... PN´s werden nicht gelesen ... 85
23.06.2011
Vorrausgesetzt das man sie findet. Der Karteileichenschredder ist jedenfalls betriebsbereit...
#63Report
[gone] User_22694
23.06.2011
Vielleicht hat's schon mal jemand vorgeschlagen:
Gäbe es nicht die Möglichkeit, das System so zu programmieren, dass es beim Einloggen automatisch einen pop up auswirft mit der Nachricht: "Du hast noch x ungelesene Nachrichten in deiner pn box. Gehe jetzt zu Deinen ungelesenen Nachrichten. Ja/Nein."
Gäbe es nicht die Möglichkeit, das System so zu programmieren, dass es beim Einloggen automatisch einen pop up auswirft mit der Nachricht: "Du hast noch x ungelesene Nachrichten in deiner pn box. Gehe jetzt zu Deinen ungelesenen Nachrichten. Ja/Nein."
#64Report
23.06.2011
Wäre vielleicht was für den V4 Vorschlagsammelthread. ;-)
In vielen Foren gibt es das, das einem so ein Notifier entgegen springt.
In vielen Foren gibt es das, das einem so ein Notifier entgegen springt.
#65Report
23.06.2011
und was soll das helfen, ein klick auf nein und weiter gehs wie bisher, kein wirklicher nutzen.
#66Report
[gone] User_22694
23.06.2011
Zum Thema Karteileichen:
Ich würde folgende Regel einführen:
Eine Neuanmeldung muss innerhalb von 4-6 Wochen ein Shooting mit einem hier angemeldeten Mitglied durchziehen.
Die MK ist nicht nur eine Plattform für Selbstdarsteller und Egomanen, sondern eben auch eine Plattform zum netzwerken, und wenn man nicht netzwerken will oder kann, was will man dann hier?
Just my personal opinion.
Eine Neuanmeldung muss innerhalb von 4-6 Wochen ein Shooting mit einem hier angemeldeten Mitglied durchziehen.
Die MK ist nicht nur eine Plattform für Selbstdarsteller und Egomanen, sondern eben auch eine Plattform zum netzwerken, und wenn man nicht netzwerken will oder kann, was will man dann hier?
#67Report
23.06.2011
geht wahrscheinlich auch nicht, Neuanmeldung reisst sich den A.. auf um ein shooting zu bekommen, ist aber mal vorsichtig formuliert etwas sehr korpulent und bekommt deshalb nur absagen, und nu?
#68Report
[gone] User_22694
23.06.2011
Original von Nordseefoto ® , Rolf Müller Fotographie
geht wahrscheinlich auch nicht, Neuanmeldung reisst sich den A.. auf um ein shooting zu bekommen, ist aber mal vorsichtig formuliert etwas sehr korpulent und bekommt deshalb nur absagen, und nu?
Da muss ich ehrlich sagen -und ich sage es ungerne- wenn man hier keine Shootings vereinbaren kann, was ist dann der Sinn einer Mitgliedschaft?
Im übrigen könnte man das mit einem anderen Vorschlag, der hier auch schon mal diskutiert (und dann wohl wieder ad acta gelegt) wurde: Fotografen shooten noobies, kombinieren.
Gibt sicherlich noch andere Möglichkeiten...
#69Report
23.06.2011
Original von Ricardo Samuel PhotographyWas mich dabei schon stört, ist dass es ein hier angemeldeter Fotograf sein muss.
Wichtig in meinen Augen ist, dass auf einer Sedcard überhaupt mal etwas passiert und nicht, dass die Bilder der Anmeldung auch nach mehreren Monaten noch als einzige Bilder online sind.
Original von Nordseefoto ® , Rolf Müller FotographieSicherlich ein Problem ...
Letztlich ist es mir mittlerweile vollkommen egal, ob auf einer Model-Sedcard etwas passiert oder nicht. Ist eine Neuanmeldung für mich interessant, wird sie in die Favoriten gelegt und wenn ich meine Favoriten mal wieder durchräume schreibe ich sie an (oder eben auch nicht ...)
Hier einen Update-Zwang einzurichten ist in meinen Augen weder sinnvoll noch umsetzbar. Wer hier kein Shooting macht, wird halt irgednwann eine Karteileiche, und?
#70Report
23.06.2011
Original von Nordseefoto ® , Rolf Müller Fotographie
Meine Erfahrung hat mich gelehrt das es für "jedes" Model zu schaffen ist ein Shooting innerhalb von 4 Wochen zu organisieren.
Wenn man Eigeninitiative entwickelt dann ist das gleich dreimal so leicht.
Wer das nicht schafft der mag einfach aus diversesten Gründen nicht.
#71Report
[gone] Howein
23.06.2011
Original von Ricardo Samuel Photography
Zum Thema Karteileichen:
Dann wäre z. B. ich schon draußen ... ;-)
Ich bin noch relativ neu hier. Seit ich hier bin hatte ich mehrere zunächst sehr positiv wirkende Kontakte, z. T. auch bereits mit Kennenlerngesprächen und konkreten gemeinsamen Ideen/Planungen für ein Shooting ... SÄMTLICHE Models antworteten dann pötzlich nicht mehr oder ließen mich wochenlang hängen, auch gerade im Moment wieder, obwohl alles optimal zu passen schien (hab ich inzwischen allerdings schon innerlich abgehakt) ...
Auch will ich das Thema gar nicht mit aller Gewalt forcieren, es ist ein Hobby ... warum solllte ich mich unter Erfolgszwang oder Termindruck setzen ...
#72Report
23.06.2011
Original von Tobias Voss
Hier einen Update-Zwang einzurichten ist in meinen Augen weder sinnvoll noch umsetzbar. Wer hier kein Shooting macht, wird halt irgednwann eine Karteileiche, und?
Ich für meinen Teil beobachte neue Modelle auf ihre Aktivität und darauf das sie sich um ihr Postfach kümmern. Zumindest so lange wie man sehen kann das das läuft. Hat ein Modell z.B. nach zwei Wochen immer noch erst 5 von 50 PNs beantwortet gibt es die erste deutliche Nachfrage...
#73Report
23.06.2011
Original von Howein
[quote]Original von Ricardo Samuel Photography
Zum Thema Karteileichen:
Dann wäre z. B. ich schon draußen ... ;-)
Ich bin noch relativ neu hier. (...).[/quote]
Najanu.....
*Neu* ist ein klein wenig untertrieben....^^
Bei deiner SC *sollte* es eigentlich nicht arg schwer fallen ein Shooting zu organisieren. Sicher ist das Hobby.....aber wenn man sein Hobby hier überhaupt nicht ausführt dann ist so eine SC doch eigentlich sinnfrei ?
BTW
Auch wenn dir Modelle absagen....die "Püppis" darfst trotztem net hochladen auf die Haupt_SC ^^
#74Report
23.06.2011
Original von Andreas Grav - PixelWERK ™Ich für meinen Teil beobachte neue Modelle auf ihre Aktivität und darauf das sie sich um ihr Postfach kümmern. Zumindest so lange wie man sehen kann das das läuft. Hat ein Modell z.B. nach zwei Wochen immer noch erst 5 von 50 PNs beantwortet gibt es die erste deutliche Nachfrage...[/quote]Na ja ...
[quote]Original von Tobias Voss
wenn ich mir anschau, was so manche neue Models an sinnlosen Mails bekommen, kann ich mir so eine Antwortquote gut vorstellen ... bei manchen Nachrichten erübrigt sich irgendwo auch eine Antwort.
Fehlende Antworten auf Nachrichten sind zwar irgendwo sehr ärgerlich und in meinen Augen einfach fehlender Anstand und Erziehung, aber dennoch eine ziemlich deutliche Aussage.
#75Report
[gone] Howein
23.06.2011
Original von BS
Auch wenn dir Modelle absagen....die "Püppis" darfst trotztem net hochladen auf die Haupt_SC ^^
Sooo schlimm, ein bisschen Humor ...? ;-)
Ist ja nicht irgend ein Blödelbild, sondern irgendwie ein doch auch zum Thema passendes Bild (Fashion?) mit einer ironischen aber doch zutreffenden Aussage ...
Aber ok ... schmeiß es halt raus ...
"Abgesagt" hat übrigens keine einzige, im Gegenteil ... aber wenns konkret wurde haben ALLE gekniffen. Bevor ich in die MK bin, mit Privatpersonen außerhalb des Modelbetriebs, gabs solche Probleme nicht ...
#76Report
23.06.2011
Wahrlich ein Hit, vielleicht wollte sie ja mehr als Shooten gg*
Original von LittleJoe
...ich hatte auch schon den fall dass ich mich mit einem model ueber PN recht gut unterhalten habe (ueber 360 ausgetauschte nachrichten), aber immer wenn ich versucht habe das thema richtung shooting zu lenken ganz schnell das thema gewechselt wurde.....
vielleicht kann mir eine der anwesenden weiblichen models mir mal diesen teil der frauen-logik erklaeren....
#77Report
23.06.2011
Original von Howein
[quote]Original von BS
Sooo schlimm, ein bisschen Humor ...? ;-)
Ist ja nicht irgend ein Blödelbild, sondern irgendwie ein doch auch zum Thema passendes Bild (Fashion?) mit einer ironischen aber doch zutreffenden Aussage[/quote]
Bin nicht humorlos....
Hab selber eine "Galerie" die ich Fun nenne, damit ich auch mal was hochladen kann was lt Regelwerk nicht auf die Haupt-SC gehört.
:)
... aber wenns konkret wurde haben ALLE gekniffen.(...).
Yoooo....
Man hat schonmal ne Durstrecke oder n schlechtes Karma....da läuft einfach nix. Sowas kann sich gerne mal über ein paar Wochen (ein paar Monate) hinziehen...
Aber wenn so 10 Monate gar nix läuft.....
Püüüühhhh....
Nun....
Ich würde mir echt Gedanken machen ob es (eventuell) nicht auch an mir selbst liegen könnte....
Ich hatte mir solche Gedanken gemacht so ca 6 Wochen nach meiner eigenen Freischaltung.....
So ala....
Mhhhh...bei andern klappt es auch...warum bei mir nicht ?
Ich hab n bisserl was verändert in punkto (Modelauswahl, Anschreiben, Kommunikation...und *schwupps*.....geht doch. ^^
#78Report
23.06.2011
Original von Ricardo Samuel Photography
Zum Thema Karteileichen:
Man sollte es auch nicht übertreiben. Außerdem ist das jetzt fast das Gegenteil von dem anderswo geforderten Welpenschutz. Dein Vorschlag vorher, der das Lesen von bisher ungelesenen PNs forcieren sollte, gefällt mir da schon wesentlich besser. Es handelt sich um die gemäßigte Form meines Vorschlags, der ein automatisches Anzeigen neuer Nachrichten beinhaltete.
#79Report
23.06.2011
Zumindest bestand dabei nicht das Problem, das PNs nicht gelesen wurden (oder doch???).
Original von Charismatiker *neue jobs*[/quote]
Wahrlich ein Hit, vielleicht wollte sie ja mehr als Shooten gg*
[quote]Original von LittleJoe
...ich hatte auch schon den fall dass ich mich mit einem model ueber PN recht gut unterhalten habe (ueber 360 ausgetauschte nachrichten), aber immer wenn ich versucht habe das thema richtung shooting zu lenken ganz schnell das thema gewechselt wurde.....
vielleicht kann mir eine der anwesenden weiblichen models mir mal diesen teil der frauen-logik erklaeren....
#80Report
Topic has been closed
1. Wurde mir plötzlich alles zu viel (neue Modelle)
2. Ich mache erst mal Pause (ohne Hinweis auf der Sed)
3. Der/die lässt mich nicht in Ruhe und schreibt mir immer wieder
Die auf dieses Gespräch verzichtet haben waren vermutlich nur Fakes.
Aber die sind dann eh offline bis sie das Gegenteil beweisen können...