Schöne Models zu fotografieren ist einfach... 121

[gone] User_28381
09.06.2011
Ein gepflegtes Erscheinungsbild hat nicht unbedingt etwas mit den Maßen zu tun sondern sollte eigentlich der Regelfall sein. Ein guter Fotograf macht kein Fashionshooting, wenn das Model in Lumpen kommt, sondern schickt sie nach Hause und ggf. ne Rechnung hinterher.

Gruß Ralf

Original von CrAzY P.
ich behaupte, dass richtig gute fotografen das können. aber dazu muss die richtige idee zum model passen. habe ich jetzt ein model mit extremer akne, nem bauern-look und fettigen haaren, dann sollten location, outfit und idee dazu passen. aber wenn ein richtig mieses model fashion shooten will, aber nur lumpen hat, die auch noch 2 nummern zu klein sind, dann ist es egal, wie gut der fotograf ist, denn das motiv wird selbst mit den besten fotografischen kenntnissen nicht schöner!
09.06.2011
ein halbwegs guter Fotograf macht dann ein Lumpenshooting. Soviel Kreativität und Flexibilität sollte schon sein !
09.06.2011
Davon ausgehend, dass dieses "Lumpen-Outfit" überraschend kam und nicht als Teil einer Absprache:

warum sollte er? Damit es ihn zu einem "halbwegs guten Fotografen" kürt?

Original von rh-foto
ein halbwegs guter Fotograf macht dann ein Lumpenshooting. Soviel Kreativität und Flexibilität sollte schon sein !
09.06.2011
davon ausgehend, daß er für seine Arbeit eh' bezahlt wird: weil er es kann?

Original von Christoph-Damian bei den 24h von LeMans
Davon ausgehend, dass dieses "Lumpen-Outfit" überraschend kam und nicht als Teil einer Absprache:

[quote]Original von rh-foto
[/quote]
09.06.2011
dav on ausgehend, dass er die Kohle braucht: arme Sau

Original von monochromatic

[quote]Original von Christoph-Damian bei den 24h von LeMans

[quote]Original von rh-foto
[/quote][/quote]
[gone] sk-photoart.de
09.06.2011
Original von Christoph-Damian bei den 24h von LeMans

Genau das unterscheidet "halbwegs gute" Fotografen von echten Profis, denn dem Profi ist seine Zeit zu wertvoll, um nur deshalb flexibel und kreativ zu sein, weil das Model es nicht für nötig hält, sich an Absprachen zu halten.
09.06.2011
Ich will nicht ausschließen, dass es situationsbedingt durchaus vorstellbar wäre, sich darauf einzulassen. Wenn andere Randbedingungen überwiegen würden. Seien es nun unglaubliche Sympathie oder unglaubliches Mitleid...

Ich wäre erstmal abgeneigt so zu tun, als wäre alles im Fluß.

Original von ..:: sk-photoart vom 17. - 27.08. in Florida ::..
[quote]Original von Christoph-Damian bei den 24h von LeMans

Genau das unterscheidet "halbwegs gute" Fotografen von echten Profis, denn dem Profi ist seine Zeit zu wertvoll, um nur deshalb flexibel und kreativ zu sein, weil das Model es nicht für nötig hält, sich an Absprachen zu halten.[/quote]
Da haben der Micha und ich uns ganz schön was getraut. Null Schönheitsideal meinerseits, aber - wie ich finde - ganz viel Charakter. Und das gibts nicht unselten in der MK. Man muss nur genau hinsehen. klick
09.06.2011
Jou...

Original von Monique. l neues in: Baby + Bauch
Da haben der Micha und ich uns ganz schön was getraut. Null Schönheitsideal meinerseits, aber - wie ich finde - ganz viel Charakter. Und das gibts nicht unselten in der MK. Man muss nur genau hinsehen. klick
09.06.2011
Mich würde da eher interessieren was ein Top-Fotograf und was ein echt schönes Model ist...

Ich glaube letzteres liegt im Auge des Betrachters, ersteres meist nicht... :)

Gruß Uwe
09.06.2011
Da werden die Meinungen wohl ziemlich auseinanderdriften...

....was nicht unerwartet wäre, individualismus sein dank :-)

Original von DOCTOR SPEEDLITE [MK-Sommertreff am 16./17. Juli]
Mich würde da eher interessieren was ein Top-Fotograf und was ein echt schönes Model ist...

Gruß Uwe
[gone] akigrafie fotodesign
09.06.2011
Nun wenn ersteres nicht eine Ansichtssache ist, dann hast du da ja schon eine Antwort drauf, oder nicht? :-)

Ich glaube ja nach wie vor, dass es dem TO und ein paar anderen darum geht, zu behaupten die seds mit den Massen an gutaussehenden Modellen seien nur so gut weil sie weniger gutaussehende Modelle schlichtweg gar nicht fotografieren können. ergo keine guten Fotografen sind.

Gruß Uwe
09.06.2011
Original von monochromatic

Du vermischt hier Deine professionelle Arbeit und Einstellung
mit einer Fragestellung, die weitab davon ist.

Hier ging es nicht um einen bezahlte Arbeit des Fotografen,
sondern darum, dass er nicht hübsche Models bevorzugt,
sondern es als eine Herausforderung annehmen soll, alle anderen
fotografisch "aufzuhübschen".

Ich behaupte mal, die meisten engagierten (Hobby-)Fotografen der MK
würden sich bei Geldangeboten durchaus sehr ernsthaft und erfolgreich
um die Erstellung toller Fotos bemühen.

Aber als reines Hobby tun sie das, was am meisten Spaß macht.
Richtig so !
09.06.2011
Generell ist die Frage hypothetisch... also schwer zu beantworten.

:)))

Das mit den Topfotografen ist so eine Sache... es liegt meist nicht im Auge des Betrachters, denn der "Topfotograf" inszeniert sich meist selbst als solcher... und untermauert das mit dem Mainstream entsprechenden sogenannten "schönen Frauen"...

Die Leute, die ich für Topfotografen halte, die wissen meist gar nichts davon... also ist es müßig darüber nachzudenken, was diese Leute aus einem austauschbaren 08/15 - Püppchen machen würden... vielleicht ehrliche Fotos, die nicht mit Zuckerguß überzogen sind... Wer weiss es...

Ich geh lieber zu Bett, bevor ich mir vorstelle was ich mit einem "Playboy"-Model anstellen würde...

:))) Gute Nacht!
10.06.2011
Das klingt für mich wie ein Vorurteil.
Woher kommt eigentlich die Meinung, dass gewisse Fotografen sich selbst inszenieren?
Liegt das nicht eher daran, dass man es diesen Leuten nicht gönnt?
Neid auf gewisse Modelle?
Und der Neid es nicht so hinzubekommen?

Das mit den Topfotografen ist so eine Sache... es liegt meist nicht im Auge des Betrachters, denn der "Topfotograf" inszeniert sich meist selbst als solcher... und untermauert das mit dem Mainstream entsprechenden sogenannten "schönen Frauen"...
10.06.2011
Schöne Model zu fotografieren ist auch nicht einfacher, nur sehen die Fotos dann besser aus!
10.06.2011
@akigrafie: Neid?

Von sowas bin ich gottlob frei...

Schwein gehabt! :)

Und meine Modelle sind auch alle schön, zumindest in meinen Augen, sonst hätte ich sie nicht fotografiert, und die Sache mit dem Hinbekommen... bisher krieg ich meinen Kram gebacken, denn ich handle nach dem Motto: "Schuster, bleib bei Deinem Leisten!"
10.06.2011
Du die Frage ging allgemein in die Runde, jetzt nicht spezifisch für dich.
Mir kommt das nur so vor, weil schnell mal Begriffe woe "Selbstdarsteller" oder Ähnliches fallen.
Und das riecht nach Neid ;-)
10.06.2011
Original von akigrafie *neuer Event*
Du die Frage ging allgemein in die Runde, jetzt nicht spezifisch für dich.
Mir kommt das nur so vor, weil schnell mal Begriffe woe "Selbstdarsteller" oder Ähnliches fallen.
Und das riecht nach Neid ;-)

Sei versichert, ich persönlich habe da den Bauch frei... :)
10.06.2011
Nun ich fotografiere nur die Models, die mir persönlich optisch gefallen. Warum? Weil es mein Hobby ist und ich es für mich mache, darum!

Und ich denke aber das fast alle Frauen etwas haben, was man rauskitzeln kann, etwas das sie wunderschön zeigt, wenn der Fokus darauf gerichtet wird. Und richtige Profifotografen, können das bestimmt. Dann muss halt nur das Model auch mitspielen und die Anweisungen des Fotografen befolgen.

Topic has been closed