Kann die Polizei einfach Speicherkarten behalten und die Bilder löschen ? 378
Futility
17.06.2011
WORD!!!!
#181Report
[gone] Bestager-Chrissy
17.06.2011
Hallo Leute, hier eine Info aus direkter polizeilichen Quelle.
Die Polizei hat das Recht, die Speicherkarten sicher zu stellen. Und wenn das Model unter 18 war, und die Erziehungsberechtigten dem Shooting nicht zugestimmt haben, ist es vollkommen egal, ob das Model etwas an hatte oder nicht. Das trifft auch für die Begleitperson zu, wenn sie unter 18 ist. ... und auch wenn die Beleitperson über 18 gewesen wäre, ohne Zustimmung der Erziehungsberechtigten läuft da nichts. Das sollte der Fotograf aber wissen. Und die Eltern haben das Recht auf Vernichtung der Speicherkarten,...dabei ist es vollkommen egal, ob noch andere Fotos drauf sind.... so einfach ist das.
Da kann ich dem Fotografen nur den Rat geben, nach jedem Shooting seine Daten/Bilder zu sichern, dann ist es egal, was vernichtet wird. Eine Klage wird hier überhaupt nichts nützen, wenn das Einverständnis der Erziehungsberechtigten von beiden Models unter 18 nicht vorgelegen hat.
LG
Die Polizei hat das Recht, die Speicherkarten sicher zu stellen. Und wenn das Model unter 18 war, und die Erziehungsberechtigten dem Shooting nicht zugestimmt haben, ist es vollkommen egal, ob das Model etwas an hatte oder nicht. Das trifft auch für die Begleitperson zu, wenn sie unter 18 ist. ... und auch wenn die Beleitperson über 18 gewesen wäre, ohne Zustimmung der Erziehungsberechtigten läuft da nichts. Das sollte der Fotograf aber wissen. Und die Eltern haben das Recht auf Vernichtung der Speicherkarten,...dabei ist es vollkommen egal, ob noch andere Fotos drauf sind.... so einfach ist das.
Da kann ich dem Fotografen nur den Rat geben, nach jedem Shooting seine Daten/Bilder zu sichern, dann ist es egal, was vernichtet wird. Eine Klage wird hier überhaupt nichts nützen, wenn das Einverständnis der Erziehungsberechtigten von beiden Models unter 18 nicht vorgelegen hat.
LG
#182Report
17.06.2011
Original von Modhella
Die Polizei hat das Recht, die Speicherkarten sicher zu stellen....Und die Eltern haben das Recht auf Vernichtung der Speicherkarten,...dabei ist es vollkommen egal, ob noch andere Fotos drauf sind.... so einfach ist das.
Völliger Quatsch...
(ohne jetzt hier Partei ergreifen zu wollen)
#183Report
17.06.2011
Original von Modhella
LG
Es wird immer verrückter hier... Auf welcher Rechtsgrundlage soll das so sein?
"Anspruch auf Vernichtung der Speicherkarte"... ich lach mich ja schlapp!
#184Report
17.06.2011
Original von Modhella
[...]
Und die Eltern haben das Recht auf Vernichtung der Speicherkarten,...dabei ist es vollkommen egal, ob noch andere Fotos drauf sind.... so einfach ist das.
[...]
das ist der bisher mit abstand dümmste beitrag in diesem thread ^^
#185Report
17.06.2011
welcher beitrag? ... der mit der vernichtung der eltern?
#186Report
17.06.2011
Original von Modhella
Hallo Leute, hier eine Info aus direkter polizeilichen Quelle.(...)
Befrag deine Quelle auf welcher gesetztlicher Grundlage er seine Angaben stützt. Anschliessend bitte wiederkommen und den entsprechenden Paragraphen hier posten.
So können wir dann die Aussagekraft deiner "Quelle" anhand einer öffentlich zugänglichen "Quellangabe" besser beurteilen....
Danke...
#187Report
[gone] Volker S.
17.06.2011
Threads wie dieser fallen doch am ehesten unter den Begriff "Virales Marketing".
Hab mir eben mal die Mühe gemacht und geschaut, was die 14-16 Jährigen hier in der MK so auf der Sedcard haben. Da finden sich ausser lasziven Blicken durchaus auch Dessous oder Bademoden...
Hab mir eben mal die Mühe gemacht und geschaut, was die 14-16 Jährigen hier in der MK so auf der Sedcard haben. Da finden sich ausser lasziven Blicken durchaus auch Dessous oder Bademoden...
#188Report
[gone] cb photography
17.06.2011
Original von Modhella
Die Polizei hat das Recht, die Speicherkarten sicher zu stellen.
Rechtsquelle?
Und wenn das Model unter 18 war, und die Erziehungsberechtigten dem Shooting nicht zugestimmt haben, ist es vollkommen egal, ob das Model etwas an hatte oder nicht.
sicher?
Das trifft auch für die Begleitperson zu, wenn sie unter 18 ist. ... und auch wenn die Beleitperson über 18 gewesen wäre, ohne Zustimmung der Erziehungsberechtigten läuft da nichts.
Die Begleitperson hat doch überhaupt nichts damit zu tun, es sind eigentlich 2 getrennte Fälle. Bei jedem unter 18 wird eine erlaubnis der Eltern benötigt um die Bilder zu veröffentlichen. Bilder alleine machen geht auch mit dem einverständnis der darauf abgebildeten Personen unter 18. (Ausnahme wenn er damit gegen andere Gesetze verstößt: StGB, ...)
Und die Eltern haben das Recht auf Vernichtung der Speicherkarten,...dabei ist es vollkommen egal, ob noch andere Fotos drauf sind.... so einfach ist das.
Sicher? einfach so das Eigentum von ihm vernichten, was nichts mit diesem Fall zu tun hat?
Da kann ich dem Fotografen nur den Rat geben, nach jedem Shooting seine Daten/Bilder zu sichern, dann ist es egal, was vernichtet wird.
Das Shooting wurde doch unterbrochen! Sicherst du alle 5 Minuten Bilder während einem shooting? Wenn ja wäre dieser Datenträger auch sichergestellt worden.
#189Report
17.06.2011
Original von DonPhoto *geile neue Ideen*
Threads wie dieser fallen doch am ehesten unter den Begriff "Virales Marketing".
Für U16....
Bademoden sind ok....
Sc´s auf denen du Dessousbildern gefunden hast bitte mir mitteilen.
Danke
#190Report
[gone] Bestager-Chrissy
17.06.2011
... schon mal im Jugendschutzgesetz gelesen ? .......
... und was für ein Recht sollte der Fotograf haben, er hatte doch von nirgends eine Zustimmung, Fotos von diesen Models zu machen, da kann die Speicherkarte tausendmal sein Eigentum sein....
... und was für ein Recht sollte der Fotograf haben, er hatte doch von nirgends eine Zustimmung, Fotos von diesen Models zu machen, da kann die Speicherkarte tausendmal sein Eigentum sein....
#191Report
17.06.2011
na ja ich würd sagen das stopft das sommerloch.....
aber speicherkarten vernichten egal was drauf ist find ich cool...
100 extra pkt nach sachsen
aber speicherkarten vernichten egal was drauf ist find ich cool...
100 extra pkt nach sachsen
#192Report
17.06.2011
Original von Modhella
Guter Rat....
Laß gut sein...^^
#193Report
17.06.2011
Original von Johannes H. de la Torre
...
warum der "bekannte" am spielplatz wo kinder spielen mädels fotografiert die wie kinder aussehen bleib wohl sein geheimnis....
J.H. de la Torre
Trotz Deiner sachlichen Art geht auch bei Dir die Fantasie durch.
Es war kein Spielplatz (Steht nirgendwo.) Sondern eine Fabrik.
Warum er es tat ?
Weil es der gemeinsame, geplante Wunsch des Models und des Fotografen war.
Stand im Therad.
16-jährige Mädchen, die wie Kinder aussehen. (Steht nirgendwo.)
Wir reden von Minderjährigen / Jugendlichen.
Also bleib Dir bitte selbst treu und bleib sachlich und lass
Dich nicht von bestehenden Fakten zu weitergehenden Fantasien hinreißen.
Genau das ist in meinen Augen nämlich das Problem.
#194Report
[gone] cb photography
17.06.2011
Original von Modhella
Es geht nicht nur um die Speicherkarte als eigentum die sich leicht durch Geld ersetzen lässt sonder auch um die anderen Bilder die darauf enthalten sind ....
#195Report
17.06.2011
Nachdem ich mühevoll fast alle Beiträge gelesen/überflogen habe stelle ich fest - viel Wind um fast nichts.
Endloses Palaver ohne echtes Hintergrundwissen - Pseudoexpertenmeinungen etc. - ist ja wie Sonntagnachmittagskränzchen bei Tante Erna und ihren Freundinnen. Lachnummer !
Endloses Palaver ohne echtes Hintergrundwissen - Pseudoexpertenmeinungen etc. - ist ja wie Sonntagnachmittagskränzchen bei Tante Erna und ihren Freundinnen. Lachnummer !
#196Report
17.06.2011
Original von Modhella
so, was steht denn da zum Thema drin?
Steht da drin das Du Personen unter 18 nur mit Zustimmung der Eltern fotografiern darfst?
#197Report
17.06.2011
naja ... die vernichterin aus sachsen hat es vielleicht noch anders gelernt ... früher mal
#198Report
17.06.2011
Original von DonPhoto *geile neue Ideen*
Jupp, ich finde sogar >50% mit oben ohne - Bildern. Am besten gleich zumachen diese MK!
#199Report
17.06.2011
Original von JBS Fotodesign - Modelle für Modeshooting gesucht
Nachdem ich mühevoll fast alle Beiträge gelesen/überflogen habe stelle ich fest - viel Wind um fast nichts.
Herzlich willkommen in der Welt der Diskussionsforen :-)
#200Report
Topic has been closed