Wer hat ein iPad? Und wozu? 22

16.09.2011
Flashinhalte bei Youtube usw. gehen wie schon gesagt über HTML5, zunehmend bieten Seiten beides an.

Bilder kann man auch ohne iTunes, z.B. via Bluetooth, WiFi Ad-Hoc oder Netzlaufwerk...Dropbox oder ähnliches auf das Pad laden/sharen.

Einwählen ins Funknetzwerk ist unheimlich einfach, für richtig unterwegs gibt es die 3G Versionen - funktioniert.

Schöne Anwendungen sind z.B. die Skype-App, oder Facetime, iBooks, Twitter, MyPad, etc. für die Social-Networks und auch sonst gibts allerhand - auch kostenlose Apps - wobei einige davon mit Werbebannern garniert sind.

Remote Desktop geht auch, so das man auf Heimrechner und auch dessen (Windows-) Programme zugreifen kann.

Zum schreiben größerer Texte kann man z.B. eine Bluetooth-Tastatur anschliessen.

Die große Version mit bis zu 64GB muss es nicht sein - die Apps sind rel. klein, komme mit der 16er 3G gut hin.
Dazu nen kleines Microfaser-(Hand-)Tuch zum reinigen.
Das Smart-Cover ist meiner Meinung nach Mist, hab eine andere Hülle mit zusätzlichen Schreibblock neben dem Pad.

Natürlich ist Apples "Gegängle" des Users gewöhnungsbedürftig, aber es ist halt auch recht einfach und rel. sicher zu benutzen - auch von absoluten Einsteigern.

Standby-Zeit ist erheblich über 10 Tage - und bei aktiver Nutzung die Laufzeit auch. 10h etwa. Reicht bei mir für ca. 3 Tage
[gone] Christin Berndt
08.11.2011
Ich spiele auch mit dem Gedanken ... überall online ... handlich bequem ... Portfolio super präsentierbar .... sei es beim Stammtisch oder beim Kunden ... einfach klasse

Topic has been closed