen lassen.

Ca. 20 Minuten Arbeit.

Grüsse
Holger D.
Ja, das was Holger vermutet wäre auch meine "Bauchlösung" erst einmal...
Danach kann es nur noch schlimmer kommen...
20.06.2011
mal richtig am PC rütteln, kann ja auch etwas locker sein, das ist der Schritt vorm dem Netzteiltausch.
[gone] User_81538
20.06.2011
Dito wie Holger. Netzteil.

@InesP nicht das billigste Netzteil.
Deine Ohren werden es Dir danken.

lg.

Original von Holger D.
Ich tippe mal darauf, das ein Teilbereich des Netzteils defekt ist !

Denn von diesem werden Spannungen in unterschiedlicher Größe
auf das Motherboard und die anderen Verbraucher aufgeschaltet.

Einfach im Computershop ein Netzteil kaufen in den PC einbauen
und austesten ! Oder den PC mit in den Computershop nehmen
und den Austausch dort machen lassen.

Ca. 20 Minuten Arbeit.

Grüsse
Holger D.
20.06.2011
Ok danke erstmal Jungs.
Dann werde ich das mal versuchen.
[gone] photoart bauhaus
20.06.2011
Hallo,

du schreibst das der Gehäuselüfter nicht läuft??? Geht denn der CPU Lüfter??

Und wie alt ist der Rechner??

Bei älteren Rechnern verabschieden sich auch mal ganz gerne die Elkos?

Gruß

Nils
20.06.2011
Hallo Nils,

CPU Lüfter läuft, sagt mein Junge.
Noch als Info für Euch, mein Vermieter hatte die Hauptsicherung raus gedrückt, als ein neues Kabel für den Garten angeklemmt werden musste.
Dabei stürzte anscheinend mein Rechner ab :-(
Allerdings konnte der Rechner wieder hoch gefahren werden. Stürzte dann aber wieder ab und dann ging nix mehr ....
Kann es damit zusammen hängen?
Original von PixelAndy
mal richtig am PC rütteln, kann ja auch etwas locker sein, das ist der Schritt vorm dem Netzteiltausch.

Tolle Schrott-Idee, echt!
Bring ruhig noch mehr solche "Ratschläge", die höchstens dazu führen dass Steckkarten aus den Slots rutschen, was auch nicht gerade gesund ist...
20.06.2011
Original von Satyr [GothicModels.net]
[quote]Original von PixelAndy

Bring ruhig noch mehr solche "Ratschläge", die höchstens dazu führen dass Steckkarten aus den Slots rutschen, was auch nicht gerade gesund ist...[/quote]

Keine sorge, ich bin zwar blond, aber auf so ne blöde Idee würde ich nicht kommen.
[gone] photoart bauhaus
20.06.2011
Hallo,

naja eine Ferndiagnose ist immer schwer.... piepst der Rechner denn beim Einschalten???

Wundert mich das der CPU Lüfter läuft aber der rest nicht, klingt für mich eher nach einem anderen Defekt als das Netzteil???

Würde am besten mal eben in einen Computershop fahren und das Überprüfen lassen.

Leider bin ich die nächste Zeit nicht bei meiner Schwägerin in Grevenbroich, sonst würde ich mir den Rechner mal eben anschauen.

Gruß

Nils
20.06.2011
Original von photoart bauhaus

Leider bin ich die nächste Zeit nicht bei meiner Schwägerin in Grevenbroich, sonst würde ich mir den Rechner mal eben anschauen.

Gruß

Nils

Ja schade :-(
20.06.2011

Bring ruhig noch mehr solche "Ratschläge", die höchstens dazu führen dass Steckkarten aus den Slots rutschen, was auch nicht gerade gesund ist...[/quote]

was hast du den für ein Problem, hab ich was von schmeißen gesagt, und wenn bei dir vom rütteln die Karten rausfallen solltest du dir mal einen vernünftigen PC zulegen.
20.06.2011
Original von InesP.
[quote]Original von Satyr [GothicModels.net]

Keine sorge, ich bin zwar blond, aber auf so ne blöde Idee würde ich nicht kommen.[/quote]

Tja, dann sei schlau und kauf dir einen neuen PC.
Manchen kann halt nicht geholfen werden.
Original von PixelAndy

was hast du den für ein Problem, hab ich was von schmeißen gesagt, und wenn bei dir vom rütteln die Karten rausfallen solltest du dir mal einen vernünftigen PC zulegen.[/quote]

Du solltest dir lieber mal etwas Fachwissen zulegen, gerade dann wenn du vorhast "Ratschläge" zu erteilen.
Die Kartenslots sind bei "vernünftigen" (*lol*) und "unvernünftigen" PCs nämlich genau die gleichen.
Als User weiss man das, als DAU rüttelt man halt am Computer rum. xD
Original von InesP.
Hallo Ihr lieben,

mein PC ist defekt. Beim einschalten Kontrollampe leuchtet, auch die vom Monitor, aber es bleibt alles schwarz und der GehäuseLüfter springt nicht an.
BiosBatterie aus und eingebaut hat mein Sohn bereits, RAM aus und wieder eingesteckt auch. Es passiert weiterhin nichts :-(
Grafikkarte ebenfalls aus und wieder eingebaut, auch hier liegt anscheinend der Fehler nicht.
Ich benötige eigentlich dringend den Rechner, hat jemand eine Idee bzw. kann mir jemand mal den Rechner anschauen und ggf reparieren, natürlich gg. Bezahlung?
Danke schon im Voraus, für Eure Hilfe.

Die Lampe vom Monitor leuchtet sowieso immer. Aber, geht er wegen des fehlenden Signals in den Standby-Modus?
Deine Beschreibung klingt ziemlich klar nach Netzteil. ^^
Klingt für mich auch ganz dolle nach Netzteil. Ist aber nix schlimmes, das hat man in 5 Minuten getauscht.

Naja, etwas an den Kompnenten wackeln um Kontaktfehler auszuschliessen ist schon nicht verkehrt, aber dann sollte man auch wissen was man da tut. Wenn du die ganze Kiste schüttelst mag manchmal der Fehler weg sein (wenn es Kontakte waren) aber du weisst dann immer noch nicht welche das waren.
20.06.2011

was hast du den für ein Problem, hab ich was von schmeißen gesagt, und wenn bei dir vom rütteln die Karten rausfallen solltest du dir mal einen vernünftigen PC zulegen.[/quote]

Du solltest dir lieber mal etwas Fachwissen zulegen, gerade dann wenn du vorhast "Ratschläge" zu erteilen.
Die Kartenslots sind bei "vernünftigen" (*lol*) und "unvernünftigen" PCs nämlich genau die gleichen.
Als User weiss man das, als DAU rüttelt man halt am Computer rum. xD[/quote]

Kannste mal sehen, meine Steckkarten sind festgeschraubt, jetzt fragt sich wer hier der DAU ist.
Aber mach ruhig weiter hier, ich klink mich hier aus, bei so viel Profiwissen kann ich nicht mithalten.
Du ahnst garnicht wieviele Kontakte dein PC hat die NICHT verschraubt sind...

Topic has been closed