Ausdrucke bei Digiprinz / Erfahrungsbericht 9

23.05.2011
Hallo liebe MK´ler

Nun steht dieses Wochenende meine erste Ausstellung mit "digitalem" Bildmaterial an.

Leider habe ich von Bildbearbeitung keinen blassen Schimmer und in der Dunkelkammer war es sehr leicht den entsprechenden Bildausschinitt und die Größe festzulegen.

Dazu hatte ich eine Frage die ich hier im MK Forum gestellt habe.

Diese wurde sehr schnell von einem MK Mitglied Christian (CFM-Medienproduktion) telefonisch beantwortet und ich wurde somit auf die Firma DIGIPRINZ aufmerksam.

Also schnell die Daten auf eine CD gebrannt und hingeschickt.

Heute kamen die ausgedrucken Bilder an.

Die Verpackung machte schon mal einen hervorragenden Eindruck und ich öffnete voller Freude die wirklich toll verpackten Bilder.

Meine Papierwahl fiel ohne lange nachzudenken auf das Fineart Barytpapier von Hahnemühle. Es hat eine tolle Haptik und das Ergebnis ist einfach umwerfend.

Die Ausdrucke auf diesem Papier in der Größe 50 x 40 kosten dort 24,90 Euro

Die Bilder haben eine tolle Schärfe, eine wunderbare Schwärze (da säuft nix ab)

Fazit:
Ich bin wirklich begeistert, der Service war toll (ich wurde nach Eingang der CD nochmal angerufen), die Ausdrucke haben eine umwerfende Qualität und mein Auftrag wurde sehr schnell bearbeitet.

Insgsammt habe ich 16 Bilder bestellt zum Preis von 398,32 Euro
Dazu noch 16 Passepartouts zum Preis von 144,70 der Firma Alutech.
Die 16 Rahmen der Firma Nielsen kosten 458,24

Preis insgesammt 1001,26 Euro macht insgesamt pro Bild 62,58

dazu noch 250 Flyer ein paar Flaschen Sekt, O-Saft und Aperol.....

Falls jemand Lust und Zeit hat und sich von der Qualität der Ausdrucke überzeugen möchte:

Ausstellung

„Nackt“ Fotografien von Jue Herbst

Vernissage Samstag 28.05.2011, 20.00 Uhr

Location „Why not“ Jungbuschstraße 23, 68159 Mannheim,
http://www.why-not.info

Dauer der Ausstellung bis 25.06.2011

Die Ausstellung kann während der Öffnungszeiten des „Why not“ besucht werden.

Der Mannheimer Fotograf Jue Herbst stellt in den Räumen des Szene Lokals „Why not“ seine Fotografien aus. Alle Arbeiten stammen aus dem Zyklus „Nackt“, den der Künstler mit weiblichen Models im Umfeld des Mannheimer Hafens fotografiert hat.
23.05.2011
ganz schöne Investition für ne Ausstellung, Respekt ! Ist aber kein Wunder daß dich da ne Online Druckerei hofiert :-)

Stell die Bilder halt mal in klein hier rein, es werden nur wenige die Zeit haben nach Mannheim zu fahren.

anTon
23.05.2011
Och, ich guck mal das ich vorbei komm...
23.05.2011
@anTon

Stimmt, der Betrag ist ganz schön heftig. Einige Bilder gibts auf meiner Sedcard zu sehen, andere Bilder möchte ich hier nicht hochladen.

@Panzerknacker

in MA ist auch Stadtfest. Davor / danach kann also gefeiert werden.
Hallo Jue,

schade zu weit weg. Leider! Wäre gerne vobeigekommen.

Danke fuer den Bericht.

LG
Winfried
[gone] falschbelichtung ( o.O )
23.05.2011
Erstmal: *Daumen Drück für Erfolg von Jues Ausstellung*

Original von anTon
ganz schöne Investition für ne Ausstellung, Respekt ! Ist aber kein Wunder daß dich da ne Online Druckerei hofiert :-)

Stell die Bilder halt mal in klein hier rein, es werden nur wenige die Zeit haben nach Mannheim zu fahren.

anTon

Was erwartest Du denn sonst für Summen? Ausbelichtungen kosten halt - und Rahmen noch mehr. Es hat schon durchaus Gründe, warum man in Ausstellungen so zwei/drei Euro für nen Bild bezahlen muss. ;-)
23.05.2011
Original von falschbelichtung ( o.O )
Was erwartest Du denn sonst für Summen? Ausbelichtungen kosten halt - und Rahmen noch mehr. Es hat schon durchaus Gründe, warum man in Ausstellungen so zwei/drei Euro für nen Bild bezahlen muss. ;-)

hast Langeweile oder was ? 1000 Euro in ne Ausstellung zu stecken ist schon ne Leistung.

anTon
Why Not ?

Ich glaub ich kenn den Inhaber.... :-)

Vieleicht schaff ich das da mal vorbeizuschauen. Die Investition ist aber
schon heftig, wünsche Dir auf jeden Fall viel Erfolg !!!!

LG
Jack
[gone] falschbelichtung ( o.O )
23.05.2011
Original von anTon
[quote]Original von falschbelichtung ( o.O )

hast Langeweile oder was ? 1000 Euro in ne Ausstellung zu stecken ist schon ne Leistung.

anTon[/quote]

Wie gesagt, Bilder sind halt teuer.

Geh halt mal in Deinen Hausflur und schau, wieviel Platz da ist, den Du vollhängen müsstest, damit es halbwegs nach was aussieht.

Mein Respekt geht nach wie vor an den TO, dass er das macht - "teuer" ist das aber nicht.

Topic has been closed