... PN´s werden nicht gelesen ... 85
[gone] LaDiva Foto Bremen
19.06.2011
Das Problem habe ich mit meinem Stammmodel.
Sie hat sich ein Smartphone zugelegt.
Mit diesem kann sie die PMs allerdings nicht richtig lesen, also öffnet sie diese gar nicht erst.
Da sie aber inzwischen fast nur noch mit dem Teil ins Netz geht ist die Kommunikaton echt schwer geworden.
Ich sag da nur: schöne neue Welt.
Mit diesem kann sie die PMs allerdings nicht richtig lesen, also öffnet sie diese gar nicht erst.
Da sie aber inzwischen fast nur noch mit dem Teil ins Netz geht ist die Kommunikaton echt schwer geworden.
#2Report
19.06.2011
Mir geht es fast genauso, nur bekomme ich auch auf gelesene PN's meistens keine Antworten mehr. Und das während man gerade dabei ist ein Shooting auszumachen ;)
#3Report
[gone] StMoonlight
19.06.2011
Ich gestehe PNs auch nicht immer sofort zu lesen.
Es richtet sich meist nach dem Absender: Ist ein shooting innerhalb der nächsten Tage geplant, wird eine entsprechende PN bevorzugt gelesen. Liegt es noch weiter weg, bleibt die (zur Nor) auch mal einige Tage ungelesen. Es gibt Tage an denen sich die Nachrichten häufen und ich es zeitlich gar nicht schaffe allen gleichzeitig gerecht zu werden. Das modelln ist nur ein Hobbie uns soll nicht in Streß ausarten - dazu zählt auch der Schriftverkehr. ;)
Es richtet sich meist nach dem Absender: Ist ein shooting innerhalb der nächsten Tage geplant, wird eine entsprechende PN bevorzugt gelesen. Liegt es noch weiter weg, bleibt die (zur Nor) auch mal einige Tage ungelesen. Es gibt Tage an denen sich die Nachrichten häufen und ich es zeitlich gar nicht schaffe allen gleichzeitig gerecht zu werden. Das modelln ist nur ein Hobbie uns soll nicht in Streß ausarten - dazu zählt auch der Schriftverkehr. ;)
#4Report
19.06.2011
Klar, aber man ärgert sich schon, wenn man nach einer passenden Uhrzeit gefragt wird, zurück schreibt, die PN dann gelesen wird aber über einen Monat nicht beantwortet wird, man dann eine Woche vor dem geplanten Shooting noch einmal nachfragt, die PN wieder gelesen wird aber immer noch nicht darauf geantwortet wird. So ist das Thema Shooting mit diesem Fotograf gegessen...
Wenn man nicht sofort nach Erhalt antwortet ist es ja kein Problem, aber nach einem Monat immer noch nicht? Und kurz vor dem Shooting auf die 2. PN auch nicht mehr? Muss nicht sein sowas...
Wenn man nicht sofort nach Erhalt antwortet ist es ja kein Problem, aber nach einem Monat immer noch nicht? Und kurz vor dem Shooting auf die 2. PN auch nicht mehr? Muss nicht sein sowas...
#5Report
[gone] Howein
19.06.2011
So geht es mir schon eine ganze Weile ... zuerst positive PN-Gespräche, teilweise mit konkreten Vereinbarungen für Kennenlerntreffen oder schon Planung für ein Shooting ... und dann plötzlich keine Antwort mehr ... seit Wochen jedes Mal ...
Wenns nicht gelesen wurde kann man ja an eine Panne denken oder sowas. Aber wenns gelesen wurde und das Model immer wieder Online ist?
Ich weiß auch nicht was ich davon halten soll, aber es macht keinen Spaß mehr so ...
Wenns nicht gelesen wurde kann man ja an eine Panne denken oder sowas. Aber wenns gelesen wurde und das Model immer wieder Online ist?
Ich weiß auch nicht was ich davon halten soll, aber es macht keinen Spaß mehr so ...
#6Report
19.06.2011
Derzeit liegen bei mir 4 PNs ungelesen seit 4 Woche auf "Halde".
Deswegen werde ich mir auch nicht das Leben nehmen. Aber Fakt ist, dass diese Tendenz zunehmend ist und das ist nicht gut.
Deswegen werde ich mir auch nicht das Leben nehmen. Aber Fakt ist, dass diese Tendenz zunehmend ist und das ist nicht gut.
#7Report
[gone] LittleJoe
19.06.2011
...ich hatte auch schon den fall dass ich mich mit einem model ueber PN recht gut unterhalten habe (ueber 360 ausgetauschte nachrichten), aber immer wenn ich versucht habe das thema richtung shooting zu lenken ganz schnell das thema gewechselt wurde.....
vielleicht kann mir eine der anwesenden weiblichen models mir mal diesen teil der frauen-logik erklaeren....
vielleicht kann mir eine der anwesenden weiblichen models mir mal diesen teil der frauen-logik erklaeren....
#8Report
19.06.2011
Wenn meine Mails einer bestehenden Konversation nicht gelesen werden (würden), mach ich mir Gedanken:
- Waren die bisherigen Nachrichten wenig zielführend?
- Oder hab ich um den heißen Brei rumgelabert?
- Evtl. mir irgendwelche Informationen nach und nach "aus der Nase ziehen" lassen?
- War die bisherige Konversation überhaupt interessant für den Gesprächspartner?
- Oder war die letzte Mail einfach Bullshit, vielleicht auch was drin, was der Partner in den falschen Hals bekommen kann?
usw....
Oft liegt´s ja nicht nur am Empfänger, sondern am Sender, wenn ein Gesprächsverlauf daneben geht.
- Waren die bisherigen Nachrichten wenig zielführend?
- Oder hab ich um den heißen Brei rumgelabert?
- Evtl. mir irgendwelche Informationen nach und nach "aus der Nase ziehen" lassen?
- War die bisherige Konversation überhaupt interessant für den Gesprächspartner?
- Oder war die letzte Mail einfach Bullshit, vielleicht auch was drin, was der Partner in den falschen Hals bekommen kann?
usw....
Oft liegt´s ja nicht nur am Empfänger, sondern am Sender, wenn ein Gesprächsverlauf daneben geht.
#9Report
[gone] janine h*
19.06.2011
ich antworte meist sofort bis ziemlich bald ausser ich will nicht und dann liegt ein Grund vor
Wenn mir mal jemand nicht mehr antwortet hat es sich wohl erledigt kommt mal vor.
LG
Wenn mir mal jemand nicht mehr antwortet hat es sich wohl erledigt kommt mal vor.
LG
#10Report
[gone] Hermann Klecker
19.06.2011
Original von Mirko Christmann
Dann soll sie die Mobil-Version benutzen. Die ist extra dafür gemacht.
#11Report
[gone] +Emilia+
19.06.2011
Original von LittleJoe
...ich hatte auch schon den fall dass ich mich mit einem model ueber PN recht gut unterhalten habe (ueber 360 ausgetauschte nachrichten), aber immer wenn ich versucht habe das thema richtung shooting zu lenken ganz schnell das thema gewechselt wurde.....
Ich denke dass sie keine Interesse an Shooting hat und vielleicht
fand sie aber die Konversation mit Dir nett :-) Bei 360 nachrichten sogar ganz sicher :-)
#12Report
19.06.2011
Ich gucke alle paar Wochen den Postkorb durch und wer dann meint die Kommunikation einstellen zu müssen bekommt eine vorgetippte Standardnachricht und dann lösche ich den Kram. Warum manche das machen... keine Ahnung, habe aber auch keine Lust das näher zu erforschen. Solange es genug Modelle gibt störts mich eigentlich nicht sonderlich. Ist ja letztlich nur eine andere Darstellungform von "Desinteresse" oder "Keine Lust mehr" ...
Hin und wieder entschuldigt sich auch mal jemand weil es tatsächlich untergegangen ist, dann ist das natürlich auch kein Problem. Kann ja mal passieren. Der Rest landet da wo ich mir das gut merken kann.
Macht euch doch nicht immer so viele Gedanken um solche Dinge. Das Leben ist zu kurz um sich über sowas ernsthaft zu ärgern. Abhaken, nächstes Modell anschreiben, Spaß haben !
Hin und wieder entschuldigt sich auch mal jemand weil es tatsächlich untergegangen ist, dann ist das natürlich auch kein Problem. Kann ja mal passieren. Der Rest landet da wo ich mir das gut merken kann.
Macht euch doch nicht immer so viele Gedanken um solche Dinge. Das Leben ist zu kurz um sich über sowas ernsthaft zu ärgern. Abhaken, nächstes Modell anschreiben, Spaß haben !
#13Report
19.06.2011
Original von Andreas Grav - PixelWERK ™
Ich gucke alle paar Wochen den Postkorb durch und wer dann meint die Kommunikation einstellen zu müssen bekommt eine vorgetippte Standardnachricht und dann lösche ich den Kram.
Ich lösche das nicht. Das kommt in einen speziellen Ordner mit Namen "keine Antwort". Für später. Könnte ja mal nötig werden.
#14Report
[gone] LittleJoe
19.06.2011
Original von Emilia_K
Ich denke dass sie keine Interesse an Shooting hat
diese moeglichkeit hatte ich auch schon in erwaegung gezogen....
Original von Emilia_K
und vielleicht
fand sie aber die Konversation mit Dir nett :-) Bei 360 nachrichten sogar ganz sicher :-)
ich mach ja gern hin und wieder den hofnarren, wenn der konversationsstil passt auch mal laenger auch wenn kein shooting rausspringt, aber wenn man als antwort auf eine witzige PN nur ein ":D" bekommt wird es schwer die konversation aufrecht zu halten....
#15Report
[gone] Mièla
19.06.2011
ich mach ja gern hin und wieder den hofnarren, wenn der konversationsstil passt auch mal laenger auch wenn kein shooting rausspringt, aber wenn man als antwort auf eine witzige PN nur ein ":D" bekommt wird es schwer die konversation aufrecht zu halten....
Dann vermute ich mal, dass sie die Konversation wohl auch nicht aufrecht erhalten will.... ;-)
#16Report
[gone] Howein
19.06.2011
Original von Andreas Grav - PixelWERK ™
Es geht ja gar nicht darum dass man sich ärgert. Ok, anfangs schon ... ist ja nur menschlich ...
Aber ich z. B. möchte es einfach verstehen. Was bringt so viele Models dazu, nach POSITIV verlaufenem Mail/PN-Wechsel plötzlich einfach nicht mehr zu antworten? Z. T. sogar nach netten positiv verlaufenen Kennenlerngesprächen, während bereits Details für ein Shooting besprochen oder Termine vereinbart wurden??? Es sind ja inzwischen keine Einzelfälle mehr, ich z. B. hatte die letzten Wochen eine ganze Anzahl solcher Fälle in Folge. Freilich kann man sagen, einfach abhaken, die Nächste bitte ... aber die Schreiberei kostet ja jedes Mal auch Zeit, gerade wenn man sich Mühe gibt um den Models alle nötigen Informationen zu geben ... und ich habe nicht endlos Zeit für mein Hobby ...
Ich denke mal, gleich eine saubere Absage kostet vielleicht drei Minuten ... so viel Zeit sollte sein ... nicht dieses Hinhalten und dann kneifen ...
Wie gesagt, verstehen würde ich es gern. Anfangs habe ich solche Models direkt angeschrieben und nachgefragt ... gelesen haben sie es, aber auch da hat keine einzige geantwortet ...
#17Report
[gone] LittleJoe
19.06.2011
Original von Mièla
Dann vermute ich mal, dass sie die Konversation wohl auch nicht aufrecht erhalten will.... ;-)
der weibliche scharfsinn ueberrascht mich immer wieder aufs neue....
#18Report
[gone] Mièla
19.06.2011
Hm...
Ich denke, in der MK "menschelt" es halt genau so, wie im richtigen Leben.
Die meisten hier sehen das Ganze als Hobby. Die einen mehr, die anderen weniger ernsthaft oder gar professionell.
Es gibt vermutlich für dieses Phänomen mit den nicht beantworteten PNs mindestens so viele Gründe, wie es Menschen in der MK gibt.
- keine Lust mehr
- vergessen
- Krankheit
- Stress mit dem Freund
- Unsicherheit
- Angst
- komsiches Gefühl dem Fotografen gegenüber (evt. aufgrund Formulierungen seinerseits)
Um nur mal die vermutlich häufigsten Gründe zu nennen.
Irgendwo auf der ersten Seite hat mal jemand geschrieben, was ich auch für sehr wichtig halte:
Es muss nicht immer am Empfänger liegen. Vielleicht wurde mal etwas komisch formuliert, was dem Gegenüber suspekt war?
Nicht jedes Model hat hier den Mut, das dann auch zu sagen.
Aber das alles sind nur Möglichkeiten.
Klar ist: Es wird irgendeinen der vielen, vielen möglichen Gründe geben. Und viele Gründe will man vielleicht auch nicht unbedingt jedem nahezu Fremden lang und breit erklären.
Tragisch, nervig, ärgerlich ist das Ganze sicher. Aber ich glaube auch, dass man es halt hinnehmen muss, wenn man sicher ist, dass es nicht an einem selbst liegt.
LG
Edit: Rechtschreibfehler :)
Ich denke, in der MK "menschelt" es halt genau so, wie im richtigen Leben.
Die meisten hier sehen das Ganze als Hobby. Die einen mehr, die anderen weniger ernsthaft oder gar professionell.
Es gibt vermutlich für dieses Phänomen mit den nicht beantworteten PNs mindestens so viele Gründe, wie es Menschen in der MK gibt.
- keine Lust mehr
- vergessen
- Krankheit
- Stress mit dem Freund
- Unsicherheit
- Angst
- komsiches Gefühl dem Fotografen gegenüber (evt. aufgrund Formulierungen seinerseits)
Um nur mal die vermutlich häufigsten Gründe zu nennen.
Irgendwo auf der ersten Seite hat mal jemand geschrieben, was ich auch für sehr wichtig halte:
Es muss nicht immer am Empfänger liegen. Vielleicht wurde mal etwas komisch formuliert, was dem Gegenüber suspekt war?
Nicht jedes Model hat hier den Mut, das dann auch zu sagen.
Aber das alles sind nur Möglichkeiten.
Klar ist: Es wird irgendeinen der vielen, vielen möglichen Gründe geben. Und viele Gründe will man vielleicht auch nicht unbedingt jedem nahezu Fremden lang und breit erklären.
Tragisch, nervig, ärgerlich ist das Ganze sicher. Aber ich glaube auch, dass man es halt hinnehmen muss, wenn man sicher ist, dass es nicht an einem selbst liegt.
LG
Edit: Rechtschreibfehler :)
#19Report
[gone] LaDiva Foto Bremen
19.06.2011
Genau danke für den Tip.
Werde ich ihr gleich sagen wenn sie nächstes WE wieder aus Wien zurück ist.
Dann soll sie die Mobil-Version benutzen. Die ist extra dafür gemacht.[/quote]
Werde ich ihr gleich sagen wenn sie nächstes WE wieder aus Wien zurück ist.
Original von Hermann Klecker
[quote]Original von Mirko Christmann
Dann soll sie die Mobil-Version benutzen. Die ist extra dafür gemacht.[/quote]
#20Report
Topic has been closed
Woran liegt das ? Anderes ausgedrueckt - was ist daran so "schwer" ?
Habe ich in letzter Zeit immer das "Glueck" Analphabeten ansuschreiben, oder haben andere Teilnehmer ebenfalls das Pech ?
Interessiert mich mal ...
------------
immer geradeaus ... !