Bilder Druck, nur welche Art? 11

12.05.2011
Hey ihr lieben,

Ich würde gerne für meinen Reiterhof einige Bilder ausdrucken und diese in die Stallungen sowie Reithalle hängen.

Jetzt ist meine Frage, welche Druckart oder welches Material hält am längsten und ist Schmutzresistent und hält auch das ein oder andere Attentat aus?.

Meine überlegung war, dass auf eifachem Fotopapier zu drucken und zu laminieren. Aber vielleicht gibts es ja noch weiteres Ideen.

Würde mich über Anregungen freuen.

LG Joe
[gone] Volker S.
12.05.2011
Das hängt ja auch von der Art der Präsentation ab. Es gibt zB auch Alu-Dibond oder eine Forexplatte. auf PosterXXL ist das ganz gut beschrieben finde ich.
12.05.2011
Danke für deinen Tipp.
Das Alu Dibond klingt gut. Auch wenns mein Geld angreifen tut ^^

LG
12.05.2011
Poster XXL ist sicher die richtige Adresse und eine angemessene Qualität zum Preis bekommste da auch. So ein Direktdruck ist sicher auch immer etwas haltbarer als ein normales Poster, welches dann irgendwie erstmal wieder gerahmt werden muss.
lass es auf selbstklebende Folie drucken, die kann man sogar abwaschen, daraus hab ich z.B die Werbung vom Studio gemacht, siehe hier auf der SC vom Studio. Bei voller Sonneneinstrahlung(Südseite) halten die ca. 3 Jahre und das obwohl der Fensterreiniger da mit seiner Brühe drübergeht.

lg rolf
dibond für nen Reitstall, pflastert ihr eure Gartenwege auch mit Gold?

lg rolf
12.05.2011
Hi,ich habe einiges im pferdestall und in reithallen ausprobiert.Die billigvariante ist laminieren.Mit den sachen von posterxxl bin ich nicht glücklich,vorallem der service ein desaster.Vor weihnachten habe ich ein bild in der ersten dezemberwoche bestellt und erst mitte januar bekommen,aber noch bis 23 wurde ich mit werbung zugemüllt.Bilder auf acryl haben sie gelöst ,nur der service bewgt sich null.Bei whietwall gibt ein sogenanntes echter foto hinter acryl,das ist auch auf alu kaschiert und dann hinter acryl.Die halten super,die verbiegen sich nicht und eine unsichtbare aufhängeschiene ist dabei.Wenn wirklich top sein soll whitewall.

Grüsse
12.05.2011
Fast jedes Werbetechnikunternehmen hat heute einen Druckplotter für Bildbreiten bis 150 cm. Lasse das Bild auf eine Folie drucken (gibt da Qualitäten von 1 bis 7 Jahre Haltbarkeit)
und dann auf Dibond, (Tafel zwischen 2 x 1 m und 1,5 x 3 m) oder Kömazell oder Ähnliches aufziehen. Fertig und an Wand hängen.

Helmut
[gone] User_6449
12.05.2011
Original von Littledawn {Wo hin darf ich fahren? }
Jetzt ist meine Frage, welche Druckart oder welches Material hält am längsten und ist Schmutzresistent und hält auch das ein oder andere Attentat aus?.

Ganz normale / handelsübliche Bilderrahmen haben eine Glasscheibe,
welche das Bild schützt. Die würde ich nehmen, wenn ein Bild länger
halten soll ...

Andererseits sind Abzüge und Drucke mittlerweile so billig, daß man
sie alle paar Wochen mal erneuern kann ...

Viele Grüße
Peter
12.05.2011
Hey

Glas ist einfach zu gefährlich im Stall.
Und öffters erneuern ist blöde, da die Bilder als Geschenk geplant sind. Auch sollen welche an höhere Stellen kommen die nicht einfahc zu erreichen sind.

Aber schonmal danke für eure vielen Tipps

LG Joe

Original von Peter Herhold
[quote]Original von Littledawn {Wo hin darf ich fahren? }

Ganz normale / handelsübliche Bilderrahmen haben eine Glasscheibe,
welche das Bild schützt. Die würde ich nehmen, wenn ein Bild länger
halten soll ...

Andererseits sind Abzüge und Drucke mittlerweile so billig, daß man
sie alle paar Wochen mal erneuern kann ...

Viele Grüße
Peter[/quote]
13.05.2011
selbstklebende folie auf trägerplatte - da gibts 'ne menge sorten und qualitäten - und entweder eine uv-schutzfolie glänzend oder matt (sollte locker 10 jahre halten) oder uv- + antigrafitti - die kann auch mal mit agressiverem reinigungsmittel sauber gemacht werden - kenne ich aber nur stark hochglänzend.

Topic has been closed