Frage zum Fotostativ 32

[gone] Milenka1014
17.05.2011
Kann mir vielleicht einer helfen??? Ich suche für den Urlaub ein Fotostativ für meine Canon Eos 400d.

Ich habe das hier gefunden http://http://www.amazon.de/GALAXSTER-Dreibein-Fotostativ-Reisestativ-Schnellwechselplatte/dp/B003ZDPJTG/ref=sr_1_113?s=ce-de&ie=UTF8&qid=1305655619&sr=1-113

und wollte wissen ob so eins ausreicht (wegen dem Gewicht der Canon) und ob man mit dieser Größe auch ganz gute Bilder von sich selber machen kann????
[gone] akigrafie fotodesign
17.05.2011
Der Link geht leider nicht.
Wie dem auch sei - icdh rate dir zu einem Stativ, das einen Kugelkopf aufnehmen kann. Diese Köpfe sind ein unverzichtbarer Helfer und lassen sich auch austauschen.

Achte bei einem Stativ nicht nur auf das Gewicht der Cam sondern vor allem auf das Gewicht des Objektives.
Daher gilt die Regel - lieber für ein Stativ mehr ausgeben anstatt wegen einer evtl. neu gekauften Linse ein neues Stativ zu brauchen ;-)
17.05.2011
Man muss beim Link das erste http:\\ wegnehmen!

HIER KLICKEN
[gone] falschbelichtung ( o.O )
17.05.2011
Maximale Höhe von ~1m ist nicht sehr hoch.
Wenns nur son Urlaubs-Schnappschuss-Dings sein soll, dürfte das zwar locker ausreichen (auch für das Gewicht der EOS400D+Objektive (die im gleichen Preisrahmen wie der Body verfügbar sind).
Ist meines erachtens ein bisschen ein Wegwerfartikel den Du da verlinkt hast. Für den Urlaub tauglich, danach, naja, is ja nich teuer. ;-)
[gone] Mr. Chris - Fotografie
17.05.2011
Ich kann zu dem verlinkten Stativ selbst nichts sagen, aber ich habe ein Stativ für 50€ gekauft und habe "nur" eine 1000D von Canon, und selbst da hätte ich gerne ein bessers genommen weil ich inzwischen festellen muss das billig halt auch immer wieder BILLIGER in der Verarbeitung ist :(

greetz
chris
17.05.2011
Ah jetzt!
Danke für den klickbaren Link.

AAAAAAAAAAAAAH!
Ein Stativ für unter 10 Oken?
Wie viel ist dir deine Kamera wert?!
OMFG!
[gone] Hermann Klecker
17.05.2011
Zu leicht und zu wackelig.
17.05.2011
Original von akigrafie
Ah jetzt!

AAAAAAAAAAAAAH!
OMFG!

Auch wenn das OT is... der Preis is nich immer Ausschlaggebend... ich hab für nen Manfrotto 190B mit Linhof Kugelkopf III auch nur 3€ bezahlt. :P
17.05.2011
Du weißt ja schon was ich meine :-)

Original von falschbelichtung ( o.O )
[quote]Original von akigrafie
Ah jetzt!

AAAAAAAAAAAAAH!
OMFG!

Auch wenn das OT is... der Preis is nich immer Ausschlaggebend... ich hab für nen Manfrotto 190B mit Linhof Kugelkopf III auch nur 3€ bezahlt. :P[/quote]
[gone] Milenka1014
17.05.2011
ok ok muss zugeben das ich gerne Schnäppchen kaufe ;-)

Gut dann weiß ich jetzt bescheid und gucke mich weiter um :-)

DANKE euch!!!
17.05.2011
War auch mein Gedanke: Einfach mal nach Gebraucht-Angeboten bei Ebay schauen...

Das Galaxis-Stativ wird wahrscheinlich sogar als Hutständer zu wacklig sein. Das Geld kann man sich locker sparen.

Original von falschbelichtung ( o.O )
[quote]Original von akigrafie
Ah jetzt!

AAAAAAAAAAAAAH!
OMFG!

Auch wenn das OT is... der Preis is nich immer Ausschlaggebend... ich hab für nen Manfrotto 190B mit Linhof Kugelkopf III auch nur 3€ bezahlt. :P[/quote]
17.05.2011
Original von Milenka1014
ok ok muss zugeben das ich gerne Schnäppchen kaufe ;-)

Gut dann weiß ich jetzt bescheid und gucke mich weiter um :-)

DANKE euch!!!

Um ein bisschen Google-Hilfe zu geben:

Für SLRS geht man bei der Schnäppchenjagd beinahe immer nen Kompromiss ein. Meistens in Sachen Gewicht und damit einhergehend Stabilität. "Gute" Alu-Stative sind nämlich nich ganz billig, Billige Alu-Stative selten sehr stabil. Andererseits gibts oft für wenig Geld ganz passable Stative, die allerdings dann ziemlich klobig und schwer sind (meist gebraucht bei Ebay und Co.).

Der beste Tipp ist wohl, schnapp Deine Cam mit dem größten verfügbaren Objektiv, geh zum Fotohändler Deines Vertrauens (im Media sind Cams glaub ich nich so gern gesehen...) und probier ein paar Dinger aus. Wenns da dann zu teuer is, kannst ja immernoch im Internet nach Vergleichbarem Ausschau halten.
[gone] Milenka1014
17.05.2011
ok super Danke, werde ich die Tage mal machen :-)
17.05.2011
als reisestativ kann ich Dir das cullmann 200T ans herz legen, es ist sehr kompakt [dadurch halt leider auch etwas niedrig] und meine 7d mit BG und 17-40mm L hält es locker. ach und kostet nur rund 30€ ;o)

ist halt die frage was Du damit machen willst...
17.05.2011
Vielleicht die Collmann Nanomax Serie? Nicht sehr teuer, und kommt mit stativkopf der glaube ich auswechselbar ist...?
[gone] Milenka1014
17.05.2011
und wie hoch müssen die mindestens sein um Personen zu fotografieren???
also ich kann von zu billig und ultraleicht nur abraten...

ich persönlich nutze seit ca nem monat ein cullmann magnesit stativ
und das ist super stabil und vom preis leistungsverhältnis gut...
17.05.2011
oder Hier
[gone] Milenka1014
17.05.2011
und was ist mit diesem hier
17.05.2011
die nanomax serie finde ich gar nicht schlecht, wie gesagt ich hab als reisestativ das kleine 200T.

Jean hat schon recht leicht und billig ist doof, aber schwer ist bei einer Reise auch doof ;o)

und welche höhe das ding haben muss liegt auch wieder an Deiner Brennweite & was Du machen willst, also wenn Du mit 18mm ein portrait machen willst musst Du schon ein langes stativ haben, machste aber ein "wir stehen mit 10 mann/frau irgendwo" mit einer 200mm linse, musst Du nicht so hoch mit der kamera...

Topic has been closed