warum männer auf akt verzichten sollten...! :D 22

12 months ago
@ Manfred #

Die meisten Fotografen wollen nur Frauen ablichten. Allerdings habe ich auch schon etliche Aktfotos mit weiblichen Modellen auf TFP umgesetzt.

Es kommt natürlich darauf an, was beide Seiten wollen, und auch, wem was wert ist. Mit "wert" ist jetzt nicht unbedingt Geld gemeint, da kann jetzt so manches aus MAINpics Umfrage passen, wie Spaß und Freude oder eben gute Bilder. Voyeurismus und Exhibitionismus treffen ja idealerweise aufeinander, wenn ich da jetzt Helmut Newton richtig zitiere. Viele und wenige - meist sind es Männer, die dem Voyeurismus zugeneigt sind. Aber auch Frauen können als Fotografinnen genau das wahrnehmen, wenn eben ein männliches Model dies gern möchte. Wohl seltener, aber Dir (und auch mir zweimal) gelungen ist es, weiblichen Akt auf tfp zu shooten. Wobei die meisten meiner dabei entstandenen Bilder ganz am Rande oder auch schon jenseits der hiesigen Regeln wären, und nun 7-9 Jahre her ist.
12 months ago
Man wagt es ja heute kaum auszusprechen, aber biologisch gesehen ist es völlig klar, warum Männerakte nicht so gefragt sind wie weibliche.
1) Auch Frauen halten das eigene Geschlecht für das schönere - und sehen sich lieber weibliche Akte an.
2) Männer sind empfänglicher für optische Reize

ABER: Ging es hier nicht um Witze???

Topic has been closed