canon ip4300 druckt nur noch rosa 11
24.05.2011
alles aus, und alle stecker mal raus und wieder rein, dann neu hochfahren. und nimm endlich die magenta-patrone aus dem cyan-schacht raus :)
#2Report
24.05.2011
Druck mal rosa und schreib, was passiert !
#3Report
[gone] Holger D.
25.05.2011
Ich würde sagen, etwas richtiges von Epson kaufen !
#4Report
25.05.2011
Original von ~Thorsten S.~ neu
ich moechte ein foto ausdrucken, aber alle blauen teile werden rosa/rot gedruckt.
testweise drucke ich eine blaue seite in paint, aber die wird komplett rosa
manche modellreihen haben ein "coming-out-system". vielleicht liegts auch daran.
#5Report
25.05.2011
Ich würde sagen, Du hast Luft im System. Ich hatte was ähnliches neulich mit meinem Tintenpisser. Ich mußte ca 8mal reinigen, bis er die Luft wieder raus hatte. Druck nach
dem Reinigungsvorgang aber nicht jedesmal ein Foto. Deiner müsste doch auch einen Testdruck haben, denn sonst verbrauchst Du jedesmal unnütz Tinte. Wenn er nicht selbst die Luft rausbekommt, kannst Du selbst nichts machen. Dann leider Service.
dem Reinigungsvorgang aber nicht jedesmal ein Foto. Deiner müsste doch auch einen Testdruck haben, denn sonst verbrauchst Du jedesmal unnütz Tinte. Wenn er nicht selbst die Luft rausbekommt, kannst Du selbst nichts machen. Dann leider Service.
#6Report
[gone] falschbelichtung ( o.O )
25.05.2011
Wenn Du Fremdpatronen verwendest, muss die Füllstandsanzeige nicht zwingend korrekt sein. Prüfe mal, ob Schwarz und/oder Gelb noch "voll" sind. Im Zweifel durch Drucken einer 100% Schwarz-Fläche und einer 100% Gelb Fläche aus dem CMYK-Modus heraus.
#7Report
25.05.2011
Düsentest drucken
dann reinigen mit deep cleaning
düsentest drucken
wenn nicht sauber wiederholen
kann in hartnäckigen fällen schon mal bis zu 15 wiederholungen brauchen, schade um die Tinte, aber nicht zu ändern.
Bei meinem Epson 9600 war es einmal so schlimm das ich sage und schreibe 19 Durchläufe machen musste, da ist man dan schon am verzweifeln, aber plötzlich gehts dann wieder.
Viel Glück.
lg rolf
dann reinigen mit deep cleaning
düsentest drucken
wenn nicht sauber wiederholen
kann in hartnäckigen fällen schon mal bis zu 15 wiederholungen brauchen, schade um die Tinte, aber nicht zu ändern.
Bei meinem Epson 9600 war es einmal so schlimm das ich sage und schreibe 19 Durchläufe machen musste, da ist man dan schon am verzweifeln, aber plötzlich gehts dann wieder.
Viel Glück.
lg rolf
#8Report
25.05.2011
hey vielen dank fuer die ganze hilfe.
also nach 90!!! minuten arbeit und generve hab ich es irgendwie hinbekommen.
wie, wiess ich selbst nicht. hab jetzt 2 blaue patronen geoeffnet, weil ich zunaechst dachte es laege an der einen.... naja zum glueck ist das nur 1 euro tinte :P
also nach 90!!! minuten arbeit und generve hab ich es irgendwie hinbekommen.
wie, wiess ich selbst nicht. hab jetzt 2 blaue patronen geoeffnet, weil ich zunaechst dachte es laege an der einen.... naja zum glueck ist das nur 1 euro tinte :P
#9Report
25.05.2011
Vielleicht lag es gerade daran. Mein kleiner Epson ärgert auch ständig, wenn ich die ganz preiswerte Tinte verwende. Aber ich drucke da nur Rechnungen und Mahnungen.
#10Report
26.05.2011
Mit der Billigtinte wundert mich gar nichts. Wenn ich ehrlich bin hält sich nach der Info mein Mitgefühl in Grenzen. Das sind genau die Leute die dann hier im Laden stehen und jammern, das ihr Drucker nicht mehr richtig funktioniert und dann möchten das man ihnen schnell ein Bild ausdruckt. Wenn dann das Bild fertig ist sind sie auch prompt am meckern, das sieht bei mir zu Hause aber ganz anders aus.
Ja klar nee, nicht kalibrierter Bildschirm, kein Profil fürs Papier, nicht kalibrierter Drucker und billig Tinten.
Ehrliche Meinung? Ja
Der Drucker müsste explodieren und die Wohnung in einer undefinierten Farbe vollspritzen.
Nichts für Ungut, aber wenn man diese Diskussion jeden Tag hat, kommen einem solche Gedanken.
lg rolf
Ja klar nee, nicht kalibrierter Bildschirm, kein Profil fürs Papier, nicht kalibrierter Drucker und billig Tinten.
Ehrliche Meinung? Ja
Der Drucker müsste explodieren und die Wohnung in einer undefinierten Farbe vollspritzen.
Nichts für Ungut, aber wenn man diese Diskussion jeden Tag hat, kommen einem solche Gedanken.
lg rolf
#11Report
Topic has been closed
ich habe nen doofes problem mit meinem drucker an dem ich seit einer stunde sitze
ich moechte ein foto ausdrucken, aber alle blauen teile werden rosa/rot gedruckt.
testweise drucke ich eine blaue seite in paint, aber die wird komplett rosa
hab jetzt schon 4 mal deep cleaning gemacht, ZWEI !!!mal blaue tinte gewechselt und sogar den kompletten kopf ausgebaut und mit wasser gereinigt, getrocknet und rein. aber nach 1 cm, was man ansatzweise blau bezeichnen koennte, wird es sofort wieder rosa. was kann ich da noch machen?