Sigma SD 1 28

21.05.2011
Das wird ein großes Mysterium des Sigma-Marketings bleiben...

Bei der Vorstellung auf der Photokina war von einem Preis "in der gleichen Liga bewegen wie D-SLRs mit APS-C-Sensor anderer Hersteller"

Der Geschäftsführer von Sigma Deutschland wird zur Photokina mit den Worten "absoluter Kampfpreis" zitiert.

Der Direktor von Sigma USA sprach zur Vorstellung von einem Preis "in Nachbarschaft der Canon 7D" und ergänzend "ca 1700 $".

Warum sie jetzt einen Preis weit über diesen Aussagen nennen, ist mir absolut schleierhaft.
21.05.2011
ah...danke nochma dirk...

das machts immerhin doch wahrscheinlich, dass der auf der webpage genannte preis n error ist...

1700 amidollars scheint mir nämlich durchaus angemessen und schon eher interessant und ehrlichgestanden auch wahrscheinlich.

7,5 ist denk ich schlicht n fehler.
[gone] LittleJoe
21.05.2011
Original von cooltour
hat die dann wirklich 46MPx oder ist das wieder son Marketinggewäsch?

die wahrheit liegt wohl irgendwie dazwischen....

Original von cooltour
Und warum nicht gleich Vollformat, sondern nur APS-C?

ich koennte mir vorstellen dass die foveon-sensoren groessere schwierigkeiten bzgl. des winkels in dem das licht auf den sensor trifft haben (gabs ja in der "normalen" welt auch) ....das wuerde auch erklaeren warum die aelteren sigma dslr kameras einen crop-faktor von 1.7 haben...
21.05.2011
Keiner ist gezwungen den Preis zu zahlen, das werden die von Sigma schon merken....
Was sie aber immer noch nicht hinbekommen haben ist ein Reinigungssystem für den Ship.
Was solls, bin deshalb auf Canon umgestiegen und zufrieden damit.

Helmut
vielleicht war es ja auch ein schreibfehler. vielleicht sollte die 7 eine 1 sein?

Original von Dirk Lorenz
Das wird ein großes Mysterium des Sigma-Marketings bleiben...

Bei der Vorstellung auf der Photokina war von einem Preis "in der gleichen Liga bewegen wie D-SLRs mit APS-C-Sensor anderer Hersteller"

Der Geschäftsführer von Sigma Deutschland wird zur Photokina mit den Worten "absoluter Kampfpreis" zitiert.

Der Direktor von Sigma USA sprach zur Vorstellung von einem Preis "in Nachbarschaft der Canon 7D" und ergänzend "ca 1700 $".

Warum sie jetzt einen Preis weit über diesen Aussagen nennen, ist mir absolut schleierhaft.
sorry.... meinte der 4er sollte ein 1er sein
08.02.2012
Na, ich habe gerade gelesen, dass nun eine SD1 Merrill ( mehr oder weniger gleich zur SD1 ) rauskommen soll, für einen Bruchteil des SD1 - Preises.
Der Grund wäre, daß sie die Sensor-Produktionkosten senken konnten.
tja sind wohl doch zu viele auf andere marken umgestiegen, unter anderem ich auch. obwohl ich im studio mit meiner sd 14 sehr zufrieden war, musste ich umsteigen. weil den preis von 7400 euro übersteigt ganz leicht das hobbyknipser-kässchen

Topic has been closed