Vatertag... 64

[gone] OJ
01.06.2011
Mich würde mal interessieren, warum so viele Leute den Vatertag als Grund zum (sinnlosen?) betrinken nutzen. Ich bin da vielleicht echt n bisschen empfindlich, weil ich betrunkene Menschen abstoßend finde. Aber vor allem diese Vatertags-Touren finde ich daneben, da es ja eigentlich ein Tag für die Väter sein soll, jedoch mittlerweile auch Frauen losziehen und vor allem die Kerle, die noch gar keine Kinder haben. Also eigentlich doch kein Vatertag, sondern einfach nur ein "Grund", sich zu betrinken? Wie sieht das bei Euch aus? Und warum muss dieser Tag bei so vielen Menschen mit einem Vollrausch verbunden werden?
[gone] falschbelichtung ( o.O )
01.06.2011
Der Tag heißt nicht Vatertag, sondern Christi Himmelfahrt.
Mit dem "Himmelfahrtskommando" vulgo Koma-Saufen hat das per se aber auch nich so recht was zu tun.

Sollten wir das verlängerte Wochenende nicht anderweitig nutzen, werd ich das beste drauß machen und mit Frauchen mit einem leeren Bollerwagen in den Wald gehen und mit viel Geld in Form von weggeworfenen Pfandflaschen wieder heimkehren.
Umweltschutz kann soooo lohnenswert sein. :D
01.06.2011
Wikipedia sagt:
Die heutige Form des Vatertagfeierns ist Ende des 19. Jahrhunderts in Berlin und Umgebung aufgekommen und erfreut sich bei Männern immer noch großer Beliebtheit. Kernelement war dabei die Einweihung der Jüngeren in die Sitten und Unsitten von Männlichkeit.

Sprich, das saufen hat nen Grund. Nämlich den Jüngeren zu zeigen wie das geht. Manchmal denke ich aber das die des schon gelernt haben und den Alten nochwas beibrinegn könnten. ;)
[gone] MaraJade sucht keine 08/15 babybauchshoots
01.06.2011
definitiv nur ein Grudn zum betrinken ^^
01.06.2011
Das Proletariat braucht doch immer nur einen Grund als Anlass sich zu bekübeln, egal welchen. Normal ist genau das immer ein Grund für mich an solchen Tagen freiwillig arbeiten zu gehen. Nur dieses Jahr hat es nicht geklappt. Also falls noch jemand Lust auf ein Shooting hat, für eine Jobausschreibung ist es sicher zu spät *lach*
01.06.2011
Schlimm finde ich nur die Kerle, die von ihren Frauen keinen Ausgang kriegen um mit ihren Kumpels mitzugehen und die dann auf Familie machen und mit Kind und Kegel mit dem Fahrrad durch die Gegend fahren. Für die Kinder dann besonders lehrreich, wenn überall Betrunkene rumgröhlen....

Ich ziehe mit meinen Kumpels los wie jedes Jahr.

Achso: Ja, ich bin Vater (mein Sohn ist acht)
Also ich habe noch nie einen Grund gebraucht, mich sinnlos zu betrinken! :)
01.06.2011
Ich finde diese Sauferei sinnlos, peinlich und einfach belästigend, wenn man
überall von lallenden Proleten jeden Alters vollgelabert wird!

@model2day:
Und die Schuld dafür, dass die Kinder nur besoffene Honks sehen liegt natürlich
bei den Frauen die mit ihren Kids rausgehen und nicht etwa bei den besoffenen
Assis selbst, weil.... ähm?
01.06.2011
weil die Kinder an dem Tag weggesperrt gehören natürlich ;-)
01.06.2011
Also ich freue mich jedes Jahr auf Christi Himmelfahrt.
Wird bei uns sehr groß gefeiert mit Männern und Frauen :D

Wenn viele unserer Freunde sind dann mal wieder in der Heimat und es ist eine gute Möglichkeit alle mal wieder zu sehen...
und man kann Lärm machen ohne das es jemanden stört und sich betrinken und es auch zeigen, ohne das man anders ist als die Anderen!

Einige von euch hatten anscheinend noch keinen richtig spassigen Männertag *lach*
01.06.2011
Original von chri5tu5 - ist nicht auf dem WGT ...
Das Proletariat braucht doch immer nur einen Grund als Anlass sich zu bekübeln (...)

Dunnerlittchen, ist das Mut zur Provokation oder etwas anderes?

Du unterstellst hier einer ganzen Gesellschaftsschicht, sie und anscheinend auch ausschließlich sie brauche Gründe, sich zu betrinken. Das ist ein wenig dreist finde ich, zumal Du dabei alles vom Arbeiter aufwärts inhaltlich ausklammerst.
01.06.2011
Original von CrAzY P.
Mich würde mal interessieren, warum so viele Leute den Vatertag als Grund zum (sinnlosen?) betrinken nutzen.

Weil's ihnen Spaß macht.

Und weil's nur wenige Gelegenheiten im Jahr gibt, wo es für alle gleichzeitig "zulässig" ist. Wir haben unseren Vatertag, die Schweden haben ihr Midsommer-Fest (wo sie sich heftiger besaufen als die meisten deutschen Vatertagstouren...).

Ich bin da vielleicht echt n bisschen empfindlich, weil ich betrunkene Menschen abstoßend finde.

Das kommt immer drauf an. Himmelfahrtstag-Abends auf der Reeperbahn und Seitenstraßen sollte man jedenfalls mit tieffliegenden Fußgängern rechnen. Aber dafür kriegt man da dann auch ein echtes Showprogramm geboten, kostenlos.

An (richtig) betrunkenen Menschen nervt mich am meisten, daß man sich nicht mehr vernünftig mit ihnen unterhalten kann. Aber es zwingt einen ja auch keiner dazu...

Aber vor allem diese Vatertags-Touren finde ich daneben, da es ja eigentlich ein Tag für die Väter sein soll, jedoch mittlerweile auch Frauen losziehen und vor allem die Kerle, die noch gar keine Kinder haben.

Niemand zwingt Männer, Frauen mit auf die Tour zu gehen. Und wenn sich die Männer von den Frauen dazu nötigen lassen, haben sie es eh nicht anders verdient. Waschlappen...

"Kerle ohne Kinder"... nun ja - als diese Tradition entstand, gab's so gut wie keine Männer über ~21, die noch nicht Väter waren. Da muß man sich an die Umstände der heutigen Zeit anpassen. Und das im übrigen vielleicht auch einfach nicht so verbissen sehen.

Am Rande angemerkt: jede Horde gehirnamputierter Fußballfans finde ich 1000mal grauseliger als die zugesoffenste Vatertagstour.
01.06.2011
Original von Enno Kiel

(Davon abgesehen: wie betrinkt man sich eigentlich sinnvoll?)
01.06.2011
Bei der Recherche für einen Text über den von der Brauerei freihaus gelieferten Rezensionskasten?

Original von TomRohwer
[quote]Original von Enno Kiel

(Davon abgesehen: wie betrinkt man sich eigentlich sinnvoll?)[/quote]
01.06.2011
Original von tok
[quote]Original von chri5tu5 - ist nicht auf dem WGT ...
Das Proletariat braucht doch immer nur einen Grund als Anlass sich zu bekübeln (...)

Dunnerlittchen, ist das Mut zur Provokation oder etwas anderes?

Du unterstellst hier einer ganzen Gesellschaftsschicht, sie und anscheinend auch ausschließlich sie brauche Gründe, sich zu betrinken. Das ist ein wenig dreist finde ich, zumal Du dabei alles vom Arbeiter aufwärts inhaltlich ausklammerst.[/quote]
Arbeiter gehören in Deutschland schon lange nicht mehr zum "Proletariat", sondern zur Mittelschicht.

"Prekariat" wäre die bessere Bezeichnung gewesen...[IMG]
01.06.2011
Original von falschbelichtung ( o.O )
[quote]Original von TomRohwer
[quote]Original von Enno Kiel

(Davon abgesehen: wie betrinkt man sich eigentlich sinnvoll?)[/quote]
Bei der Recherche für einen Text über den von der Brauerei freihaus gelieferten Rezensionskasten?
[/quote]
Sowas haben wir nie gekriegt... [IMG]

(Der Spruch "Die Lokalredaktion heißt nicht zufällig Lokalredaktion!" war allerdings Standard...)
01.06.2011
"Vatertag" heißt für mich übrigens seit über 25 Jahren schon: ab ins Speedway-Stadion in Brokstedt, zum großen "Lanz-Bulldog"-Trecker-Oldtimer-Treffen. Wenn da das Wetter mitspielt... traumhaft. Ein Termin wie Kurzurlaub.

(Und an manchen Tagen habe ich auf der Hin- und Rückfahrt schon bis zu drei schwere, gern auch vatertagsbedingte, Verkehrsunfälle abschießen können. Ich erinnere mich bis heute an das eine Mal, wo ich innerhalb von vielleicht 5 Stunden dreimal über den landenden Rettungshubschrauber hinzukam, und beim dritten Mal der Rettungsassistent grinsend zu mir rüberwinkte und sagte "Ach, Sie auch schon wieder hier?")
[gone] User_27567
01.06.2011
Hmmm... mich würde mal interessieren wie der allgemeine Tonus wäre, wenn die Mütter am Muttertag das gleiche täten :-D

Ich flüchte morgen, da bei uns im Ort so eine "mit dem Bollerwagen unterwegs sein Sammelstation" ist. Heißt: Massen von Jugendlich und jungen Erwachsenen fallen in unser 200 Einwohner Örtchen ein (natürlich mit entsprechendem Pegel) und ab 14:00 Uhr stehen dann Polizei und Rettungswagen schlange um für den Abtransport zu sorgen :-(

Ansonsten... einfach machen lassen!
01.06.2011
Original von Samt
Hmmm... mich würde mal interessieren wie der allgemeine Tonus wäre, wenn die Mütter am Muttertag das gleiche täten :-D

Ich flüchte morgen, da bei uns im Ort so eine "mit dem Bollerwagen unterwegs sein Sammelstation" ist. Heißt: Massen von Jugendlich und jungen Erwachsenen fallen in unser 200 Einwohner Örtchen ein (natürlich mit entsprechendem Pegel) und ab 14:00 Uhr stehen dann Polizei und Rettungswagen schlange um für den Abtransport zu sorgen :-(

Ansonsten... einfach machen lassen!

Ich hätte Wetten können, dass Du aus Esbeck kommst... :-)

Das mit dem Muttertag gibs mancherorten übrigens schon. Ich musste da in diesem Jahr ne ziemliche Vollbremsung für "in schieflage querende Frauen oberhalb des Teenie-Alters mit nahezu herrenlosem Bollerwagen" hinlegen...
Original von CrAzY P.
Mich würde mal interessieren, warum so viele Leute den Vatertag als Grund zum (sinnlosen?) betrinken nutzen. Ich bin da vielleicht echt n bisschen empfindlich, weil ich betrunkene Menschen abstoßend finde. Aber vor allem diese Vatertags-Touren finde ich daneben, da es ja eigentlich ein Tag für die Väter sein soll, jedoch mittlerweile auch Frauen losziehen und vor allem die Kerle, die noch gar keine Kinder haben. Also eigentlich doch kein Vatertag, sondern einfach nur ein "Grund", sich zu betrinken? Wie sieht das bei Euch aus? Und warum muss dieser Tag bei so vielen Menschen mit einem Vollrausch verbunden werden?

Der eine fragt solche Dinge, der andere parkt bei Real auf Behindertenparkplätzen. Bestimmt, weil er den Stoff zum Besaufen nicht so weit schleppen will. :-) ...

Topic has been closed