Ist es einfacher, schlanke Models zu fotografieren ? 188

10.05.2011
Ok, ich hab jetzt nicht alles gelesen, aber meine Meinung:

Es ist einfacher ein Schönheitsideal zu fotografieren. Welches das zur Zeit ist, wissen wohl alle ;)
10.05.2011
"M. Gewicht ü.Größe-100. Nur schlanke Fotografen haben das Recht,bevorzugt schlanke Models zu fotog."

Das finde ich schon genial :) Und nur nackte Fotografen haben das Recht bevorzugt Akt zu fotografieren?

Da öffnene sich ganz neue Perspektiven :)
10.05.2011
Original von Juliey - in Stuttgart
...
Das finde ich schon genial :) Und nur nackte Fotografen haben das Recht bevorzugt
Akt zu fotografieren?

Örghs... ich geh mal grad meine Sc ändern *losrenn*
10.05.2011

Das finde ich schon genial :) Und nur nackte Fotografen haben das Recht bevorzugt Akt zu fotografieren?

fragt ein fotograf eine junge frau: darf ich sie mal nackt fotografieren?
antwortet sie: klar doch, tun sie sich keinen zwang an. soll ich eben ihre knipse halten?
habe ich einen besseren Vorschlag... die bekomme 2-3 schlanke Modelle...*gf*

Original von Sylvio D. (sammelt Modellschätze)
Die kommen alle in die Kategorie Jumbo..............
10.05.2011
*rofl*
nun, auch damit hätte ich wenig Probleme...würde bestimmt einigen Modellen, sehr gut gefallen.. *gf* Anmerkungen in dieser Richtung sind schon gefallen..

"M. Gewicht ü.Größe-100. Nur schlanke Fotografen haben das Recht,bevorzugt schlanke Models zu fotog."

Da öffnene sich ganz neue Perspektiven :)
10.05.2011
ich biete aktshooting-making-of-fotos auf tfp ... das will ich sehen *g*
bemüh dich bitte nicht.. wenn ich das machen wollte, ich hätte noch einen 2. Body mit Linse und Funksteuerung..achso.. ich bin Fkk'ler....*gg*

Original von Werner_R
10.05.2011
Original von Hellfire,
bemüh dich bitte nicht.. wenn ich das machen wollte, ich hätte noch einen 2. Body mit Linse und Funksteuerung..

[quote]Original von Werner_R
[/quote]kacke menno ...
die frage ist was soll daran schwerer sein?
also ausser dem model ;-)

der fred steht im forum "fototechnik" aber die technik ist sicher nicht gemeint,

ist gemeint das model zufrieden zustellen?
das liegt dann meiner meinung nach am model ..,
ein molly model "schlank" zu fotografieren ist sicher ein übler kraftakt,
wenn das model zu ihrer figur steht wie meine angeline sehe ich kein problem darin,
da finde ich dann "normal" gebaute models mit bauchansatz zum teil schwieriger ..

oder ist gemeint das model in szene zu setzen?
da kommt es meines erachtens auf die gewünschte bildaussage und den aufnahmebereich an,
im fashionbereich sehe ich mit entsprechender kleidung kein problem,
in allen anderen bereichen kommt es sicher auf die ausmasse des übergewichts an und auf das persönliche empfinden des betrachters ob das bild noch ästhetisch ist oder nicht ..
Es ist einfacher, ästhetische Models zu fotografieren. Und steinigt mich ruhig, aber in mindestens (!!!) 60-70 % sind die schanken Models ästhetischer.
... mein lieber man(n) ... womit sich leute so beschaeftigen ...
---------------
immer geradeaus ... !
Ich finde diese Umfrage beleidigend.

Carl, da hast du schon bessere gemacht.
[gone] MICHAEL W. l PHOTOGRAPHY
10.05.2011
finde carl seine angegebenen sprachkenntnisse imposant :-)

lg michael
10.05.2011
Nun, das reine Fotografieren beschränkt sich sowohl bei XS als auch bei XL auf den Druck auf den Auslöser - rein formal also erst einmal kein Unterschied :-)

Wenn es um das fertige Bild - also mit Bildaufbau etc. geht, dann ist es m.E. nicht mal richtig vergleichbar, denn die Ansätze in Lichtaufbau, Deko etc. sind ggf. völlig unterschiedlich.

Also, es ist nicht zwingend einfach so oder so, sondern einfach mal "anders" ... das, was einem XS-Model steht, paßt nicht zwingend zu XL und umgekehrt ...
10.05.2011
Original von t-viper.de - Kameras in die Reinigung :)
Ich finde diese Umfrage beleidigend.

Carl, da hast du schon bessere gemacht.

Beleidigend, gegen wen?

Kommt darauf an was gefordert ist!

Ich habe durch Zufall bei meiner Mutti eine Fernsehsendung gesehen ( nein wir haben keinen Fernseher), in der das erste deutsche, international bekannt gewordenen Model ein Interview gegeben hat. Den Namen weiß ich nicht mehr könnte Veruschka von Lehndorff gewesen sein. Sie kam dann nach USA und in die Gemächer des weiblichen Coach's und Sie sagt Mädchen Du bist zu dick, nicht viel aber so 3 Kilo. Sie sagte ich war 1,83m groß und superdünn und verstand die Welt nicht mehr.

Im weiteren Verlauf des Interviews sagte Sie dann: erst später wurde mir bewußt warum und dahinter stehe ich heute auch selbst noch.
Man kann einem sehr schlanken Model auch einen Kartoffelsack überstülpen, mit einem schicken Ledergürtel unter der Brust und Juteschuhen ist es dennoch ein Bild für eine Titelseite.

Wenn man es aus dieser Sicht betrachtet - dann ja ist es einfacher.
die frage ist ja was ist schwieriger ..
.. und nicht was sieht ästhetischer aus ..

eine lange dürre kann genauso unästhetisch aussehen wie eine kleine dicke finde ich,

sehr ästhetisch finde ich normal gebaute wohlgeformte frauen,
trotzdem ist meine traumfrau recht gross und superschlank,
trotzdem shoote ich mollys,
meine persönlichen vorlieben und interessen haben mit meinen bildern rein garnichts gemeinsam,

wenn das model zu ihrer figur steht sehe ich kein problem,
wenn ein molly model so fotografiert werden will das es schlank aussieht bin ich der falsche ..
Bei zuwenigen Pixel in der Tube passen die kleinen und dünnen Modelle anzahlmässig mehr auf ein Bild....

...zum Glück sind nun die Pixel in den Tuben auch gestiegen und sonst kann man durch die digitalen Werkzeuge der Pixelschupser mehr Platz schaffen.

Also... das passt schon und das Leben geht weiter.........................

Topic has been closed
Bin Fotograf.Es ist einfacher,schlanke Models zu fotografieren/ Aufwendiger, dicke Models zu fotogr.
76

Ich möchte an der Umfrage nicht teilnehmen, oder sie trifft auf mich nicht zu.
65

Bin Fotogr. Es ist etwas einfacher, schlanke bis normalgew. Models zu fotografieren, als schwerere.
49

Bin w. Model mit Gewicht unter Größe-100. Es ist einfacher, schlanke Models zu fotografieren.
25

Bin Fotograf. Schlanke und kräftige Models zu fotografieren ist gleich einfach.
18

M, Gewicht u.Größe-100. Nur schlanke Fotografen haben das Recht,bevorzugt schlanke Models zu fotog..
7

Bin Model mit Gewicht unter Größe-100. Es ist gleich einfach, ist meine Meinung.
6

Bin Model mit Gewicht über Größe-100. Es ist einfacher, schlanke Models zu fotografieren.
6

M. Gewicht ü.Größe-100. Nur schlanke Fotografen haben das Recht,bevorzugt schlanke Models zu fotog..
4

Bin Model mit Gewicht über Größe-100. Es ist einfacher, kräftige Models gut in Szene zu setzen.
1

Bin Fotograf. Es ist einfacher, kräftige Models (Gewicht größer Größe-100) gut in Szene zu setzen.
0

Bin Model mit Gewicht unter Größe-100. Es ist einfacher, kräftige Models gut in Szene zu setzen.
0

Bin Model mit Gewicht über Größe-100. Es ist gleich einfach.
0

257 Votes

Started by

• 188Posts
  • 7,333Views