Nach welchen Kriterien sucht Ihr Eure Fotomodelle aus?? 51

13.05.2011
Original von digitalrebel - Pat Merz [Shooting im Flugzeug/JOB]
Für mein Verständnis:
Was ist "Assitoaster-Optik" ??

;)

solaruimbetreiber zu millionären machen und selbst den kitt aus dem fenster fressen

und damit das handy nicht stillgelegt wird, die titten gegen kohle präsentieren. :-))
13.05.2011
Original von Kunststuerze
4. Selbst schminken
7. Viel Kleidung im Schrank

Hat doch rein gar nix mit Model zu tun. Es ist nicht der Job des Models, sich zu stylen, weder make-Up, noch Haare, noch Outfits,....

kommt auf den Job bzw. die Situation an.
Ich kenne das schon, dass bei vielen einfachen Werbe-Shootings z.B. im Tourismus-Bereich die Models durchaus mit eigenen Klamotten anrücken und sich auch selbst schminken müssen.
Viele Kunden können/wollen weder Styling noch H/M bezahlen.
13.05.2011
Original von phototraum | * hat mal freie Termine *
[quote]Original von digitalrebel - Pat Merz [Shooting im Flugzeug/JOB]
Für mein Verständnis:

;)

solaruimbetreiber zu millionären machen und selbst den kitt aus dem fenster fressen

und damit das handy nicht stillgelegt wird, die titten gegen kohle präsentieren. :-))[/quote]

ach so!
sag doch gleich Hartz4 Talkshow-Gast, dann wissen wir was du meinst!
[gone] User_41393
13.05.2011
mit Assitoaster-Optik meinte ich tatsächlich nur diese ekelhaft orangerote Solariumbräune bis zum gehtnichtmehr. (Lederhaut mit 20 eingeschlossen)

...das Metallwarenlager hab ich noch ganz vergessen ;)... ebenfalls ein NoGo für mich, genauso wie großflächige Tattoos (außer für Shootings, wo es halt passt).

Original von Image Worx Models für Stock-Shootings gesucht
Für mein Verständnis:

;)

Ich vermute da eine Mischung aus
- Gesichts-Krapfen
- Mädels die aussehen als würden sie sich statt mit MakeUp mit Edding schminken
und
- Metallwaren-Lager im Gesicht[/quote]
13.05.2011
Original von Kunststuerze
4. Selbst schminken
7. Viel Kleidung im Schrank

Hat doch rein gar nix mit Model zu tun. Es ist nicht der Job des Models, sich zu stylen, weder make-Up, noch Haare, noch Outfits,....

in deiner Welt. In der MK-Hobby- und Kleingewerbewelt sieht das anders aus. Da stellt niemand die Outfits und ein Sylingartist wird auch nicht gestellt. Bleibt alles am Model hängen. Ausnahmen bestätigen die Regel.

Hatte vor ein paar Wochen auch so ein Erlebnis mit einem Model aus deiner Welt. Hatte sich auf meinen Portrait/Fashionjob beworben. Ihre Honorarvorstellung belief sich auf 50,- die Stunde. Ein stolzer Preis und das, lt. Arbeitsbereichen, ohne Nackigmachen. Meine leichte Kritik an dem Preis und die Anfrage was sie denn für hochwertige Designeroutfits mitbringen könnte kam dann garnicht gut. Sie hatte schlagartig das Interesse verloren. Zum Abschluss kam dann noch ein beleidigtes, ob ich erwarten würde dass sie Gucci oder Dior tragen würde.

Für den Preis, in der MK, schon. Zum Thema Styling sind wir garnicht gekommen, aber ich vermute, wie Du oben schon andeutest, auch da wäre nichts zu erwarten gewesen.

So ist das wenn verschiedene Welten aufeinander treffen.

Seit dem grübel ich schon die ganze Zeit, ob (richtige) Agenturmodelle überhaupt MK-kompatibel sind.
13.05.2011
Original von Image Worx Models für Stock-Shootings gesucht
[quote]Original von phototraum | * hat mal freie Termine *
Für mein Verständnis:

;)

und damit das handy nicht stillgelegt wird, die titten gegen kohle präsentieren. :-))[/quote]

ach so!
sag doch gleich Hartz4 Talkshow-Gast, dann wissen wir was du meinst![/quote]

ganz so krass wollte ich es nicht ausdrücken. ;-)
aksoooo .. aber dann wohl eher "Asi-Toaster" ... ein Assi ist an der Universität oder im Spital ...

Original von Norbert
=> digitalrebel

Assitoaster = Sonnenbank ;-))

Norbert.
13.05.2011
...ich fotografiere jeden, der will !*
Da suche ich nicht aus.

* Jeder, der will, bedeutet:
dass derjenige sich aus eigenem Willen und nach eigenem Wunsch vor die Kamera stellt.

Wenn ich mehr Terminanfragen habe, als ich abarbeiten kann,
würde ich in dieser Reihenfolge nach folgenden Kriterien priorisieren:
Vorrang haben:

Mir schon bekannte Models
fröhliche Models
ausdrucksstarke Models
jüngere Models
topless bereite Models
auf BH unter den Outfits verzichtende Models
hübsche Models
Models mit Grübchen beim Lachen und Grinsen
Models mit sinnlichen Lippen
Models mit hohem Brustansatz
Models mit großen Augen
Models mit natürlichen Augenbrauen
Models mit Taille
bezahlende Models
termintreue Models
langhaarige Models
[gone] www.trash-pixel.de
13.05.2011
In der Reihenfolge ...

Spricht mich der Gesamttyp an ... ja, dann weiter - sonst Good bey...
Verhältnis Größe / Gewicht ... passt der BMI, dann weiter sonst Good bey...
Verhältnis SC-Text / bisherige Bildern ... Missverhältnis? und Tschüss ...

Anmerkung zum letzten Punkt... wenn ich lese bspw TFP nur wenn mich die Bilder weiterbringen, ansonsten Pay und ich sehe nur Gerümpel auf der SC - ein klarer Grund für mich zur Disqualifikation

Das "Aussehen" ist für mich persönlich zweitrangig - jeder hat seine Fehler und Makel irgendwo...
In Zukunft nur noch nach Anzahlung geleistet, shooten
Anzahlung nicht geleistet, vergessen.
Alles andere ist blödsinn. Warum nach Aussehen, Symphatie und was weis ich noch aussuchen wenn die Trulla dann eh 5 Minuten nach geplantem shotting beginn ne SMS schickt: Oma tot ich kann nicht.

lg rolf
13.05.2011
Original von Nordseefoto ® , Rolf Müller Fotographie
...........
Alles andere ist blödsinn.
...........

lg rolf

Für denjenigen, der eh nur dem
Wertverfall seiner Kamera zuschaut,
und nichts anderes vorhat,
ist es kein Blödsinn,
sondern die Chance auf ein Shooting.

Nicht mehr und nicht weniger.
wenn du das sagst,
Aktueller Stand Strandshooting, 9 angenommene Bewerbungen, shooting heute ab 10:00 Uhr. Letzte Absage vor 10 Minuten. Übrig geblieben sind 4 Mädels, wohlgemerkt, sie hatten sich beworben.
Trefferquote unter 50 %.
Also ich seh das so, Unzuverlässigkeit hoch 100, deshalb ohne Anzahlung kein Shooting mehr.
Und ebenfalls deshalb kein aussuchen nach Symphatie oder ähnlichem.
Kohle aufs Konto= shooting
keine Kohle= kein Shooting

lg rolf
14.05.2011
Nach dem auf der SC dargebotenem Bildmaterial. Wobei nicht die Qualität wichtig ist, sondern das Posing und die Mimik. Ansonsten schaue ich noch auf die Aufnahmebereiche, je variabler, desto besser. Ich hasse BH´s unter Kleidung. Wenn da nichts geht, bleibt die Kamera im Schrank.
[gone] David Brad
14.05.2011
ich habe meistens meine konkreten vorstellungen im kopf, wie ein model für ein bestimmtes shooting auszusehen hätte oder aussehen könnte.

es gibt einfach models, die da zu meinem bilderstyle und zu evtl. ideen "passen" und andere (die auch toll sein können), die nicht so passen ...

aber ab und an passiert es mir auch, dass ich hier jemand "neuen" entdecke, von dem ich denke man kann mit ihr oder ihm dies oder das fotomässig umsetzen .... und dann ist auch das eine herausforderung zu schauen, ob ich richtig liege und ob es klappt. ;)

beurteilen kann ich die models hier in der mk letztlich nur an ihren fotos auf der secdard, ihrem text dort und den shooting-bewertungen. wenn es konkreter wird oder ich mir unsicher bin, lasse ich mir auch gerne 2,3 polas zu schicken. das ist für mich wichtig, um das model auch richtig "ungeschminkt" einordnen zu können ...

lg, david
Auch bekannt als "Münz-Mallorca" :-)

Original von Norbert
=> digitalrebel

Assitoaster = Sonnenbank ;-))

Norbert.
Die Reihenfolge ist das typische Kriterienpaket, Abweichungen sind in besonderen Fällen möglich:

1. weiblich
2. mind 18
3. mind TeilAkt/topless
4. TFP
5. örtliche Nähe bis ca.100 km
6. passt der Typ zum Thema
7. Sedcardtext (ganz besonders Liste von Forderungen)
8. Letzer Login
9. Bewertungen
10. Halbwegs sinnvolle Kommunikationsfähigkeiten

und generelles Ausschlußkriterium: Keine Antwort auf frühere Anfrage
14.05.2011
1.weiblich
2.lange Haare
3.Ich muss irgendwas finden, was landläufig unter "natürlich schön" läuft. Ich würde es als fotogen bezeichnen.
14.06.2011
Original von KurzhaarstruppiAlso wonach geht Ihr bei der Auswahl von Fotomodellen?

Nicht unbedingt in der Reihenfolge:

Aussehen/Ausstrahlung
Körpergröße
Maße
Potential/Interessantheitsfaktor

Prost ;)

Sven
gehe ich unter Suche und unter spezielle Daten heisst es Körpergrösse.
Was daran speziell ist weiss ich nicht und ist nicht Thema der Diskussion

Wenn ich ein blondes Model möchte suche ich in der gleichen Kartei unter Haarfarbe
und gebe hell oder sehr hell ein

Und in ähnlicher Weise für alle anderen Wünsche.

Suche ich ein blondes Model mit einem Job, schreibe ich:
Ich suche ein Model mit dunklen Haaren.
So bekomme ich unter Jobs Bewerbungen der passenden blonden Damen,
was an sich erstaunt - aber so ist.

Heiner
ich bin kurz davor, keine Kriterien mehr zu haben und alles zu knipsen

Topic has been closed