Vatertag... 64
[gone] ausnein
02.06.2011
Die Kerle aus meiner Generation sind leider zu faul um Bollerwagen zu ziehen, die fallen scharenweise im Park ein, wo man eigentlich gemütlich grillt und bleiben da den ganzen Tag. Leider haben diese Leute trotzdem genug Geschick an nüchternen Tagen, sich einen kleinen Wagen mit total vielen Boxen zu bestücken und das ein ein iBesaufmuckeabspieler anzuschließen. Damit erfreuen sie dann den gesamten 300m-Umkreis. Das von 3 verschiedenen Seiten und dazu Kirchengeläut versauen einem das tollste Steak. GRRR!
#42Report
02.06.2011
Dann bastel den Grill auf nen Bollerwagen und verlass mal dein Heim :-) Immer nur zuhause rumhocken ist auch nicht gut ;-)
Ich finds viel schlimmer, dass zum Muttertag immer die Blumenpreise steigen.
Original von ausnein
Die Kerle aus meiner Generation sind leider zu faul um Bollerwagen zu ziehen, die fallen scharenweise im Park ein, wo man eigentlich gemütlich grillt und bleiben da den ganzen Tag. Leider haben diese Leute trotzdem genug Geschick an nüchternen Tagen, sich einen kleinen Wagen mit total vielen Boxen zu bestücken und das ein ein iBesaufmuckeabspieler anzuschließen. Damit erfreuen sie dann den gesamten 300m-Umkreis. Das von 3 verschiedenen Seiten und dazu Kirchengeläut versauen einem das tollste Steak. GRRR!
#43Report
[gone] ausnein
02.06.2011
Hä? Wenn ich in den Park gehe, dann verlasse ich doch mein Zuhause.. ?!
Original von Alexander Goretzky - Samstag back ich Kommikuchen[/quote]
Dann bastel den Grill auf nen Bollerwagen und verlass mal dein Heim :-) Immer nur zuhause rumhocken ist auch nicht gut ;-)
[quote]Original von ausnein
#44Report
[gone] User_22694
02.06.2011
Man sollte lieber das Grillzeug zu Hause lassen und irgendwo anständig essen gehen.
Nichts grauslicheres, als irgendwo "zum Grillen" eingeladen zu werden.
Bedeutet nämlich häufig, dass man stundenlang hungrig warten muss, bis irgendsoein inkompetenter "Grillmaestro" (meistens ein bierbäuchiger, kompakt-schwitzender Fettsack mit "Hier kocht Mamas Liebling" Schürze) gebacken bekommt, wie man die Aldisteaks und Lidlwürste so malträtiert, dass man sie dann endlch -mit viel Ketchup und Grillsauce zugekleistert- geniessen kann.
Bedeutet nämlich häufig, dass man stundenlang hungrig warten muss, bis irgendsoein inkompetenter "Grillmaestro" (meistens ein bierbäuchiger, kompakt-schwitzender Fettsack mit "Hier kocht Mamas Liebling" Schürze) gebacken bekommt, wie man die Aldisteaks und Lidlwürste so malträtiert, dass man sie dann endlch -mit viel Ketchup und Grillsauce zugekleistert- geniessen kann.
#45Report
02.06.2011
Vatertag ist einfach nur daneben.... hier ziehen andauernd betrunkene Vollassis vorbei, die vergessen haben wie man sich benimmt...
Für die meisten ist es definitiv ein Grund sich zu betrinken. Für manche offensichtlich sogar eine Art Freischein zum Saufen.
Für mich würde es keinen Unterschied machen, wenn nur Väter herumziehen würden.
Verstehe nicht was die Vaterrolle für diese Menschen ausmacht?
Welches Kind und welche Familie wünscht sich schon einen besoffenen Vater?
Wäre Vatertag nicht eher ein Anlass etwas Positives in seiner Vaterrolle zu bewirken?
Ein gemeinsamer erlebnisorientierter Ausflug der an die Interessen des Vaters anknüpft und der ganzen Familie ein positives Erlebnis ermöglicht?
Ich kenne leider genug Kinder, für die heute kein schöner Tag ist, woran ihre tollen Väter nicht ganz unschuldig sind!
Für die meisten ist es definitiv ein Grund sich zu betrinken. Für manche offensichtlich sogar eine Art Freischein zum Saufen.
Für mich würde es keinen Unterschied machen, wenn nur Väter herumziehen würden.
Verstehe nicht was die Vaterrolle für diese Menschen ausmacht?
Welches Kind und welche Familie wünscht sich schon einen besoffenen Vater?
Wäre Vatertag nicht eher ein Anlass etwas Positives in seiner Vaterrolle zu bewirken?
Ein gemeinsamer erlebnisorientierter Ausflug der an die Interessen des Vaters anknüpft und der ganzen Familie ein positives Erlebnis ermöglicht?
Ich kenne leider genug Kinder, für die heute kein schöner Tag ist, woran ihre tollen Väter nicht ganz unschuldig sind!
#46Report
[gone] Andreas Jorns
02.06.2011
Original von TomRohwer
Wer aber noch nie im Kreise guter Freunde bei ein bis drei Flaschen gutem Bordeaux (und nein, das ist nicht der Fusel, den's bei Lidl gibt) einen Abend lang bis zum frühen Morgen die Probleme der Menschheit zunächst analysiert, dann unter völlig neuen Blickwinkeln betrachtet und anschließend jedenfalls theoretisch gelöst hat...
... wer das noch nie gemacht hat, der tut mir leid. Er hat dann nämlich wirklich etwas sehr schönes versäumt. Und dreifingerbreit "Jameson" oder "Dimple" löst an sich zwar kein Problem, kann aber durchaus Dinge wieder in die richtigen Relationen zurechtrücken, und ein mieser Kontostand ist dann wieder das, was er halt ist - ein mieser Kontostand, aber keine Katastrophe.
Word!
#47Report
02.06.2011
Vatertag ... man mag denken, was man will.
Wir haben ein gemütliches Grillerchen veranstaltet, zwischendurch vier Freunde vom Hubschrauber abgeholt, die die nächsten Tage hier sind ... ein rundum gelungener Tag. Herz, was willst Du mehr?
Es muß nicht in sinnlosem Saufen enden, aber das eine oder andere Bier am Grill tut dann doch nicht weh ...
Wir haben ein gemütliches Grillerchen veranstaltet, zwischendurch vier Freunde vom Hubschrauber abgeholt, die die nächsten Tage hier sind ... ein rundum gelungener Tag. Herz, was willst Du mehr?
Es muß nicht in sinnlosem Saufen enden, aber das eine oder andere Bier am Grill tut dann doch nicht weh ...
#48Report
02.06.2011
Original von Ricardo Samuel Photography
Man sollte lieber das Grillzeug zu Hause lassen und irgendwo anständig essen gehen.
Tut mir echt leidm, dass Dein Leben nur so von Unglück
überhauft zu sein scheint.
Vielleicht liegts an der Perspektive, um mal das fotografische Vokabular zu bemühen.
Manche Menschen sind nie glücklich zu machen, weil sie es nicht wollen !
#49Report
02.06.2011
Was hast Du eigentlich für eine Vater ?
Hasst Du ihn etwa ?
Hasst Du ihn etwa ?
Original von Shilian
Vatertag ist einfach nur daneben.... .........
#50Report
[gone] falschbelichtung ( o.O )
03.06.2011
Fazit Vatertag 2011:
2h netter Spaziergang im Wald mit nem zu beginn leeren Bollerwagen und am Ende übervollen,
~200€ durch Pfand vom Leergut,
was gutes für Onkel Umwelt getan (subjektiv),
und bezogen auf das Volumen, mehr (ungeöffnete) Alkoholika als ich Körpermasse hab.
Und ich hatte schon befürchtet, ich müsste Aktmodel werden um nen Stundenlohn von 100€ zzgl. Verpflegung zu bekommen. ;-)
2h netter Spaziergang im Wald mit nem zu beginn leeren Bollerwagen und am Ende übervollen,
~200€ durch Pfand vom Leergut,
was gutes für Onkel Umwelt getan (subjektiv),
und bezogen auf das Volumen, mehr (ungeöffnete) Alkoholika als ich Körpermasse hab.
Und ich hatte schon befürchtet, ich müsste Aktmodel werden um nen Stundenlohn von 100€ zzgl. Verpflegung zu bekommen. ;-)
#51Report
03.06.2011
Neue Variante, gestern beobachtet: ältere Herren (mit einigen ebenfalls älteren Damen), die am frühen Vormittag mit Rollköfferchen und Kühltaschen durch die Innenstadt in Richtung Stadtrand marschieren.
Rollköfferchen statt Bollerwagen... die Seniorengeneration ist auch nicht mehr das, was sie mal war.
Rollköfferchen statt Bollerwagen... die Seniorengeneration ist auch nicht mehr das, was sie mal war.
#52Report
03.06.2011
Manchmal schäme ich mich, ein Mann zu sein. Das beschränkt sich üblicherweise auf einen Tag im Juni.
#53Report
03.06.2011
Kann ich nachvollziehen... war gestern im Rosental um für meine Vögel Grünzeug
zu holen. Die Wiese war belagert von "Halbstarken" mit dröhnender Musik (oder
dem was sie dafür hielten), die schon um 13:00 völlig zu waren und sich nur noch
auf allen Vieren zwischen Bierkästen zum Nachschütten und Gebüsch zum Pinkeln
bewegen konnten...
Ja Männer - so finden wir euch sexy...
dem was sie dafür hielten), die schon um 13:00 völlig zu waren und sich nur noch
auf allen Vieren zwischen Bierkästen zum Nachschütten und Gebüsch zum Pinkeln
bewegen konnten...
Ja Männer - so finden wir euch sexy...
Original von Yarp!
Manchmal schäme ich mich, ein Mann zu sein. Das beschränkt sich üblicherweise auf einen Tag im Juni.
#54Report
03.06.2011
mein vatertag? früh auf dem sportplatz meines fussballvereins gewesen, zwei bierchen getrunken, zuhause mittagsschlaf gemacht und dann gings mit lebensabschnittsgefährtin + unseren sohnemann zu den schweigerleuten. herrlich ruhig alles....
#55Report
03.06.2011
..200€? ...in Bierflaschen? ...für 9ct? *holladiewaldfee* Musst ja nen großen Bollerwagen haben das du die 2200 Flaschen untergebracht hast. Einfach so in Bollerwagen reingeworfen oder hattest du 100 leere Kisten mit? Und hast die 750kg dann ganz alleine durch die Kante gezogen oder hat dir jemand geholfen? Also mir wär das fürn Männertag zu stressig muss ich sagen, kann man nur den Hut vor dir ziehen...
Original von falschbelichtung ( o.O )
Fazit Vatertag 2011: 2h netter Spaziergang im Wald mit nem zu beginn leeren Bollerwagen und am Ende übervollen, ~200€ durch Pfand vom Leergut,
#56Report
03.06.2011
Original von dwf @ foto|werk
...und dann gings zu den schweigerleuten. herrlich ruhig alles....
tja, das haben schwEIgerleute so an sich! ;o))
#57Report
[gone] falschbelichtung ( o.O )
03.06.2011
Plasteflasche/Dosen á 25cent. Kästen kamen grad mal so 3 (+n paar Flaschen) Zusammen, dafür 2x incl. Kasten.
Original von PEPPER™ - TFP Tattooprojekt[/quote]
..200€? ...in Bierflaschen? ...für 9ct? *holladiewaldfee* Musst ja nen großen Bollerwagen haben das du die 2200 Flaschen untergebracht hast. Einfach so in Bollerwagen reingeworfen oder hattest du 100 leere Kisten mit? Und hast die 750kg dann ganz alleine durch die Kante gezogen oder hat dir jemand geholfen? Also mir wär das fürn Männertag zu stressig muss ich sagen, kann man nur den Hut vor dir ziehen...
[quote]Original von falschbelichtung ( o.O )
Fazit Vatertag 2011: 2h netter Spaziergang im Wald mit nem zu beginn leeren Bollerwagen und am Ende übervollen, ~200€ durch Pfand vom Leergut,
#58Report
03.06.2011
Original von Futility
dem was sie dafür hielten)
Woran merkt man, daß man alt wird?
Daran, daß man genauso klingt wie unsere Großeltern, als sie über die Generation unserer Eltern meckerten...
Die Musik von 20jährigen habe ich nicht zu verstehen. Wenn ich die verstehe, bin ich entweder Musikmanager oder es läuft gewaltig was falsch, und ich bin ziemlich infantil geblieben.
Als ich 20 war, hat die Generation meiner Eltern unsere Musik (und unser Verhalten) nicht verstanden, und genau so gehört sich das auch, genau so hat das zu sein.
Wer der Jugend des Privileg nimmt, von der Elterngeneration nicht verstanden zu werden, versündigt sich an ihr.
#59Report
03.06.2011
Original von TomRohwer
[quote]Original von Futility
dem was sie dafür hielten)
Woran merkt man, daß man alt wird?
Daran, daß man genauso klingt wie unsere Großeltern, als sie über die Generation unserer Eltern meckerten...
...[/quote]
Wenn alt sein bedeutet, dass "die schon um 13:00 völlig zu waren und sich nur
noch auf allen Vieren zwischen Bierkästen zum Nachschütten und Gebüsch zum
Pinkeln bewegen konnten..." abstoßend zu finden, dann: schuldig - ich bin alt :)
Bin ich übrigens sowieso....
#60Report
Topic has been closed
Das ist das Gute, wenn man uffm Land wohnt. Da gibbet keine S-Bahn. :-)