Nach welchen Kriterien sucht Ihr Eure Fotomodelle aus?? 51

[gone] Kurzhaarstruppi ehrliche, natürliche Fotos
13.05.2011
Fotomodelle gibt es viele und die Schnittmenge der Aufnahmebreiche ist groß, denoch gibt es bei gleichen Aufnahmebreichen ganz unterschiedliche "Buchnungsstatistiken".

Also wonach geht Ihr bei der Auswahl von Fotomodellen?
13.05.2011
Original von Kurzhaarstruppi
Fotomodelle gibt es viele und die Schnittmenge der Aufnahmebreiche ist groß, denoch gibt es bei gleichen Aufnahmebreichen ganz unterschiedliche "Buchnungsstatistiken".

Nach Schönheit..;-)
13.05.2011
Gesicht und Popo...

...manchmal auch in umgekehrter Reihenfolge :-)

Original von Kurzhaarstruppi
...
Rein Subjektiv: Entweder sie gefällt mir, oder nicht ...
13.05.2011
Welchen Erkenntniswert soll der Thread bringen?
13.05.2011
Ich gehe nach diesen 10 Vorteilen eines guten Models

Lg, Robert
[gone] Norbert K
13.05.2011
Da ich mit den Fotos kein Geld verdienen muss, gehe ich bei der Auswahl nur nach meinem persönlichen Schönheits/Sympathie-Empfinden aus. Wichtig: Gesicht, Figur, Hintern, Gesamtwirkung/Ausstrahlung. Im zwieten Step kommt dann der Sympathiewert entsprechend des Mailverkehrs dazu.

Norbert.
Eigentlich ganz einfach.
Muss zu den Bildideen passen die ich gern umsetzen will.

Lg soeren
[gone] TheMike.ch
13.05.2011
ich habe da eine ganz verwegene eigene taktik ... wenn mich ein mädel anspricht, die shooting-bereiche zur betreffenden bildidee passen und das mädel einigermassen in der nähe wohnt bzw. eine möglichkeit besteht, dass man sich geographisch näher kommt ... dann kommt das mädel für ein shooting in frage.

grusssss
TheMike
Speziell in meinem Fall: es muss zum Projekt passen!

D. h. rote Haare sind gesetzt.
Aber ich würde auch nicht unbedingt jede Rothaarige fotografieren.
Ausstrahlung ist dabei ebenfalls wichtig.
Da ich aber auch ein relativ breites Spektrum in mein Projekt aufnehmen möchte, muss ich teilweise darauf achten, dass ich mich nicht wiederhole oder bestimmte Typen zu häufig vorkommen. Entsprechend versuche ich das immer ein wenig auszubalancieren.
Aber einige wirklich natürliche Rothaarige würde ich sehr begrüßen.
13.05.2011
Original von Robert Kneschke

Lg, Robert

Amen.

Geographische Nähe und zeitliche Flexibilität wären vielleicht noch erwähnenswert.
[gone] Kurzhaarstruppi ehrliche, natürliche Fotos
13.05.2011
ich schaue mir die Mimik des Gesichts an, die Ausstrahlung - ohne Symphatie geht gar nichts
13.05.2011
ich suche nicht, ich werde gefunden! ;o)
13.05.2011
wonach ich gehe?
nach der kommunikationsfähig- und schnelligkeit.
hapert es da schon taugt der rest auch selten etwas.

und dann einsatzfreude, spaß und lust an der arbeit.

äußerlichkeiten sind zweitrangig.
[gone] User_41393
13.05.2011
Ich suche nach Gesichtern mit dem gewissen Etwas, die positiv aus der Masse herausstechen (der "WOW!"-Faktor ;) ), Wiedererkennungswert haben, nicht zu "glatt" sind. Models, bei denen ich bereits 3 Minuten nach dem Betrachten der SC schon wieder vergessen habe, wie sie aussehen, kommen für mich NULL in Frage.
Ausstrahlung muss natürlich vorhanden sein und das Model sollte aus sich herausgehen können. Ein bisschen schauspielerisches Talent ist immer von Vorteil und dabei ist dann die Natürlichkeit ist auch ganz wichtig. Es darf nicht gestellt wirken.

Ansonsten noch äußerlich wichtig:
- schlanke, gut proportionierte Figur
- keine langen Plastikkrallen
- keine Assitoaster-Optik
- gepflegtes Erscheinungsbild insgesamt
- natürliche Haarfarbe (wobei ich hier auch Ausnahmen mache), aber vor allen Dingen kein Tussi-Bi-Color (wie blond-schwarz oder blond-aubergine *würg*)

Und da ich ein Faible für natur-rote Haare habe, haben Redheads immer einen kleinen Vorteil. ;) ...und Powerfrauen genauso.
Für mein Verständnis:
Was ist "Assitoaster-Optik" ??

;)

Original von Grit R.
Ich suche nach Gesichtern mit dem gewissen Etwas, die positiv aus der Masse herausstechen (der "WOW!"-Faktor ;) ), Wiedererkennungswert haben, nicht zu "glatt" sind. Models, bei denen ich bereits 3 Minuten nach dem Betrachten der SC schon wieder vergessen habe, wie sie aussehen, kommen für mich NULL in Frage.
Ausstrahlung muss natürlich vorhanden sein und das Model sollte aus sich herausgehen können. Ein bisschen schauspielerisches Talent ist immer von Vorteil und dabei ist dann die Natürlichkeit ist auch ganz wichtig. Es darf nicht gestellt wirken.

Ansonsten noch äußerlich wichtig:
- schlanke, gut proportionierte Figur
- keine langen Plastikkrallen
- keine Assitoaster-Optik
- gepflegtes Erscheinungsbild insgesamt
- natürliche Haarfarbe (wobei ich hier auch Ausnahmen mache), aber vor allen Dingen kein Tussi-Bi-Color (wie blond-schwarz oder blond-aubergine *würg*)

Und da ich ein Faible für natur-rote Haare habe, haben Redheads immer einen kleinen Vorteil. ;) ...und Powerfrauen genauso.
13.05.2011
Original von Robert Kneschke

Lg, Robert

Da schliesse ich mich mal an und ergänze es noch um 2 1/2 Punkte:
- gute Optik bzw. zur Bildidee passendes Aussehen
- gesunder Realitätssinn
- wer meint kein TFP machen zu müssen braucht auch nicht auf bezahlte Aufträge hoffen
13.05.2011
4. Selbst schminken
7. Viel Kleidung im Schrank

Hat doch rein gar nix mit Model zu tun. Es ist nicht der Job des Models, sich zu stylen, weder make-Up, noch Haare, noch Outfits,....

Original von Image Worx Models für Stock-Shootings gesucht
[quote]Original von Robert Kneschke

Lg, Robert

Da schliesse ich mich mal an und ergänze es noch um 2 1/2 Punkte:
- gute Optik bzw. zur Bildidee passendes Aussehen
- gesunder Realitätssinn
- wer meint kein TFP machen zu müssen braucht auch nicht auf bezahlte Aufträge hoffen[/quote]
13.05.2011
Original von digitalrebel - Pat Merz [Shooting im Flugzeug/JOB]
Für mein Verständnis:
Was ist "Assitoaster-Optik" ??

;)

Ich vermute da eine Mischung aus
- Gesichts-Krapfen
- Mädels die aussehen als würden sie sich statt mit MakeUp mit Edding schminken
und
- Metallwaren-Lager im Gesicht
[gone] Norbert K
13.05.2011