Ist es einfacher, schlanke Models zu fotografieren ? 188
[gone] Fotokünstlerin Nadine Santa
11.05.2011
Original von digitalrebel - Pat Merz [Shooting im Flugzeug/JOB][/quote]
Das ist, mit Verlaub, Schwachsinn...
... wenn ich dir nun sage dass statistisch gesehen Fettleibigkeit viel häufiger verbreitet ist als Magersucht/Bulimie ??
Postulierst du dann sofort, man soll aufhören Dicke zu fotografieren, um das nicht noch zu fördern ??????
12,3 % Erwachsene haben extremes Übergewicht.
0,7 % leiden unter Magersucht
(Quelle WIkipedia)
Sag du mir, welches das grössere Problem ist ...
[quote]Original von Donna Corleone Vicari *09.06.- 13.06.11 beim WGT*
aber die die meinen, dass dürre Models ja sooo viel besser sind, die fördern die Bulimie/ Magersucht noch mehr u
Google mal, wie viele sich zu tode hungern, und wieviele sich zu tode essen. Wenn du meinst mehr essen sich zu tode, hast du falsch gegoogelt.
Aber fein das du so ne Meinung hast, auf dem Bild siehst du auch nicht wie der dünnste aus, willst du vielleicht deine unzufriedenheit, auf andere Projezieren?^^
lg
Crazy Wildcat
#103Report
[gone] akigrafie fotodesign
11.05.2011
Dem stimme ich zu.
ein guter Fotograf versteht sein Handwerk und weiß auch mit Herausforderungen umzugehen.
Allerdings sind der Begriff "Modell" und "Privatperson" zu trennen, und letztere sind im Regelfall nicht diejenigen, die den Beruf ergreifen (können).
Und wenn es dann um das proefessionelle Modeln geht, dann sind die (meist sehr schlanken) Modelle auch im Geschäft.
Das ist auf der mk allerdings was Anderes.
ein guter Fotograf versteht sein Handwerk und weiß auch mit Herausforderungen umzugehen.
Allerdings sind der Begriff "Modell" und "Privatperson" zu trennen, und letztere sind im Regelfall nicht diejenigen, die den Beruf ergreifen (können).
Und wenn es dann um das proefessionelle Modeln geht, dann sind die (meist sehr schlanken) Modelle auch im Geschäft.
Original von Crazy Wildcat "Neue Bilder"
Ich habe eine andere Meinung ein guter Fotograf kann jeden in Szene setzten ob welche die am Hungertod nagen oder Modelle die gerne essen und entsprechend Gewicht haben. Daran erkennt man den guten Fotografen, die selbst die Schokoladen Seite bei üppigeren Modellen raus kitzeln.
#104Report
[gone] David Brad
11.05.2011
genau so ist es!
wer als basketballspieler anfangen will und die NBA anstrebt und nur 1,60 m gross ist, hat eben auch nicht die richtigen voraussetzungen.
und ein model wird in der tat in erster linie über das aussehen definiert. that's it.
wenn ein model dazu noch schach spielen kann oder eine gute mutter ist oder alle pokemon-figuren kennt, ist das vielleicht nett - aber nicht entscheidend.
und natürlich muss ein model auch bestimmte körperliche voraussetzungen mitbringen (die ja je nach auftrag variieren können). aber in der regel ist ein guter body und eine gute ausstrahlung eben pflicht.
das ist hart - aber es muss ja auch nicht jeder model werden.
... und eben auch nicht basketballspieler. ;)
lg, david
wer als basketballspieler anfangen will und die NBA anstrebt und nur 1,60 m gross ist, hat eben auch nicht die richtigen voraussetzungen.
und ein model wird in der tat in erster linie über das aussehen definiert. that's it.
wenn ein model dazu noch schach spielen kann oder eine gute mutter ist oder alle pokemon-figuren kennt, ist das vielleicht nett - aber nicht entscheidend.
und natürlich muss ein model auch bestimmte körperliche voraussetzungen mitbringen (die ja je nach auftrag variieren können). aber in der regel ist ein guter body und eine gute ausstrahlung eben pflicht.
das ist hart - aber es muss ja auch nicht jeder model werden.
... und eben auch nicht basketballspieler. ;)
lg, david
#105Report
11.05.2011
[quote]Original von akigrafie
Dem stimme ich zu.
;) es gibt allerdings auch Agenturen mit moppeligen Models, mir fällt gerade nicht der Name ein. Es hat ein sehr dünnes Model, die Jahrelang modelte extra eine Agentur für Mollis gemacht und siehe da manche finden das gut und ziehen nach^^ :)
Wie man also sagt, es ist Geschmackssache und jeden selber überlassen.
Nur mag ich es persönliche nicht, wenn manche (du bist nicht gemeint) abfällig über moppelige reden, sowas gehört sich einfach nicht.
Bsp ich schrieb ich mags auch nicht wenn die Wangen einfallen (human aus gedruckt),
ungefährer Wortlaut eines Fotografen, ich mags nicht wenn schwabbelt (abfällig).
Aber da erkennt man schon die Leute und deren Einstellung, traurig aber wahr.
lg
Crazy Wildcat
Dem stimme ich zu.
;) es gibt allerdings auch Agenturen mit moppeligen Models, mir fällt gerade nicht der Name ein. Es hat ein sehr dünnes Model, die Jahrelang modelte extra eine Agentur für Mollis gemacht und siehe da manche finden das gut und ziehen nach^^ :)
Wie man also sagt, es ist Geschmackssache und jeden selber überlassen.
Nur mag ich es persönliche nicht, wenn manche (du bist nicht gemeint) abfällig über moppelige reden, sowas gehört sich einfach nicht.
Bsp ich schrieb ich mags auch nicht wenn die Wangen einfallen (human aus gedruckt),
ungefährer Wortlaut eines Fotografen, ich mags nicht wenn schwabbelt (abfällig).
Aber da erkennt man schon die Leute und deren Einstellung, traurig aber wahr.
lg
Crazy Wildcat
#106Report
11.05.2011
@David:
vergiss nicht, dass das Hauptkriterium zum Erfolg des Modells nicht im Aussehen liegt, sondern in der Einsetzbarkeit für alle möglichen Jobs.
Wandelbarkeit, Ausdruck, Sympathie und Ausstrahlung sind die wichtigsten Kriterien.
@Crazy:
Das abfällige Äußern ist hier Standard von immer den gleichen Leuten.
Allerdings...dieser PlusSize-Trend ist nichts was das modelgeschäft auf Dauer von KG32 auf KG40 verändern wird, das ist sicher ;-)
vergiss nicht, dass das Hauptkriterium zum Erfolg des Modells nicht im Aussehen liegt, sondern in der Einsetzbarkeit für alle möglichen Jobs.
Wandelbarkeit, Ausdruck, Sympathie und Ausstrahlung sind die wichtigsten Kriterien.
@Crazy:
Das abfällige Äußern ist hier Standard von immer den gleichen Leuten.
Allerdings...dieser PlusSize-Trend ist nichts was das modelgeschäft auf Dauer von KG32 auf KG40 verändern wird, das ist sicher ;-)
#107Report
11.05.2011
Google mal, wie viele sich zu tode hungern, und wieviele sich zu tode essen. Wenn du meinst mehr essen sich zu tode, hast du falsch gegoogelt.
Aber fein das du so ne Meinung hast, auf dem Bild siehst du auch nicht wie der dünnste aus, willst du vielleicht deine unzufriedenheit, auf andere Projezieren?^^
lg
Crazy Wildcat
Jetzt sind wir schon wieder da angelangt - das stimmt doch überhaupt aber mal sowas von gar nicht!
Aktuell sind 60 Prozent der Männer und 43 Prozent der Frauen in Deutschland übergewichtig - dazu kommt dass hierzulande 17 Prozent der Männer und mehr als 19 Prozent der Frauen als fettleibig bezeichnet werden müssen, weil sie einen Bodymaßindex (BMI) von über 30 haben!
gleichzeitig waren 2009 von den deutschen Frauen 3% untergewichtig!!!
...und jetzt erzähl mir noch einer das Untergewicht das größte Problem ist
laut einer Studie von 2005 verursachen diese Personen jedes Jahr einen volkswirtschaftlichen Schaden von sage und schreibe 5 Milliarden Euro...und inzwischen ist das noch einiges mehr!
#109Report
11.05.2011
Original von CSM Mediendienst
[quote]Original von Crazy Wildcat "Neue Bilder"
...
Wer gibt denen eigentlich das Recht andere nach der Figur zu beurteilen?
...
Mag jetzt vielleicht hart klingen, wer aber ernsthaft als Model arbeiten will, sollte sich bewusst sein, bei Modellen geht es einzig und allein ums Aussehen und gegebenenfalls noch ums darstellerische Können, nicht aber um Charakter oder Liebenswürdigkeit.
Models sind, wie die Bezeichnung schon sagt, eine Art optische Stellvertreter. Die müssen vor der Kamera funktionieren. Ansonsten sind sie für diesen Job nicht geeignet.
Was nicht bedeutet, dass Fotograf und Model nicht ein sehr freundschaftliches oder kollegiales Verhältnis pflegen können, oder vielleicht sogar sollten. Aber Nettigkeit allein ist für diesen Job nicht ausreichend.
Zu deiner Frage: Das Aussehen ist das primäre Qualitätsmerkmal eines Models! Deshalb wird auch nach der Figur beurteilt.[/quote]
Dann schau mal hier und sag mir das die häßlich sind?! Ich finde sie sehen kein Stück häßlihc aus, nur weil die Medien das Jahre lange gepusht haben, heißt es nicht, das die ganze Welt so denkt und ich will gar nicht wissen, wieviele wegen solchen Mist schon gestorben sind!!!
hier
Hier auch noch mal nen Artikel:
hier
Mit anderen Worten, vielleicht sollten manche Ihr festgesetztes Denken, mal neuen Sauerstoff zu führen
#110Report
11.05.2011
Original von CSM Mediendienst
...
...
Mag jetzt vielleicht hart klingen, wer aber ernsthaft als Model arbeiten will, sollte sich bewusst sein, bei Modellen geht es einzig und allein ums Aussehen und gegebenenfalls noch ums darstellerische Können, nicht aber um Charakter oder Liebenswürdigkeit.
Models sind, wie die Bezeichnung schon sagt, eine Art optische Stellvertreter. Die müssen vor der Kamera funktionieren. Ansonsten sind sie für diesen Job nicht geeignet.
Was nicht bedeutet, dass Fotograf und Model nicht ein sehr freundschaftliches oder kollegiales Verhältnis pflegen können, oder vielleicht sogar sollten. Aber Nettigkeit allein ist für diesen Job nicht ausreichend.
Zu deiner Frage: Das Aussehen ist das primäre Qualitätsmerkmal eines Models! Deshalb wird auch nach der Figur beurteilt.[/quote]
Dann schau mal hier und sag mir das die häßlich sind?! Ich finde sie sehen kein Stück häßlihc aus, nur weil die Medien das Jahre lange gepusht haben, heißt es nicht, das die ganze Welt so denkt und ich will gar nicht wissen, wieviele wegen solchen Mist schon gestorben sind!!!
hier
hier
Mit anderen Worten, vielleicht sollten manche Ihr festgesetztes Denken, mal neuen Sauerstoff zu führen
#111Report
sehe ich auch so,
wildcat hat vermutlich selbst falsch gegoogelt und die hungernden aus den armen ländern mit eingerechnet ..
Jetzt sind wir schon wieder da angelangt - das stimmt doch überhaupt aber mal sowas von gar nicht!
Aktuell sind 60 Prozent der Männer und 43 Prozent der Frauen in Deutschland übergewichtig - dazu kommt dass hierzulande 17 Prozent der Männer und mehr als 19 Prozent der Frauen als fettleibig bezeichnet werden müssen, weil sie einen Bodymaßindex (BMI) von über 30 haben!
laut einer Studie von 2005 verursachen diese Personen jedes Jahr einen volkswirtschaftlichen Schaden von sage und schreibe 5 Milliarden Euro...und inzwischen ist das noch einiges mehr![/quote]
wildcat hat vermutlich selbst falsch gegoogelt und die hungernden aus den armen ländern mit eingerechnet ..
Original von M.K.Munich - Unseriös aus Prinzip!
lg
Crazy Wildcat
laut einer Studie von 2005 verursachen diese Personen jedes Jahr einen volkswirtschaftlichen Schaden von sage und schreibe 5 Milliarden Euro...und inzwischen ist das noch einiges mehr![/quote]
#112Report
11.05.2011
Original von M.K.Munich - Unseriös aus Prinzip!
lg
Crazy Wildcat
Deine Statistiken, kannst du gerne anderen an die Tapeten kleistern du hast null Ahnung von der Dunkel Ziffer der Magersüchtigen!!!Also brauchst du manchen von uns, kein völlig überholten Zahlen vor die Füße drücken.
lg
#113Report
11.05.2011
Wo gibt es denn die korrekten Zahlen zu erfahren?
Deine Statistiken, kannst du gerne anderen an die Tapeten kleistern du hast null Ahnung von der Dunkel Ziffer der Magersüchtigen!!!Also brauchst du manchen von uns, kein völlig überholten Zahlen vor die Füße drücken.
#114Report
11.05.2011
[quote]Original von [rokkografie]
sehe ich auch so,
Mein Lieber,
wenn ich die dazu gerechnet hätte, bräuchtet Ihr gar nicht erst nach Luft schnappen um weiter nen Geistigen Sing Sang los zu lassen.
lg
P.S: Wenigstens scheinst du ja noch zu wissen, das es hungernde Menschen gibt, aber ich denke du bist so wieso jemand, den das nicht intressiert. Oder hast du schon mal was gutes getan? Von der Art her wie du rüber kommst jedenfalls nicht.
Manche von Euch halten sich für unfehlbar, besser und was weiß der Geier was noch ich finds armselig.
Denkt was Ihr wollt, aber spielt euch nicht wie Gott und all wissend auf.
sehe ich auch so,
Mein Lieber,
wenn ich die dazu gerechnet hätte, bräuchtet Ihr gar nicht erst nach Luft schnappen um weiter nen Geistigen Sing Sang los zu lassen.
lg
P.S: Wenigstens scheinst du ja noch zu wissen, das es hungernde Menschen gibt, aber ich denke du bist so wieso jemand, den das nicht intressiert. Oder hast du schon mal was gutes getan? Von der Art her wie du rüber kommst jedenfalls nicht.
Manche von Euch halten sich für unfehlbar, besser und was weiß der Geier was noch ich finds armselig.
Denkt was Ihr wollt, aber spielt euch nicht wie Gott und all wissend auf.
#115Report
11.05.2011
lg
OH....hört, hört....wenn ich mitreden kann, dann wohl da...hab vor gar nicht all zu langer Zeit mit einer Freundin den kompletten Weg über Therapie, Klinikaufenthalt, Drama, Zusammenbrüche und was weiß ich noch alles durchgemacht!
In einem winzig kleinen Punkt hat du recht...die verschwindend geringe Promillezahl der wirklich krankhaft Magersüchtigen, hat ein deutlich höheres Sterberisiko als Fettleibige...dafür leben die länger und ich darf mehr in die Gesundheitskasse zahlen wegen denen!
Die Welt Gesundheitsorganisation WHO bezeichnet Adipositas als das größte chronische Gesundheitsproblem. Je nach Nation verursachen Adipositas und die Folgeerkrankungen fünf bis zehn Prozent der Gesamtkosten des Gesundheitswesens. In den USA werden etwa 280.000 Todesfälle pro Jahr auf die Adipositas mit ihren Folgeerkrankungen zurückgeführt. Übergewicht ist damit die Todesursache Nummer zwei, nach dem Rauchen.
Aber ich sag da mal jetzt nichts mehr zu...
#116Report
11.05.2011
Original von Sex, Drogen und geile Bilder![/quote]
Wo gibt es denn die korrekten Zahlen zu erfahren?
Jedenfalls nicht im Internet, du würdest dich wundern, wenn du mal ne Umfrage machen würdest, schon alleine von Gelsenkirchen, Bochum, Gladbeck, Essen. Dann würde man schon aus den Latschen kippen.
lg
#117Report
11.05.2011
Crazy, frag doch mal den Tom Rohwer.
Der wird dich mit Weisheit und Wissen zu dem Thema (und jeglichen anderen) regelrecht eindecken und beglücken!
Der wird dich mit Weisheit und Wissen zu dem Thema (und jeglichen anderen) regelrecht eindecken und beglücken!
#118Report
[gone] janine h*
11.05.2011
willst Du uns jetz erzählen das Fettleibiugkeit gesund auch noch ist, ich rede jetzt mal nicht vom Aussehen. Masse cvon 125 90 135 sind gesund?? Das glaubst Du doch selbst nicht. Fettleibigkeit führt zB zu Bluthochdruck, Diabetes, Herzinfarkt.
Du lehnst dich zu weit aus dem Fenster .
Nix gegen Dich ich sag immer jeder soll so sein wie er will, aber versuch nicht das Ungesunde hier schönrden zu wollen. Und mein persönlicher Geschmack ist sowas nicht mehr.
hier
hier
Mit anderen Worten, vielleicht sollten manche Ihr festgesetztes Denken, mal neuen Sauerstoff zu führen[/quote]
Du lehnst dich zu weit aus dem Fenster .
Nix gegen Dich ich sag immer jeder soll so sein wie er will, aber versuch nicht das Ungesunde hier schönrden zu wollen. Und mein persönlicher Geschmack ist sowas nicht mehr.
[quote]Original von CSM Mediendienst
...
...
hier
hier
Mit anderen Worten, vielleicht sollten manche Ihr festgesetztes Denken, mal neuen Sauerstoff zu führen[/quote]
#119Report
11.05.2011
Doch...eins sag ich doch noch:
In Deutschland gibt es pro Jahr geschätzt 60.000 Tote im Jahr durch die direkten Folgen des Übergewichts - dem stehen weniger als 1000 durch Magersucht gegenüber.
In Deutschland gibt es pro Jahr geschätzt 60.000 Tote im Jahr durch die direkten Folgen des Übergewichts - dem stehen weniger als 1000 durch Magersucht gegenüber.
#120Report
Topic has been closed
Bin Fotograf.Es ist einfacher,schlanke Models zu fotografieren/ Aufwendiger, dicke Models zu fotogr.
76
Ich möchte an der Umfrage nicht teilnehmen, oder sie trifft auf mich nicht zu.
65
Bin Fotogr. Es ist etwas einfacher, schlanke bis normalgew. Models zu fotografieren, als schwerere.
49
Bin w. Model mit Gewicht unter Größe-100. Es ist einfacher, schlanke Models zu fotografieren.
25
Bin Fotograf. Schlanke und kräftige Models zu fotografieren ist gleich einfach.
18
M, Gewicht u.Größe-100. Nur schlanke Fotografen haben das Recht,bevorzugt schlanke Models zu fotog..
7
Bin Model mit Gewicht unter Größe-100. Es ist gleich einfach, ist meine Meinung.
6
Bin Model mit Gewicht über Größe-100. Es ist einfacher, schlanke Models zu fotografieren.
6
M. Gewicht ü.Größe-100. Nur schlanke Fotografen haben das Recht,bevorzugt schlanke Models zu fotog..
4
Bin Model mit Gewicht über Größe-100. Es ist einfacher, kräftige Models gut in Szene zu setzen.
1
Bin Fotograf. Es ist einfacher, kräftige Models (Gewicht größer Größe-100) gut in Szene zu setzen.
0
Bin Model mit Gewicht unter Größe-100. Es ist einfacher, kräftige Models gut in Szene zu setzen.
0
Bin Model mit Gewicht über Größe-100. Es ist gleich einfach.
0
257 Votes
Started by
- 188Posts
- 7,327Views
WENN hier gelästert wird, dann MEISTENS über dünne Models .... Mich regt das genau so auf.