Shoots gleich auf dem Laptop 46

06.06.2011
Ich weiß ja nicht....
...aber wenn der TO eine 5D hat dann sind sämtliche Infos die sich mit einer Hasselblad beschäftigen irgendwie nicht zielführend ?

Ich mag mich aber auch irren....^^
06.06.2011
Original von BS
Ich weiß ja nicht....
...aber wenn der TO eine 5D hat dann sind sämtliche Infos die sich mit einer Hasselblad beschäftigen irgendwie nicht zielführend ?

Ich mag mich aber auch irren....^^

Vielleicht... einfach mal abwarten, was die neue Version von Hasselblad's Software bringt!
Aktuell unterstützt sie ja in der Mac-Version das Handling von DSLR Daten mit Hilfe des Betriebssystems.
Ich halte es für nicht ganz ausgeschlossen, dass in der kommenden Version dies ausgebaut wird und wie auch bei PhaseOne die Software in einer erweiterten Pro-Version dann nativ für DSLR-Nutzer verwendbar sein wird und dann vielleicht auch tethered Shooting mit DSLRs unterstützt. Wünschenswert wäre es allemal, da die Software an vielleicht sogar besser ist als die hochgelobte Konkurrenz von PhaseOne
PS: Bin gestern übrigens zufällig in Lightroom 3 auf die Funktion "tethered" gestossen ... das ist mir bisher noch nie aufgefallen ... Kamera (bei mir Canon 5D Mk II) mit USB an den PC und du kannst über Lightroom die Auslösung der Kamera fernsteuern, und die Bilder werden direkt in Lightroom importiert. Bei GNTM wird es wohl dann das gewesen sein ...
08.06.2011
Warum wollt Ihr die Bilder auf das iPod übertragen? Macht sie doch gleich mit dem iPod!!!

Hier klicken

;)

In dieser Diskussion geht es eigentlich um 2 unterschiedliche Sachen.

1. Tethered Shooting. Die Bilder werden via USB / WUSB / WLan auf den Rechner übertragen und können dort angeschaut und bearbeitet werden.
2. Der Rechner hat eine WLan-Verbindung zum iPod und die Jpegs können dort gesichtet werden.

Ich glaube beim Cosmo-Shooting letztes Jahr hat der Fotograf erzählt, dass ein Assistent sogar eine schnelle Bildbearbeitung macht, bevor die Bilder auf's iPod übertragen werden. Dabei wurden gleich mal elegant alle Ausreißer herausgefiltert.
08.06.2011
Im Einsatz war klar Capture One und auf dem Ipad lief Capture Pilot
08.06.2011
Gibt es eigentlich eine Anleitung auf Deutsch für Capture Pro one? Finde nur die englische Version.

Topic has been closed