kleine Models?? 14

[gone] MalibuStacy
14.06.2011
Hallöchen :)

Ich bin 20 Jahre alt und würde eben auch gerne mehr als nur tfp-modeln.
ich denke (ohne eingebildet klingen zu wollen :D) das ich von ausehen her chancen hätte und ich auch eine ganz gute Figur habe...

Ich bin eben halb Thai/ halb Türkin
das dürfte erklären, weshalb ich so klein bin.

nun frage ich mich.
kann ich es als kleines Model trotzdem versuchen oder wäre das eher lächerlich??

glG Aisling

http://www.model-kartei.de/sedcard/modell/268726/
14.06.2011
Im kommerziellen- oder Modebereich dürftest Du kaum eine Chance auf Erfolg haben. Das heißt aber nicht, daß Du Dir nicht nebenbei Geld verdienen oder Spaß haben kannst.

Prost ;)

Sven
ok hab ich mir fast gedacht ^^

wie kann ich denn bitte nebenbei Geld verdienen?
das würde mir schon reichen, topmodel mag ich ehe nicht werden.
:)
lg
14.06.2011
Auf Deinen Bildern siehst Du aus wie eine Große und bei Portraits ist das ohnehin egal.
Durchladen und Weiterschießen habe ich bei der Bundeswehr gelernt.
Auf jedem Markt gibt es eine Lücke. Also Weitermachen.
LG Ernst
14.06.2011
Eine ehrliche Antwort:

Wenn du Akt anbieten würdest, könnte ich mir vorstellen das der eine oder andere Knipser Geld springen lässt.

Ansonsten möchte ich dir nicht wirklich Hoffnungen machen mit Portrait oder Fashion Aufnahmen was zu verdienen...

Und eine ehrliche Meinung:

Leider seh ich jetzt auf deiner Sedcard auch keine aussergewöhnlich großartige Vielfalt an Mimik, oder eine Posensicherheit das einem schier schwindelig davon wird.

Du bist sicher hübsch...aber das sind eben viele...sehr viele!
14.06.2011
Original von Aisy030 - steht ab Juli wieder zur Verfügung

Verlange einfach Geld fürs Modeln.

Lies mal das hier: Raten für freiberufliche Models

Wenn Du es mit dem Englischen nicht so hast, links am Rand ist der Google-Übersetzer.

Prost ;)

Sven
noch heute bin ich nicht der einzige, der ihren rückzug aus dem geschäft bedauert.

davon abgesehen hat svenler mit seiner aussage recht.
[gone] Lichtstreif
14.06.2011
Kann mich da nur anschließen...

Da fehtl noch einiges. Derzeit würde wohl eher die "Nackt-Fraktion" Geld zahlen.

Arbeite an deiner SC und dann freue dich über kleinere Aufträge. Zu mehr wird es denke ich nicht reichen.

Original von M.K.Munich - hier könnte ihr Klammertext stehen!
Eine ehrliche Antwort:

Wenn du Akt anbieten würdest, könnte ich mir vorstellen das der eine oder andere Knipser Geld springen lässt.

Ansonsten möchte ich dir nicht wirklich Hoffnungen machen mit Portrait oder Fashion Aufnahmen was zu verdienen...

Und eine ehrliche Meinung:

Leider seh ich jetzt auf deiner Sedcard auch keine aussergewöhnlich großartige Vielfalt an Mimik, oder eine Posensicherheit das einem schier schwindelig davon wird.

Du bist sicher hübsch...aber das sind eben viele...sehr viele!
[gone] Nadine-J
14.06.2011
MK Munich hat es schon ziemlich auf den Punkt gebracht.

Geld für Nicht-Standard-Models - zu denen ich auch eindeutig gehöre - gibt es fast nur im Akt- und/oder Fetischbereich.

Da musst du schon mehr zeigen als "nur" hübsch auszusehen, um doch etwas reißen zu können. Bessere Mimik, mehr extreme Posing - und viel Networking. Dann kommst du evtl. auch mal in Workshops rein. Aber dafür müssen auch erstmal TfPs her, um Leute kennenzulernen etc.

Gerade in Berlin dürfte aber all das nicht so einfach sein, da die Konkurrenz doch sehr groß ist.

ok hab ich mir fast gedacht ^^

das würde mir schon reichen, topmodel mag ich ehe nicht werden.
:)
lg
[gone] MalibuStacy
14.06.2011
ok danke fürs feedback!

yes, ich weiß das ich noch Anfängerin bin und wollt mich ja nur mal generell informieren.
inzwischen hab ich auch einfach nur sehr viel spaß an shootings gehabt.

So "dringend" möcht ich ja nicht unbedingt Geld verdienen, als das ich mich ausziehen würd.
weiter üben werde ich ganz bestimmt!! :)

lg
14.06.2011
ok danke fürs feedback!

yes, ich weiß das ich noch Anfängerin bin und wollt mich ja nur mal generell informieren.

lg

Und das ist auch die Hauptsache...lass dir den Spaß dabei nicht verderben, und freu dich wenn du evtl. gratis an tolle Bilder kommst!

Andere bezahlen dafür sogar Geld...
[gone] Lichtstreif
14.06.2011
Heißt deswegen auch Übung macht den Meister...

Und die Mäuse sind es nicht wert, wenn du nur "Nackt" Bilder machst, obwohl dir die Knipser "Akt" versprechen...

ok danke fürs feedback!

So "dringend" möcht ich ja nicht unbedingt Geld verdienen, als das ich mich ausziehen würd.
weiter üben werde ich ganz bestimmt!! :)

lg
15.06.2011

nun frage ich mich.
kann ich es als kleines Model trotzdem versuchen oder wäre das eher lächerlich??

Ich sags mal so: Ich habe es schon lächerlicher gesehen...;-)

Aufgrund deiner Größe passt du in die Maschine nicht rein, denn die Maschine arbeitet pragmatisch. Die Standardkleidung ist auf eine KG von etwa 1,73- unter 1,80 geschnitten.
Du musst schon eine verdammt gute Aura haben, um dem Kunden den Mehraufwand für die Stylistin zu erklären, wen das überhaupt möglich ist, stecke mal Hosenbeine ab...8~)
Nun ja, und Laufsteg...?-)

Jede Tag kommen hier busweise newfaces aus Osteuropa an, bildhübsch mit Idealmaßen, ohne Begleitperson und Fahrtkostenerstattung....;-)
Der Markt ist hart und das Internet ein lustige Scheinwelt, Agenturen und Helden, die voll Plan vom "Biz" haben, wachsen wie Pilze aus dem Boden. Jeder kann alles, jeder weiss alles, nur mit Referenzen aus dem Bereich siehts dann eher mager aus...
Für solche Vögel sind Mädels wie du eine gefundenes Fressen, leider....
Für's Protokoll:

Drei Beiträge geshreddert, bitte hier OnTopic weiter oder anderweitig tummeln ;)

VLG: Manni

Topic has been closed