Haben viele MK Modelle, nun sehr kurze Beine oder sind hier viele Knipser zu faul 60

13.06.2011
den bookmarke ich.
13.06.2011
Original von DOCTOR SPEEDLITE [MK-Sommertreff am 16./17. Juli]

Wenn man hier aber nicht aufpasst, kann man auch wieder Brauereipferdärsche und Erbsenköpfe produzieren...

beides findet man auch so zur genüge...da muss man nicht mal ne knipse in die hand nehmen! ;o))
13.06.2011
Original von M.K.Munich - hier könnte ihr Klammertext stehen!
[quote]Original von DOCTOR SPEEDLITE [MK-Sommertreff am 16./17. Juli]

Wenn man hier aber nicht aufpasst, kann man auch wieder Brauereipferdärsche und Erbsenköpfe produzieren...

beides findet man auch so zur genüge...da muss man nicht mal ne knipse in die hand nehmen! ;o))[/quote]

*zusammenbrech*

... der war gut!
Stimmt wohl! :-)

Original von Oliver Wende
[quote]Original von Patrick Michael Weber

Aber was die Nutzung von TS-E-Objektiven angeht: Nicht jeder knipst mit Canon. ;-)

Oooch, Hartblei gibts für alle möglichen Anschlüsse - kostet ja auch "fast nix" ;-)[/quote]

Allerdings würde ich die Hartblei-Cam nicht unbedingt als Favoriten für Personen-Fotografie ansehen. :-D
Hier wird ja gelästert wie Sau :o))

Und trotzdem finde ich hin und wieder diese Perspektive interessant.
Ne SC wo nur aus der Sofa- oder Fußbodenperspektive fotogrfiert wurde kann auch langweilig werden ...
Haben viele MK Modelle, nun sehr kurze Beine

daran ist nur der Photoshop schuld ;-)
13.06.2011
Original von the hell-e der Lichtbringer

aber es ist schon ein Unterschied, ob dies wirklich gewollt ist, oder ob es aus Unfähigkeit geschieht
Original von Image Worx
[quote]Original von the hell-e der Lichtbringer

aber es ist schon ein Unterschied, ob dies wirklich gewollt ist, oder ob es aus Unfähigkeit geschieht[/quote]

hatte auch mal Fotografen bei einem "Workshop" (Rudelschiessen) mit 2 nackten Mädchen die nur noch von unten fotografiert haben ... aus welchen Gründen auch immer
;-)
13.06.2011
Original von Image Worx

aber es ist schon ein Unterschied, ob dies wirklich gewollt ist, oder ob es aus Unfähigkeit geschieht[/quote]

Schön es mal schriftlich von einigen hier zu haben,
(eventuell einige mit leicht verkappten Hang zum masochistischen)
dass die Fotografiererei aus Augenhöhe (oder höher)
ihrer Meinung nach einfach nur Unfähigkeit ist.
14.06.2011
wegen der beine nur wegen der beine.........

Original von Horst G .............. Punkt !! aka DER LOLLIGRAF
[quote]Original von Image Worx

hatte auch mal Fotografen bei einem "Workshop" (Rudelschiessen) mit 2 nackten Mädchen die nur noch von unten fotografiert haben ... aus welchen Gründen auch immer
;-)[/quote]
14.06.2011
Original von Sylvio D. (sammelt Modellschätze)
Sind es fotografische Unkenntnis, Faulheit, weiche Knie, zu viel Bauchspeck, ein lahmes Kreuz, hohes Alter oder ein anderes gar angeborenes Leiden? .......

Irgendwas davon oder auch alles zusammen!
Das ästhetische Empfinden vieler "Fotografen" hört ja bei den Beinen nicht auf... nur von Hause aus gute Beobachter haben eine Chance, alles beim Klick zu "sehen".
[gone] Dirk Krauzig
14.06.2011
Wer konstant dem Irrglauben anheimfällt, die Perspektive hinge vom verwendeten Objektiv ab und nicht vom Standort, der wird auch schwerlich begreifen, daß selbiger nicht nur ein nah/fern, sondern auch ein hoch/tief kennt...
[gone] User_6449
14.06.2011
Original von Dirk Krauzig (you-are-so-beautiful.de) -WORKSHOPS-
Wer konstant dem Irrglauben anheimfällt, die Perspektive hinge vom verwendeten Objektiv ab und nicht vom Standort, der wird auch schwerlich begreifen, daß selbiger nicht nur ein nah/fern, sondern auch ein hoch/tief kennt...

Du formulierts sowas immer so schön ... ;-)

Und es stimmt natürlich ...

Viele Grüße
Peter
dazu sag ich auch mal wat......................es liegt zwar auch oftmals an betagten fotografen, die sich kaum oder garnicht bewegen wollen, aber auch viel zu oft an den maßen der modelle.......................die meisten modelle schummeln sich größer oder gar schlanker......................hab leider viel zu oft das erlebnis, dass mir dann ein anderes gebuchtes model gegenübersteht, angeblich 175 ist und 50 kg wiegt und mir gerade bis zur Nasenspitze reicht und die mitgebrachten kleider der designer zu eng sind........................
14.06.2011
Naja, dem ein-oder Anderen mag die Perspektive ja auch schlicht nicht gefallen. Und zu oft verträgt das Modell diese extreme Froschperspektive schlicht nicht.
14.06.2011
Das gelegentlich bei den Maßen geschummelt wird ist aber ein ganz anderes Thema...

Hier geht es um die Perspektive, wie es der TO formuliert hat: "das die Modelle von schräg oben, mit immer kürzer zulaufenden Beinen geknipst werden."

Da ist es völig egal ob ein Modell nun 1,65 oder 1,75 groß ist, wenn ich als Knipser aus aufrecht stehender Position knipse, tritt der vom TO angesprochene Effekt immer auf.
14.06.2011
Original von Exifoto
Naja, dem ein-oder Anderen mag die Perspektive ja auch schlicht nicht gefallen. Und zu oft verträgt das Modell diese extreme Froschperspektive schlicht nicht.

Zwischen Froschperspektive und Geierperspektive liegen noch viele andere Perspektiven. Wohl dem, der weiß, wann er welche Perspektive zu nutzen hat.

Prost ;)

Sven
Original von Horst G .............. Punkt !! aka DER LOLLIGRAF
[quote]Mir fällt das des öfteren auf und nicht nur bei Neuanmeldungen, das die Modelle von schräg oben, mit immer kürzer zulaufenden Beinen geknipst werden.

das Homestudio ist einfach zu niedrig ;-)

und viele "Fotografen" sind schon älter ;-)

:D[/quote]

Kennst Du mich, dass Du es so gut auf den Punkt bringst? ;-)

Topic has been closed