Kann die Polizei einfach Speicherkarten behalten und die Bilder löschen ? 378
17.06.2011
Also MK -üblich: Viel Wind um nix!
Wie ich in meinem ersten Beitrag schon schrieb: Deine ganze Schilderung liest sich mehr als dubios!
Naja, typisch deutsch wird mal wieder der "Wind" kritisiert, den jemand macht, wenn er einen Thread eröffnet.
In englisch-sprachigen Foren geht es Thread-Eröffnern in der Regel nicht an den Kragen, es sei denn, der Thread-Titel hat beleidigenden Charakter für eine Nutzergruppe.
#142Report
[gone] cb photography
17.06.2011
Original von Christoph-Damian[/quote]
Wenn ich bei einem Shooting sage, ich muss mal meine Lichter besser vorbereiten, schließt Du dann daraus, ich habe ja anscheinend nicht mal Lichter verwendet?
*kopfschüttel*
[quote]Original von cb photography
Seine Verträge eindeutiger vorbereiten?
Es wurden ja anscheinend nichtmal Verträge benutzt. ....
Wurde aber nie erwähnt, dass ein Vertrag vorlag, wie es jetzt auch bestätigt wurde.
Hat man einen Vertrag dabei den die Eltern unterschrieben haben wird man nicht solche Probleme mit der Polizei bekommen.
#143Report
17.06.2011
Original von Camera Obscura
Wie ich in meinem ersten Beitrag schon schrieb: Deine ganze Schilderung liest sich mehr als dubios!
Liest Du noch oder schläfst Du schon ?
Das ist ein anderer Vorgang, der von Kerstin angefragt wurde.
Dubios sind solche Typen, wie Du die alles in einen Topf schmeißen,
was Ihnen gerade in den Kram passt !
...und wenn in einer Kleinstadt oder einem Dorf
ein 16-jähriges Mädchen im Polizeiwagen nach hause gefahrern wird,
erzeugt das im Dorf einiges, aber das geht wohl
über Deinen Horizont.
#144Report
17.06.2011
Soll sich einen fachkundigen Anwalt holen, der da mal gezielt draufklopft. Und sei es nur aus dem Grund, dass da keine Missverständnisse zurückbleiben.
Alles andere hier sind doch nur wilde Spekulationen. Wir wissen nichts, Cowboy weiß ein bischen was, irgendwem ist irgenwo irgendwas passiert.
k|d
Alles andere hier sind doch nur wilde Spekulationen. Wir wissen nichts, Cowboy weiß ein bischen was, irgendwem ist irgenwo irgendwas passiert.
k|d
#145Report
17.06.2011
Original von Fotocowboy
(...)Fotos sind online free. (Nein ich verlinke nix.)
Mhhhhh.....
Kurz nach deinem Anruf vor nicht ganz einer Stunde hat also die Polizei bei deinem Kollegen angerufen er könne sich nun die Karten wieder abholen ?
Schnell Jacke übergeworfen....ab ins Auto....quietschende Reifen....Karte geschnappt....ab nach Hause....Karte in den Compi.....*wupps*... online.
Respekt.
Dein Kollege ist recht fix....^^
#146Report
17.06.2011
Original von Uiiii-Gen
klar, sonst passiert genau das.
ich verlange immer dass eine erwachsene begleitperson (am liebsten ein elternteil) dabei ist.
es ist immer eine redakteurin (bzw assitentin) und eine visagistin dabei.
... das liest Sich in Deinem Text in Deinem Pofil hier anders :-) ...
#147Report
17.06.2011
Original von BS
[quote]Original von Fotocowboy
Mhhhhh.....
Kurz nach deinem Anruf vor nicht ganz einer Stunde hat also die Polizei bei deinem Kollegen angerufen er könne sich nun die Karten wieder abholen ?
Schnell Jacke übergeworfen....ab ins Auto....quietschende Reifen....Karte geschnappt....ab nach Hause....Karte in den Compi.....*wupps*... online.
Respekt.
Dein Kollege ist recht fix....^^[/quote]
Na, auch nicht mitbekommen, das es grad um einen anderen Fall ging? ;-)))
#148Report
17.06.2011
Es war ein schon ca. 1 Jahr zurückliegender anderer Fall.
Die Speicherkarten des Falles vom 15.06.2011
liegen nach wie vor bei der Polizeidienststelle.
ok ?
Mhhhhh.....
Respekt.
Die Speicherkarten des Falles vom 15.06.2011
liegen nach wie vor bei der Polizeidienststelle.
ok ?
Original von BS
Mhhhhh.....
Respekt.
#149Report
[gone] Norbert K
17.06.2011
Auch wenn es kein Verfahren gab und die betreffenden Fotos online sind ohne Zugriffsbeschränkungen, frage ich mich doch, wieso die Polizei gefragt hatte, ob er sich nicht schäme. Wenn ich ein paar "normale" Fotos von Kindern oder Jugendlichen mache, hat mich das noch kein Mensch gefragt. Also vielleicht waren die Fotos doch etwas "anders", auch wenn sie nicht gegen geltendes Recht verstoßen?
Irgendwie wird das ziemlich verworren hier ...
Norbert.
Irgendwie wird das ziemlich verworren hier ...
Norbert.
#150Report
17.06.2011
Original von BS
Mhhhhh.....
Respekt.
...und ich blick inzwischen überhaupt nicht mehr durch hier!
schämt er sich den wenigstens?
#151Report
17.06.2011
Original von kleine|details
Soll sich einen fachkundigen Anwalt holen, der da mal gezielt draufklopft. Und sei es nur aus dem Grund, dass da keine Missverständnisse zurückbleiben.
k|d
Danke. Sehe ich auch so.
Hab ich ihm auch geraten.
Geradem wenn man sich selber nicht wehren will oder kann.
#152Report
17.06.2011
Wurde aber auch nicht erwähnt, dass keiner vorlag. Trotzdem lese ich es als Mutmaßung Deinerseits.
Original von cb photography
....Wurde aber nie erwähnt, dass ein Vertrag vorlag, ....
#153Report
17.06.2011
Original von Fotocowboy
[quote]Original von Kirstin P
Dabei wurde er gefragt, ob er sich nicht schämt !
Fakt: Das Ermittlungsverfahren wurde eingestellt.
.
Naja, letztendlich sieht es doch einfach danach aus, dass "Dein Bekannter" bereits im Vorfeld schon negativ bei der Polizei aufgefallen ist.
Wenn es da einen Vermerk gegeben hat, der besagt, dass die Bilder in eine zweifelhafte Richtung gehen, dann wundert mich nicht, dass man erstmal immer einen Pauschalverdacht in Folgefällen auslöst.
Nein, "Dein Bekannter" muss ja nicht gleich aufhören zu fotografieren, aber ich würde mir spätestens jetzt Gedanken machen, ob ich in Zukunft nicht lieber ausschl. Model Ü18/19 fotografiere oder gar auf Natur, Tiere, Architektur oder sonstiges umsteige.
#154Report
17.06.2011
Original von M.K.Munich - hier könnte ihr Klammertext stehen!
...und ich blick inzwischen überhaupt nicht mehr durch hier!
schämt er sich den wenigstens?
Nein er schämt sich nicht.
Es ging um einen anderen Vorgang von früher nicht um den vom 15.06.2011.
#155Report
17.06.2011
KIRSTIN heißt die junge Dame...soviel zum Thema LESEN können!
Und zu dem anderen Absatz! Es gibt noch ne Lösungsmöglichkeit: Einfach nicht in DUNKELGRAUZonen fotografieren, das ist am einfachsten. 14-jährige Mädchen können auch einen Hut, nen Pelzmantel, ne Jeans und Gummistiefel anhaben: WENN der Fotograf sie lasziv schauend fotografiert und was von "komm kuscheln" als Titel hinzufügt, dann HAT DAS NICHTS MIT ALTERGERECHT ZU TUN!
e Basta!
Und zu dem anderen Absatz! Es gibt noch ne Lösungsmöglichkeit: Einfach nicht in DUNKELGRAUZonen fotografieren, das ist am einfachsten. 14-jährige Mädchen können auch einen Hut, nen Pelzmantel, ne Jeans und Gummistiefel anhaben: WENN der Fotograf sie lasziv schauend fotografiert und was von "komm kuscheln" als Titel hinzufügt, dann HAT DAS NICHTS MIT ALTERGERECHT ZU TUN!
e Basta!
Original von Fotocowboy
...
Aber liebe Kerstin: Um auf den Kern Deiner Frage zu kommen:
Ja. Wenn ein Mensch von anderen 10x angeschwärzt wird,
bleibt immer etwas hängen, selbst wenn alle Verfahren
sofort eingestelt werden.
...
Die Dreckwerfer allerdings dürfen immer weitermachen.
So siehts aus. Da kann man nur beten, oder denen deutlich machen,
dass man es selbst auch und sogar viel besser kann.
Nur ist mein Bekannter leider anders gestrickt.
Er möchte seine Ruhe und würde eher das Fotografieren aufgeben.
Ich fänds schade.
#156Report
17.06.2011
Original von Dirk Lorenz - nächste Woche in Rostock...
[quote]Original von BS
Mhhhhh.....
Respekt.
Na, auch nicht mitbekommen, das es grad um einen anderen Fall ging? ;-)))[/quote]
Das sind mir zuviele Fälle auf einmal in einem Thread.
Wer soll sich da denn auskennen und auseinanderklamüsern....
*grummel*
Sieht so aus als wenn der "Kollege" echt n Pechvogel ist wenn man ihn öfters unschuldig auf den Kieker hat.....
...und immer diese Verkettung von unglücklichen Umständen auftritt .
Bedauerlich....
Shit happens ? ^^
#157Report
17.06.2011
Original von JazzArts - clubagentin - 29.06. in Wiesbaden!
Und zu dem anderen Absatz! Es gibt noch ne Lösungsmöglichkeit: Einfach nicht in DUNKELGRAUZonen fotografieren, das ist am einfachsten. 14-jährige Mädchen können auch einen Hut, nen Pelzmantel, ne Jeans und Gummistiefel anhaben: WENN der Fotograf sie lasziv schauen fotografiert und was von "komm kuscheln" als Titel hinzufügt, dann HAT DAS NICHTS MIT ALTERGERECHT ZU TUN!
Ja nee ist klar. Ich bin zwar schon alt, aber ich habe was von 16 gelesen - zumindest im OP :-) Was daran dunkelgrau sein soll weiß ich nicht. Vielleicht wenn die Mädels aufgrund von Mangelernährung eine ungesunde Hautfarbe haben....
Ich frage mich dann allerdings angesichts deines Textes, wie so Publikationen wie "Bravo" zu ihren altersgerechten Bildern kommen...*
Aber wie schon festgestellt sind das ja alles Mutmaßungen von Mutmaßungen...
*) die entstehen natürlich mit mehr Brimborium - das Ergebnis dürfte aber ähnlich aussehen.
#158Report
17.06.2011
Original von [i am i] pictures
Nein, "Dein Bekannter" muss ja nicht gleich aufhören zu fotografieren, aber ich würde mir spätestens jetzt Gedanken machen, ob ich in Zukunft nicht lieber ausschl. Model Ü18/19 fotografiere oder gar auf Natur, Tiere, Architektur oder sonstiges umsteige.
Ich versuche ja schon seit langem zu verstehen...was gerade und vor allem ältere Herrschaften männlichen Geschlechts so toll daran finden 14/15/16 jährige Mädels zu fotografieren...wurstegal in welchen Outfit und Umfeld.
Ich versuche wirklich ganz ernsthaft das nachzuvollziehen...
Das "das Mädel war so nett und ich wollte ihr zu netten Bildern verhelfen" Argument zieht da irgendwie nicht bei mir....und wie man an deinem Kollegen ja sieht, verursacht diese spezielle Vorliebe auch noch unnötigen Streß - kann also auf die Dauer nicht gesund sein!
#159Report
17.06.2011
DUNKELGRAUZONEN sind (meiner Meinung nach, ich lasse ja auch großzügiger Weise andere Meinungen gelten ;-) ):
* ALLE Shooting mit U16-Models (außer Babyfotografie :-D )
*Shootings mit Ü16/U18-Models die auf irgendeine Art und Weise Erotik ausstrahlen
Jetzt verstanden?
Wie bereits im Thread geschrieben, ist der einfachste Weg solche Fälle zu umgehen, keine Models U18 zu fotografieren. Wenn man Spaß daran hat, soltle man sich bewusst sein, dass Passanten da was missverstehen können und die Polizei Hinweisen nachgeht.
Aber jammern sollte man dann darüber doch bitte nicht...
Ja nee ist klar. Ich bin zwar schon alt, aber ich habe was von 16 gelesen - zumindest im OP :-) Was daran dunkelgrau sein soll weiß ich nicht. Vielleicht wenn die Mädels aufgrund von Mangelernährung eine ungesunde Hautfarbe haben....
Ich frage mich dann allerdings angesichts deines Textes, wie so Publikationen wie "Bravo" zu ihren altersgerechten Bildern kommen...*
*) die entstehen natürlich mit mehr Brimborium - das Ergebnis dürfte aber ähnlich aussehen.[/quote]
* ALLE Shooting mit U16-Models (außer Babyfotografie :-D )
*Shootings mit Ü16/U18-Models die auf irgendeine Art und Weise Erotik ausstrahlen
Jetzt verstanden?
Wie bereits im Thread geschrieben, ist der einfachste Weg solche Fälle zu umgehen, keine Models U18 zu fotografieren. Wenn man Spaß daran hat, soltle man sich bewusst sein, dass Passanten da was missverstehen können und die Polizei Hinweisen nachgeht.
Aber jammern sollte man dann darüber doch bitte nicht...
Original von kleine|details
[quote]Original von JazzArts - clubagentin - 29.06. in Wiesbaden!
Und zu dem anderen Absatz! Es gibt noch ne Lösungsmöglichkeit: Einfach nicht in DUNKELGRAUZonen fotografieren, das ist am einfachsten. 14-jährige Mädchen können auch einen Hut, nen Pelzmantel, ne Jeans und Gummistiefel anhaben: WENN der Fotograf sie lasziv schauen fotografiert und was von "komm kuscheln" als Titel hinzufügt, dann HAT DAS NICHTS MIT ALTERGERECHT ZU TUN!
*) die entstehen natürlich mit mehr Brimborium - das Ergebnis dürfte aber ähnlich aussehen.[/quote]
#160Report
Topic has been closed