Einfach mal nur lesen... 9

11.06.2011
Einfach mal nur lesen...

Wie ich finde ein Artikel mit großem Wahrheitsgehalt, auch wenn es das ein oder andere Sternchen auch zum Star schafft.

http://www.derwesten.de/kultur/fernsehen/Bei-Germany-s-next-Topmodel-werden-Maskottchen-gezuechtet-id4750739.html
[gone] Sophiedée
11.06.2011
Früher musste man sich zB den Titel "Topmodel" hart und lange verdienen. Heute bekommt man ihn quasi hinterhergeschmissen.... Aber ganz ehrlich, was ist denn wirklich aus den Superstars und Topodels der Privatsender geworden? ;)
Der Titel allein bringt auch nicht viel weiter, wenn man keine Leistung zeigt.
Die wahren Gewinner dieser Shows sind die, die sich als Jury und Veranstalter nach einem bewährten und damit sicherem Muster die Taschen füllen. Alleine das Televoting spült Unsummen in die Kassen der Veranstalter.
Wäre mal interessant, dort Zahlen zu erfahren.
[gone] ..::MP::.. *bleib ma' weg mit deiner SADcard*
11.06.2011
da sachste was...ich hab mich letztens mal gefragt, was das "Mini-Casting" am Anfang bei Schlag den Raab eigentlich soll. Eigentlich total unnütz. Aber wenn man das mal aus Televoting Perspektive betrachtet....top Idee....zack 50 Mille extra reingeholt....

Original von Wolfgang Blachnik
Die wahren Gewinner dieser Shows sind die, die sich als Jury und Veranstalter nach einem bewährten und damit sicherem Muster die Taschen füllen. Alleine das Televoting spült Unsummen in die Kassen der Veranstalter.
Wäre mal interessant, dort Zahlen zu erfahren.
Bei DSDS waren im Schnitt über 6 Millionen Zuschauer dabei. Lass nur mal jeden 6ten am ende anrufen bei 50 Cent pro Anruf. Macht ja schon mal satte 500.000 Euro extra. Schätze aber das da mehr anrufen werden...
11.06.2011
Original von Wolfgang Blachnik
Die wahren Gewinner dieser Shows sind die..... Veranstalter.

Ja klar. Sie sind ja auch die (in diesem Fall sehr erfolgreichen) Unternehmer.

Keinem Künstler oder Model ist es untersagt durch fleißige
und engagierte Arbeit nach und nach die Erfolgsleiter zu erklimmen.
Manche schaffens...
11.06.2011
Original von Fotocowboy
[quote]Original von Wolfgang Blachnik
Die wahren Gewinner dieser Shows sind die..... Veranstalter.

Ja klar. Sie sind ja auch die (in diesem Fall sehr erfolgreichen) Unternehmer.

Keinem Künstler oder Model ist es untersagt durch fleißige
und engagierte Arbeit nach und nach die Erfolgsleiter zu erklimmen.
Manche schaffens...[/quote]
Der Spruch ist ja nun wirklich nicht neu: An einem Goldrausch verdienen immer am besten diejenigen, die den Goldgräbern die Schaufeln verkaufen und die Bordelle hinstellen...
11.06.2011
Original von TomRohwer
An einem Goldrausch verdienen immer am besten diejenigen, die den Goldgräbern die Schaufeln verkaufen und die Bordelle hinstellen...

.....und Schaufeln zu verkaufen ist hier jedem gestattet !
[gone] maggies engel
11.06.2011
Die Gewinnerin bekommt mit 19/20 Jahren einen guten Start ins Berufsleben, hat ein paar interessante Jobs (GILETTE!) und ein paar Fotos, die jede SC hier schlagen. Selbst wenn nur ne "schäbige" Viertelmillion für die Gewinnerin übrigbleibt ist das für 3 Monate Doku-Soap keine schlechte Bezahlung. Maskottchen oder nicht.

Die Mädels wissen worauf sie sich einlassen und dass das Ding keine Non Profit Organisation ist dürfte auch jedem klar sein. Ich wünschte ich hätte so ein cooles Format und Geschäftsmodel.

Topic has been closed