Wie wird man ein Model? 90

12.06.2011
Ein bisschen merkwürdig, die Rumgestänkerei hier. Gleich angefeindet zu werden, nur weil man neu ist und dennoch aktiv- das spricht für die MK!

Aber was soll´s. Ich denke, ein Modell, das wirklich Chancen auf dem Laufsteg oder bei den guten Agenturen hat und sich hier anmeldet, wird in der Regel doch relativ schnell von anderen darauf aufmerksam gemacht, dass es sich bei einer Agentur melden sollte. Hab ich selbst jedenfalls schon gemacht...
Außerdem informieren sich die "cleveren" Mädels eben selbst- und bewerben sich gleich bei einer Agentur, die oftmals für den Anfang ja auch nur Polaroids haben wollen.

Was Größe und vor allem Gewicht betrifft:

Ja, das ist eine viel diskutierte Sache. Aber solange es bei den "Nachfragern" kein Umdenken gibt, werden die Agenturen entsprechend selektieren.
Hier wurde der Ist-Zstand beschrieben- ob man den gutheißt oder nicht, ist eine andere Frage.

Liebe Grüße,
Naias
*räusper*

Wär nicht unsexy wenn OffTopics ab hier anderweitig ausgetobt werden.

Danke & Gruß: Manni
[gone] User_81538
12.06.2011
Das was Du schreibst stimmt schon ...

Deswegen ein paar Tipps vom einem Hobbyknippser .
Ich lehne Jobs ab weil ich nur das Fotografiere wozu ich Lust habe.

1. Lese erst mal nur in den Foren mit...
2. Dein Thema wurde hier schon bis zum Erbrechen durchgekaut
- Lese die letzten drei Links auf meiner Sed
3. Benutze die Suche :-)
- Min. Größe eingeben und Max. Gewicht und Du siehst was Du sehen möchtest.

lg.
12.06.2011
Original von jaraga
Das was Du schreibst stimmt schon ...

Deswegen ein paar Tipps vom einem Hobbyknippser .
Ich lehne Jobs ab weil ich nur das Fotografiere wozu ich Lust habe.

1. Lese erst mal nur in den Foren mit...
2. Dein Thema wurde hier schon bis zum Erbrechen durchgekaut
- Lese die letzten drei Links auf meiner Sed
3. Benutze die Suche :-)
- Min. Größe eingeben und Max. Gewicht und Du siehst was Du sehen möchtest.

lg.

Jaraga, dann sprechen wir ja am Ende über gar nichts mehr, wenn wir immer erst schauen, ob irgendein Thema schonmal irgendwann in ähnlicher Form besprochen wurde. Dann machen wir auch keine Fotos mehr, weil irgendwie war ja fast alles irgendwie in irgendeiner Form schonmal da.

Es ist immer gut mal andere Standpunkte und andere Zusammenfassungen zu sehen und nicht jeder hat die gleichen Erfahrungswerte. Mein Beitrag wurde anhand meiner Erfahrungswerte geschrieben, die sich vieleicht von anderen unterscheiden. Ich arbeite ja hauptsächlich in den USA, daher ist auch die Perspektive für viele Mitglieder sicherlich interessant.

Und ja, ich gebe Dir vollkommen Recht, daß sich am jetzigen Ist-Zustand nichts ändern wird, solange die zahlenden Kunden gewisse Vorstellungen haben. Wo kämen wir denn auch hin, wenn es Modelle in zig verschiedenen Größen und Ausführungen gäbe. Das wäre doch ein Alptraum für die Designer, die ihre Kleider nunmal auf eine bestimmte Größe schneidern. Zumal sehen Kleider bei bestimmten Maßen einfach besser aus als bei anderen.

Außerdem will ja auch die Kundschaft der jeweiligen Firmen ein gewisses Schönheitsideal sehen.

Prost ;)

Sven
Ein bisschen merkwürdig, die Rumgestänkerei hier. Gleich angefeindet zu werden, nur weil man neu ist und dennoch aktiv- das spricht für die MK!

Danke für Deinen Beitrag.

Mit Anfeindungen hatte ich von vornherein gerechnet es ist ja nicht nur in Deutschland oder der MK so, daß die zu kurz gekommenen auch irgendwie ihr Dasein rechtferitgen wollen. Solange aber zumindest ein paar Leute von diesem Strang profitieren und interessante Aspekte beleuchtet werden, hat es sich doch gelohnt.

Prost ;)

Sven

Mit Anfeindungen hatte ich von vornherein gerechnet es ist ja nicht nur in Deutschland oder der MK so, daß die zu kurz gekommenen auch irgendwie ihr Dasein rechtferitgen wollen.

Dafür das du heute eben erst hier eingetroffen bist, packst du aber schon ganz schön die Keule aus..."die zu kurz gekommenen"...versteht man das in den USA unter Nettiquette?

Hab hier ehrlich gesagt niemanden gesehen der dich so angefeindet hat um diese Ausdrucksweise zu rechtfertigen...

...oder ist es tatsächlich das was du über die Mitglieder hier denkst?
12.06.2011
Original von M.K.Munich - hier könnte ihr Klammertext stehen!
Hab hier ehrlich gesagt niemanden gesehen der dich so angefeindet hat um diese Ausdrucksweise zu rechtfertigen...

Na, Du hast ja auch keinen Zugriff auf meine PNs. Aber ansonsten ist es schon interessant zu sehen, wer zum Thema beiträgt und wer einfach nur destruktiv agiert.

Aber Du kennst das doch bestimmt mit den groben Klötzen.

Prost ;)

Sven

Na, Du hast ja auch keinen Zugriff auf meine PNs. Aber ansonsten ist es schon interessant zu sehen, wer zum Thema beiträgt und wer einfach nur destruktiv agiert.

Dann solltest du das vielleicht auch über die PN funktion klären...so wirkt das eben etwas sehr pauschal in die Runde geworfen.

Nicht falsch verstehen...uns allen ist wohl klar das 95% der hier angemeldeten Modelle nicht dem Standard entsprechen den du in deinem Eröffnungsbeitrag ausschweifend erklärst, die werden das auch nie schaffen, geschweige denn wollen!

Ebenso verhält es sich mit den Fotomachern...die Mehrzahl geht hier ihrem Hobby nach, ohne finanzielles Interesse und aus reinem Spaß an der Sache!

Hier ist nun mal eine Hobby Plattform - unter Beteiligung einiger äussert fähiger Menschen (vor und hinter der Kamera), dessen sollte man sich immer im klaren sein...aber die Mitglieder deswegen pauschal als "zu kurz gekommen" zu titulieren finde ich persönlich eben etwas daneben.
12.06.2011
Original von M.K.Munich - hier könnte ihr Klammertext stehen!
...aber die Mitglieder deswegen pauschal als "zu kurz gekommen" zu titulieren finde ich persönlich eben etwas daneben.

Das ist Deine Interpretation zu etwas, das ich nie gesagt habe.

Mein Kommentar war einzig auf die "Stänkerer" bezogen.

Im Gegenteil, ich finde es sogar schön, wenn Menschen Spaß an der Fotografie haben. Ich kriege in meinem Studio etwa einmal wöchentlich Anfragen von Amateuren, die mal hinter die Kulissen schauen wollen und habe bisher noch jeden eingeladen. Jeder muß ja irgendwo anfangen, nur sollte auch jedem bewußt sein, was die Bedingungen sind um erfolgreich zu sein.

In diesem Sinne, nichts für ungut und...

Prost ;)

Sven
[gone] akigrafie fotodesign
13.06.2011
Auf der mk sind solche Informationen interessant aber für die meisten nicht von viel Wert.

Die mk ist selbst ein großer "Markt", unabhängig von den ganzen genannten Punkten.
Die Uhr tickt hier anders, auch wenn das einige nicht verstehen wollen.
Original von CSM Mediendienst

Wenn es bei irgendwelchen Diskussionen um Qualität bei Fotografen und Models geht, dann steigen meist sehr rasch die Verfechter des Hobbywesens in den Ring. Das stets vorgebrachte Totschlagargument ist dann Es ist eine Hobbyplattform und die soll für jeden offen sein, der Spaß an der Fotografie hat.

Wie wenige geeignete Models für typische kommerzielle Arbeitsbereiche es hier gibt, lässt sich sehr rasch überprüfen. Gib beim Menüpunkt SUCHEN/Weibliche Modelle einmal eine Mindestgröße von 1,78 Meter und schlanke Figur ein. Dann streich noch einmal alle Treffer weg, die dir nicht gefallen; etwa jene mit umfangreichen Tätowierungen. Eine weitere Vorauswahl nach Postleitzahl und Umkreis wird die endgültige Auswahl gegen Null konvergieren lassen. Soviel zum Thema Wie und was ein Model sein sollte.

Doch fairerweise muss ergänzt werden, bei den Fotografen dürfte es kaum besser sein. Die Zahl der gut im Geschäft befindlichen Mode- und Werbefotografen hier ist sicher sehr, sehr klein. Und wenn solche Fotografen hier mit einer Sedcard präsent sind, dann eher just for fun, und nicht, um hier professionelle Models für kommerzielle Jobs zu suchen.

Komplett 100 % Zustimmung !
Als vielleicht doch "typischer" Hobby-Grünpunktler möchte ich sagen, daß mein Einstieg hier bis zur Freischaltung auch wochenlang "in Schwebe" war, weil ich erst die 8 Aufnahmen regelkonform zustandebringen mußte. Meine Laufstegfotos von der Publikums-Modenschau im Einkaufszentrum waren z.B. nicht zugelassen, und so habe ich ausweichenderweise 2 Bekannte fotografiert (die mir ggfs. eine schriftliche Veröffentlichungserlaubnis erteilt hätten). Mittlerweile könnte mir diese Hürde völlig egal sein - ich habe durch die hier dank der MK zustandegekommenen Shootings Dutzende, nein sogar Hunderte von Aufnahmen, mittels der ich eine MK-Anmeldung sofort zur "Wirksamkeit" bringen könnte.

Und genau das ist das Tolle an der MK, daß ich hierüber zu Aufnahmen kam, die ich durch "Ansprechen auf der Straße" wohl kaum bekommen hätte. Und über eine Agentur ... hätte mich wohl ein einziges Shooting mehr Geld gekostet wie hier alle bisherigen zusammen.
[gone] User_224666
13.06.2011
Lieber Sven,

Glückwunsch, Aufmerksamkeit hast du wie geplant erreicht.

Schreibst du uns bitte aber auch noch einen tollen kurzen Text "Wie wird man ein Fotograf ?". Es wäre natürlich schön - und sicher auch in deinem Sinne hinreichend provokativ - wenn du dabei alle fotografischen Bereiche außer dem klitzekleinen Modesektor in seinem kurzlebigen Frühjahrs-, Sommer-, Herbst- und Winter-Segment ausklammern könntest. Allerdings - wenn ich es mir recht überlege, die MK, die so bunt ist wie das echte Leben, paßt dabei nicht unbedingt in das zugehörige Zielgruppenmarketing für einen solchen Beitrag.

LG und laß dir das Leben auf der MK nicht sauer werden.
Original von akigrafie *neuer Event*
Auf der mk sind solche Informationen interessant aber für die meisten nicht von viel Wert.

Die mk ist selbst ein großer "Markt", unabhängig von den ganzen genannten Punkten.

Stimmt,die Uhren ticken hier wirklich anders...

Unpünktlichkeiten und Unzuverlässlichkeit sind hier an der Tagesordnung...
es wird gehauen,gestochen,gefaucht und gekratzt...von einer Zusammenarbeit, egal wo man hinschaut, keine Spur...
Eigendlich sollte man bei der Neuanmeldung, nicht 6-8 Bilder verlangen, sondern eine Prüfung, der Geistigen Reife, sowie Sozial Skills machen..

@ Seven/TO
Wünsche hier noch viel Spass...

Prost
Peter
[gone] akigrafie fotodesign
13.06.2011
Weiß nicht, so schlimm isses nicht, bin lieber auf der mk anstatt immer die gleichen geschönten Agenturfotos machen zu müssen.

Original von Hellfire,
[quote]Original von akigrafie *neuer Event*

es wird gehauen,gestochen,gefaucht und gekratzt...von einer Zusammenarbeit, egal wo man hinschaut, keine Spur...
Eigendlich sollte man bei der Neuanmeldung, nicht 6-8 Bilder verlangen, sondern eine Prüfung, der Geistigen Reife, sowie Sozial Skills machen..

@ Seven/TO

Prost
Peter[/quote]
[gone] David Brad
13.06.2011
was ich ja immer viel spannender finde:
wenn man sich "draussen" mit anderen fotografen, models oder visagisten unterhält, schimpfen so viele immer auf die mk.

... und irgendwie sind sie dann aber doch (fast) alle hier!

also sooo schlimm kann es hier ja nicht sein. ;)

und wie man "model" wird!? nun - das ist in der mk sicher gaaaaanz einfach ... ^^

lg, david
13.06.2011
Könnte es sein, daß das Leben hier viel, viel zu ernst genommen wird?:0)

Original von akigrafie *neuer Event*
Weiß nicht, so schlimm isses nicht, bin lieber auf der mk anstatt immer die gleichen geschönten Agenturfotos machen zu müssen.

[quote]Original von Hellfire,
[quote]Original von akigrafie *neuer Event*

@ Seven/TO

Prost
Peter[/quote][/quote]
[gone] David Brad
13.06.2011
@hadie: i'm with you!!

ich bin eh davon überzeugt, dass viele leute ihr leben viel zu ernst nehmen (und manche nehmen sich auch selbst zuuu wichtig!) ^^

so, keep cool!

lg, david
13.06.2011
im grunde zeigt diese internetpräsenz, wie sehr das alles quatsch ist, was da vorne steht...

und in anbetracht dessen, wie lange sie schon existiert find ichs regelrecht irreführend. es orientiert sich nämlich genau an dieser plastikklumschen modelpseudoscheinwelt, die es sich zu allem überfluss auch noch zur heiligen, ja fast inquisitorischen aufgabe gemacht hat, sich selbst weiter zu zelebrieren und die längst mindestens genauso grosse und wichtige welt dieser und anderer internetplattformen mit arroganz und ignoranz zu strafen.

es gäbe im übrigens durchaus gemeinsamkeiten, die hier models aufgezeigt werden könnten, wie z.b. durchhaltevermögen/ausdauer. in bezug auf "investitionsbereitschaft" wird auch eine genannt.

immerhin.
13.06.2011
Wenn ich es richtig verstehe, möchte der TO einfach klar machen, wie man ein richtiges Model mit Agenturvertretung wird, kein MK-Model. Seine Ausführung ist sicherlich interessant für diejenigen, die den Anforderungen entprechen, kann aber selbstverständlich nicht auf die MK bezogen werden.

Ich verstehe auch gar nicht, wieso sich hier manche gleich angegriffen fühlen? Immerhin hat der TO nur geschildert, wie es außerhalb der MK wirklich läuft. Er möchte hier gerne Gleichgesinnte finden, ist doch völlig in Ordnung. *kopfschüttel*

Topic has been closed