Fotos in Polizeiuniform rechtswidrig? 333

20.06.2011
Polizisten ... da war doch mal was:

Extrabreit - Polizisten
20.06.2011
Nur wenn man einen Minderwertigkeitskomplex hat und die Umwelt einen sonst nicht mehr richtig wahrnimmt!

Original von Dorfstudio
Darf man eigentlich, wenn man privat hier ist, in PNs als Polizist auftreten?
Könnte das nicht auch Amtsanmaßung sein?

[quote]Original von women with hats
Der vermeintliche Polizeibeamte hier in der MK wollte sich nur wichtig machen.

An dem geposten Polizei-Foto ist nun wirklich nichts verwerfliches. Zumindest nicht nach meinem Rechtsverständnis.
[/quote]
[gone] Abgemeldet
20.06.2011
Von der Punkband "Slime" gab es auch mal einen Polizei-Song.
Wie hieß der nochmal?
Original von Dorfstudio
Von der Punkband "Slime" gab es auch mal einen Polizei-Song.
Wie hieß der nochmal?

Da sind wir dann ja wieder bei Hitler -.- :D

(polizei - sa - ss, hiess der...^^)
[gone] Abgemeldet
20.06.2011
Das war/ist doch auch Kunst - oder nicht? (ich meinte natürlich den Song von Slime)
20.06.2011
ist auch immer etwas abhängig von der zeit in der wir leben

extrabreit war harmlos - damals wie heute ... gibt schlimmeres was heute per gerichtsurteil bestätigt kunst ist

aber zurück zum thema, denn von kunst ist das knipsbildchen welten entfernt
[gone] Abgemeldet
20.06.2011
Gehört denn die Möglichkeit zur Ausübung von Tittenknipserei nicht auch mit zu den Menschenrechten?
20.06.2011
du meinst hier könnten menschenrechte verletzt worden sein ... möglich, der betrachter vielleicht ... sollte mal geprüft werden
20.06.2011
Original von Bernd Saller

aber zurück zum thema, denn von kunst ist das knipsbildchen welten entfernt

Über den künstlerischen Aspekt meines Frühwerkes wollte ich eigentlich nicht diskutieren....*augenroll*

Vielleicht eher darüber, ob das Veröffentlichen eines solchen Bildes (wie eben grad wieder hier geschehen) gleichzusetzen ist mit 'der Öffentlichkeit', wie sie im enstprechenden Gesetz steht!?

Oder meinetwegen auch darüber, ob Polizeibeamte hier in der MK einen unbescholtenen Fotografen bis hinüber zur Fotocommunity verfolgen dürfen, um ihre 'Strafanzeige-Ideen' loszuwerden....!?
20.06.2011
woher weisst du dass es ein polizeibeamter war?
Polizisten sind auch nur Menschen , mit allen Eigenschafte die jeder andere auch hat. Und sie wissen längst nicht alles. Denn eines sind sie in der Regel nicht, Paragraphenreiter.

Die lernen irgendwann mal ... Amtsanmassung, und denken jeder der ein Hemd anzieht wo Polizei drauf steht macht sich strafbar und machen dann "HIER !" einen auf dicke Hose.

Armutszeugnis.

Für mich wäre es sehr interessant gewesen, das in diesem Konkreten Fall mal bis zum Ende durchzuspielen und was ein Richter dem Polizisten dazu gesagt hätte.
[gone] Abgemeldet
20.06.2011
einen juristischen Fall hier realitätsnah im Forum durchspielen? - Wie sollte das gehen? - Unter fachlicher Begleitung durch Forenanwalt Dr. Kötz ?
20.06.2011
woher weisst du dass es ein polizeibeamter war?

'Wissen' ist übertrieben....

Ich kann mich natürlich nur auf die Angaben des Herren berufen...ach ja, und die seiner Polizistin/Lebenspartnerin, die zwar Akt-Fotos zeigt, aber zutiefst entrüstet darüber war, dass ich es wagen konnte....bliblablubb....

Die Anfangskonversation mit ihm war jedenfalls recht umfangreich, so konnte ich zumindest vermuten, dass er sich schon mit gewissen Rechtssachen beschäftigte.

Das tut er in anderen Foren übrigens immer noch.....mehr oder weniger erfolgreich. ;)
[gone] Abgemeldet
20.06.2011
Lebt er noch ?
Original von Dorfstudio
einen juristischen Fall hier realitätsnah im Forum durchspielen? - Wie sollte das gehen? - Unter fachlicher Begleitung durch Forenanwalt Dr. Kötz ?

Wer schreibt denn "...hier im Forum durchspielen" ?

Lesen soll bekanntlich deutlich helfen, wenn man lesen kann...
[gone] Abgemeldet
20.06.2011
Wo denn dann durchspielen? - Außer hier im Forum???
20.06.2011
ach ... das model war ne polizistin und die lebenspartnerin des pseudo-polizisten?

und der hat dir dann mit einem verfahren gedroht bei/wegen der veröffentlichung
20.06.2011
ach ... das model war ne polizistin und die lebenspartnerin des pseudo-polizisten?

und der hat dir dann mit einem verfahren gedroht bei/wegen der veröffentlichung

Um Gottes Willen...benutze Smileys, wenn du es nicht ernst meinst!

Auf jeden Fall ist das allmählich zu konfus.....;)
20.06.2011
ich darf doch mal fragen, oder?

und weiter oben hast du angedeutet dass der polizist dich verfolgt hat ... in uniform?

wir sollten erst mal den sachverhalt klären
Original von Dorfstudio
Wo denn dann durchspielen? - Außer hier im Forum???

was ich meinte, vieleicht unglücklich ausgedrückt ? Oo....

...es hätte mich brennend interessiert, wenn es dazu gekommen wäre das jener besagte Polizist Anzeige erstattet hätte und man hätte das ganze "durchgezogen" und dann mal
gesehen was der Richter dazu dem Polizisten gesagt hätte, oder grds. als Vorgabe etc...

Interessant wäre es auf jeden Fall gewesen.

lg
jack

Topic has been closed