Wieso hat dieses Bild so ne gute Resonanz? 18

12.06.2011
Ich bin gerade irritiert...
Bin ja ein relativ frischer Menschenknipser und fuchse mich ganz allmählich in das Thema und auch EBV ein. Gerade habe ich HDR für mich entdeckt und fange langsam an, das zu begreifen.
Mangels Masse experimentierte ich herum und nahm mich als Model, mein 2. HDR-Bild.
Ich bin nun völlig überrascht ob der Klicks und der positiven Kommies, auch per PN. Hab sogar ein Angebot als Model, tz, tz...
Für mich war das eher ein Gag und das Bild schlummert in einer passenden Galerie. Gewiss finde ich das Bildchen nett, sonst hätte ich es nicht eingestellt, aber die Klicks und Kommies irritieren mich. Normalerweise ist es doch hier so, je mehr weibliche Haut, desto Klick und Kommie...

Ich frage mich, wieso kommt das Bild so gut an? Ich erkenne das nicht, da ist nur ein abgedrehter alter Mann zu sehen. Eine Erklärung wäre für mich, ist einfach voll aus dem Leben gegriffen, aber sonst...?

Drum meine Frage hier, auf dass ich die Erkenntnisse auch bei "normalen" Shootings mit einfliessen lassen kann.
...und Kritik ist unbedingt erwünscht!

LG Mikesch
12.06.2011
Meine schlichte Meinung dazu : wie Du selber schon geschrieben hast,a.aus dem Leben gegriffen und b.wegen der Bearbeitung..das finden nunmal viele klasse ;-).

LG,Laura
Ist doch eine saustarke Aufnahme - super bearbeitet, und so kann sich doch fast jeder der "grünpunktigen" MK-ler damit identifizieren ;-)
Genau so sitzen doch die meisten von uns da - Abende und Nächte nach dem Shooting !
13.06.2011
Wenn ich mich nicht irre, hast Du in einem anderem Thread auf dieses Bild aufmerksam gemacht. Dadurch erhält es natürlich auch ein paar Klicks und die eine oder andere Anmerkung. Das mag sicherlich nicht die gesamte Aufmerksamkeit erklären aber einen Teil.
13.06.2011
Ich finde die Szene selber einfach klasse, aber die Bildbearbeitung ist in meinen Augen hammermäßig.

lg
Birgit
Warum... weil es einfach geil bearbeitet ist und mal was ganz anderes als man hier sonst sieht. :)
13.06.2011
Naja, ich wurde durch einen anderen Thread darauf aufmerksam...und finde dein 'Schauspiel' sowie die Bearbeitung klasse. Sowas verdient 'n Kommi -basta.
(und hättest du mehr Haut gezeigt...wäre ich ganz schnell entschwunden.) ;)
Geil bearbeitet, keine Titten, kein Geschleime und mal was anderes.

Darum.
13.06.2011
Ein Merci an euch ob des Zuspruchs!
Es ist wohl wirklich die Authentizität, für mich ein Ansatz, mich mit meinen Models hier weiter zu entwickeln.
Da wird in Jammerfreds manchamal bemängelt, dass nicht der "Norm" entsprechende Models keine Shootinganfragen bekommen...
Wie ich jetzt so sehe, ist die MK viiiiel besser als von manchen Zeitgenossen dargestellt.
Echt muss es halt sein ;-)
Liebe Grüße, Mikesch
14.06.2011
Scheinbar haben sich die Leute an dem HDR-Effekt noch nicht sattgesehen. Ich mag kein HDR, denn es sieht künstlich aus. Zugegeben: "klassische" Lichtsetzung mit fetten Softboxen und unterbelichtetem Hintergrund sieht auch nicht unbedingt natürlich aus, aber schön. Somit ist wohl auch HDR Geschmackssache. Ich mag's nicht. Wenn ich bei Landschaften einen zu großen Kontrastumfang habe, verwende ich ein ND-Filter vor dem Objektiv. Ist altmodisch, bringt aber schönere Ergebnisse.

Dein Bild hier hat eine Aussagekraft und wirkt irgendwie cool. Vielleicht solltest Du wirklich vor die Kamera wechseln :)
[gone] User_6449
14.06.2011
Original von .::DigiMIK::.
Ich frage mich, wieso kommt das Bild so gut an? Ich erkenne das nicht, da ist nur ein abgedrehter alter Mann zu sehen. Eine Erklärung wäre für mich, ist einfach voll aus dem Leben gegriffen, aber sonst...?

Es erzählt eine kleine Geschichte, daher kommt es an ...

Und es hat einen gewissen Humor, man muß lächeln wenn
man es sieht ... ;-)

Viele Grüße
Peter
[gone] Timo Breuer - Couple Shootings
14.07.2011
Mal wieder ein Bild im Calvinize look :P

Hat was !

Ich mag diese surrealen Bilder auch gerne.

Timo
[gone] Steppenwoelfin - lisa_pfaffmann@yahoo.de
16.07.2011
...wie viele bereits sagten...
es erzählt eine geschichte.
die bearbeitung finde ich allerdings überzogen.
[gone] kupferkopf
22.07.2011
Das Bild ist schön, weil es aus dem Leben gegriffen ist und es viele kleine Elemente beinhaltet. Es gibt einfach viel zum Angucken, der Blick wandert mehrmals durch alle Ecken des Bildes. Das macht es in meinen Augen interessant.
22.07.2011
Vorrangig hat das Bild viele Klicks, weil es so fleissig beworben wird. Nachrangig hat es viele Kommentare, weil es wohl ansprechend ist - mal was anderes, gute Bearbeitung oder sonst was (hab es mir nicht näher angeschaut). Und auch, weil viele hier m.E. einfach auch gerne Spuren hinterlassen, in der Hoffnung, selber Klicks zu bekommen (was ja grundsätzlich nicht verwerflich ist).
lg, kakru
22.07.2011
... weil es ein meisterwerk ist?
22.07.2011
Sehe ich auch so wie Bernd,
neben der perfekten Inszenierung
beinhaltet es einfach auch extrem viel
Humor und Selbstironie, und natürlich ist die
Bearbeitung genial. Hätte sehr gern so ein
ähnliches Foto als Profilbild.

LG, Dieter

Topic has been closed