Werbung an der Uni? 18

Da ich direkt an der Uni wohne und man dort immer öfters potenzielle Modelle sieht würde ich gerne etwas mehr auf mich aufmerksam machen. :)

Wisst ihr, ob ich einfach einen Flyer für TFP Shootings auf das Schwarze Brett am Campus kleben kann, wo sonst nur WG-Gesuche usw. hängen?
[gone] falschbelichtung ( o.O )
31.05.2011
Schreib doch einfach Du suchst Extrem-Kurzzeit-Mitbewohner (für so X Stunden) für Deine "Ich fotografiere-Models-WG". ;-)
warum sollte man nicht?
bei uns hing immer alles mögliche am schwarzen brett, von wg´s, jobs, versuchsobjekte .....
ja aber das hat auch bisschen mit der Uni zu tun :)
31.05.2011
Original von David Heß (24)
Da ich direkt an der Uni wohne und man dort immer öfters potenzielle Modelle sieht würde ich gerne etwas mehr auf mich aufmerksam machen. :)

Wisst ihr, ob ich einfach einen Flyer für TFP Shootings auf das Schwarze Brett am Campus kleben kann, wo sonst nur WG-Gesuche usw. hängen?

Ich versteh nur nicht warum du da ausgerechnet hier frägst und einen Thread aufmachst anstatt direkt an dieser Uni zu fragen ?
Die bestimmen letztendlich was ausgehängt wird, was hängen bleibt und was nicht. Das kann von Uni zu Uni völlig anders sein.
hätte ja sein können, dass jemand schon mal was drangehängt hat!
31.05.2011
Ja ich hab bei uns an der FH immer wieder was aushängen aber da such ich keine "Models". Ich ruf eben vorher an und frag mal höflich - bisher hatte ich noch nie ein "NEIN" gehört.
31.05.2011
Original von David Heß (24)

Warum nicht?

Wenn man da irgendwas nicht hinhängen darf, steht das irgendwo dran, am Schwarzen Brett.

(Frage am Rande: sind deutsche Studentinnen heute nicht mehr so verklemmt wie Ende der70er? Wäre ja ne echte Revolution...)
[gone] OJ
31.05.2011
damit schiesst du dir vermutlich echt ins bein! bei uns an der uni kannst du sowas problemlos aufhängen, das wird an anderen unis vermutlich nicht anders sein! ABER: überleg dir gut, was du machst, wenn du nen anruf bekommst und keine ahnung hast, wer da dran ist. shooten mit ner person, die deinen vorstellungen nicht entspricht? neeee!
was du machen solltest: geh über den campus und sprich die mädels einfach persönlich an. am besten bringst du deine mappe gleich mit, damit die sehen, was du so machst und dann klappt das ganze auch. anders würd ich das nicht angehen, sonst hast du am ende 20 anfragen und nur 2 mädels entsprechen wirklich deien vorstellungen!
lg
31.05.2011
Original von TomRohwer
(Frage am Rande: sind deutsche Studentinnen heute nicht mehr so verklemmt wie Ende der70er? Wäre ja ne echte Revolution...)

die Frage ist erst mal, ob man ein Model oder eine "Nacktschnecke" sucht
31.05.2011
Bestimmte Aushänge brauchen eine Genehmigung / ein Stempel vom Hausmeister (?), sonst werden sie sofort wieder entfernt. Das steht aber auch dabei, und bezieht sich meistens auf Werbe-/Veranstaltungsplakate.
Aber die Jobs am schwarzen Brett (oder WG-suche, Fahrradverkauf usw) darf man aushängen, wie man lustig ist.
31.05.2011
Original von CrAzY P.
damit schiesst du dir vermutlich echt ins bein! bei uns an der uni kannst du sowas problemlos aufhängen, das wird an anderen unis vermutlich nicht anders sein! ABER: überleg dir gut, was du machst, wenn du nen anruf bekommst und keine ahnung hast, wer da dran ist. shooten mit ner person, die deinen vorstellungen nicht entspricht? neeee!
was du machen solltest: geh über den campus und sprich die mädels einfach persönlich an. am besten bringst du deine mappe gleich mit, damit die sehen, was du so machst und dann klappt das ganze auch. anders würd ich das nicht angehen, sonst hast du am ende 20 anfragen und nur 2 mädels entsprechen wirklich deien vorstellungen!
lg

Da sollte die Uni erst mal einen anständigen Campus haben... ist ja nicht unbedingt überall der Fall und in den Gebäuden ist das Suchen und Finden vielleicht nicht ganz so einfach.

Wenn man es denn so macht, über einen Aushang nach Models zu suchen, dann sollte die Bewerbung wohl eher nicht übers Telefon, sondern eher per eMail mit ein paar Bildern im Anhang erfolgen
31.05.2011
Also in Hamburg gibt es viele schwarze Bretter und nicht an jedes passen derartige Angebote. Manche brauchen auch einen Stempel vom "Brettinhaber" - alles kein Problem.

Mach es!

Aber: Ich kann zwar nicht die Ansicht teilen, dass da 20 Bewerbungen eingehen (weit weniger werden es sein), aber ich sehe kein Problem darin, dass die Bewerbungen unbrauchbar sind. Nach meinen Erfahrungen melden sich da schon die richtigen.
31.05.2011
Na, mich würds auch interessieren, ob damit wirklich jemand schon Erfahrungen machte.
Der erste konkrete, real klingende Erfahrungsbericht kommt von eckisfotos .
für TFP sehe ich das ein, aber es auch bisschen auf die PAY Idee gehen...
06.06.2011
Original von David Heß (24) - endlich wieder NEUES
für TFP sehe ich das ein, aber es auch bisschen auf die PAY Idee gehen...

Also in diesem Zusammenhang muss natürlich deutlich gesagt werden, dass ich den Weg als Anfängerfotograf beschritten habe. Die Model-Kartei hatte ich damals noch nicht gefunden bzw. es gab sie auch noch gar nicht. Referenzen hatte ich nur wenig - insofern spiele es auch keine Rolle, dass man auf einem Aushang auch kaum Referenzen abbilden kann. Das Lockmittel war eindeutig mehr eine Zahl mit einem "DM" dahinter (heute "EUR"). Es sind aber auch mehrere dieser so geworbenen Studentinnen zu einem 2., 3. usw Shooting erschienen - diese dann als TFP. Und außerdem wurden die Arbeitsbereiche erweitert.

Bei meinen neueren Ausschreibungen war die Zielsetzung dann anders. Es haben sich dann durchaus einige Studentinnen meine Bilder im www angesehen und sich dann gemeldet. Die Modelkartei gebe ich allerdings nicht als Referenz an, da nichtangemeldete Personen nur beschränkte Einblicke haben. Leider gehören auch meine Bewertungen zu den Dingen, die die nicht sehen können.
[gone] User_22694
06.06.2011
Hat vielleicht schon jemand geschrieben, aber ich vermute mal stark, dass eine Studentin, die am "modeln" Interesse hat, hier schon in der MK ist.

Im übrigen weiss ich noch aus meiner Unizeit, dass die schwarzen Bretter fest in der Hand von (männlichen und weiblichen ) Blaustrümpfen und Paragraphenreitern waren, die streng darauf geachtet haben, was da nun an das Brett geklatscht wurde.

Meistens waren die Aushänge nach 2 Tagen zerissen oder mit irgendwelchem Schwachsinn überklebt.
Original von Ricardo Samuel Photography
Hat vielleicht schon jemand geschrieben, aber ich vermute mal stark, dass eine Studentin, die am "modeln" Interesse hat, hier schon in der MK ist. ...

Kühne Behauptung :).

"Akquise" an der Uni klappt (zumindest in Frankfurt und Konstanz) gut, Fashion wie Akt, Pay wie TFP. Wobei die direkte Ansprache erfolgreicher ist.

Topic has been closed