Ist es einfacher, schlanke Models zu fotografieren ? 188

Mein Motto: "Nobody wants to look at ugly people."

Der Rest ist halt Geschmackssache. ^^
10.05.2011
Original von M.K.Munich - Unseriös aus Prinzip!
[quote]Original von Henning Zachow *noch ein Paula-Portrait :)*

du bist einfach zu jung... das hat man früher so gerechnet:

...

...und wie rechnet man das heute?[/quote]
heute hat man doch den berühmten bmi:

bmi = m / L²
du mußt nur weiter davon weg gehen, dann paßt auch wieder Hochformat...*gg*

Original von M.K.Munich - Unseriös aus Prinzip!
Schlanke Modelle nehmen nicht so viel Platz auf dem Sensor weg!

......für dicke Modelle ist das Querformat wohl passender, allerdings ist die MK bekanntlich ja nicht gerade Querformat freundlich ausgelegt.

Also schließe ich daraus das die MK generell dickenfeindlich eingestellt ist!

;o))
10.05.2011
Original von CSM Mediendienst

Was gerne gesehen wird, das entscheidet der Auftraggeber.

Das können aber auch Redaktionen, Bildagenturen, Werbeagenturen und andere gewerbliche Kunden sein. Gerade die letzte Gruppe steht bekanntlich auf schlanke Models.

Schlanke Models zu fotografien ist daher nicht einfacher, aber zielführender, wenn man als Fotograf die Bilder auch an externe Kunden verkaufen möchte.

Sollte die Frage in die Richtung gehen, ob ein Fotograf kleine und dicke Menschen fotografieren sollte? Die Antwort wird vielleicht dann ja lauten, wenn eben diese Menschen als zahlende Kunden zum Fotografen kommen. Betonung liegt auf zahlend!

unterstellen wir mal, dass uns umfrage-carlchen...
- keine auftraggeber hat.
- an keine kunden verkauft
- keine an ihn zahlt

;-)
[gone] [Lana-Sophie L.] im Musikvideo zu suchen!
10.05.2011
Wenn man(n) dann aber Jobs ausschreibt, bei denen das "schlanke" Modell den Photographen bezahlen soll... Damit diese das alleinige Veröffentlichungsrecht hat...
Da kann man(n) dann auch mal "dicke" Modelle nehmen...

Die Frage ist schlecht überlegt. Einfach zu fotografieren sind sowohl schlanke, als auch dicke Menschen. Das Ergebnis wird wohl anders empfunden werden. Die Frage wäre vielmehr, wer will dicke Menschen auf Fotos sehen? Vor allem Menschen, die als Models vor der Kamera stehen.

Was gerne gesehen wird, das entscheidet der Auftraggeber. Das kann der Fotograf selbst sein, der die Bilder nur für sich macht. Nennt sich im Fachjargon Self-Assignement. Das kann eine Frau sein, die Fotos von sich haben möchte. Natürlich auch ein Model, das Bilder für sein Book haben will.

Das können aber auch Redaktionen, Bildagenturen, Werbeagenturen und andere gewerbliche Kunden sein. Gerade die letzte Gruppe steht bekanntlich auf schlanke Models.

Schlanke Models zu fotografien ist daher nicht einfacher, aber zielführender, wenn man als Fotograf die Bilder auch an externe Kunden verkaufen möchte. Deshalb bieten wohl Modelagenturen keine kleinen und dicken Models an. Hart, aber so ist die Branche eben.

Sollte die Frage in die Richtung gehen, ob ein Fotograf kleine und dicke Menschen fotografieren sollte? Die Antwort wird vielleicht dann ja lauten, wenn eben diese Menschen als zahlende Kunden zum Fotografen kommen. Betonung liegt auf zahlend! Ein Traummodel wird aber der beste Fotograf aus solchen Kunden nicht machen können ... *schmunzel*
10.05.2011
Original von [Lana-Sophie L.] News lesen!
Wenn man(n) dann aber Jobs ausschreibt, bei denen das "schlanke" Modell den Photographen bezahlen soll... Damit diese das alleinige Veröffentlichungsrecht hat...

Wobei "Jobs" bei denen man selbst bezahlt werden will ja irgendwie lächerlich sind. Das wären ja eher Leistungsangebote. Aber das ist auch O.T.

k|d
10.05.2011
Entschuldige, dass ich den Stein in´s Rollen gebracht habe *tzz*
Wenn man bezahlt wird für´s Photographieren kann es einem Wurscht sein, wie "dick" das Modell doch ist..^^

Original von kleine|details
[quote]Original von [Lana-Sophie L.] News lesen!

Wobei "Jobs" bei denen man selbst bezahlt werden will ja irgendwie lächerlich sind. Das wären ja eher Leistungsangebote. Aber das ist auch O.T.

k|d[/quote]
10.05.2011
Kein Kommentar.

...
Wenn man bezahlt wird für´s Photographieren kann es einem Wurscht sein, wie "dick" das Modell doch ist..^^

Na ja, hängt vielleicht von der Höhe der Bezahlung ab. Wenn das Honorar exponenziell mit dem Lebendgewicht oder besser noch dem BMI steigt ... *lach*[/quote]
Original von Henning Zachow *noch ein Paula-Portrait :)*
[quote]Original von M.K.Munich - Unseriös aus Prinzip!
[quote]Original von Henning Zachow *noch ein Paula-Portrait :)*

du bist einfach zu jung... das hat man früher so gerechnet:

...

...und wie rechnet man das heute?[/quote]
heute hat man doch den berühmten bmi:

bmi = m / L²[/quote]

bmi?,
ist das nicht die Firma die Wasserwaagen herstellt?
Bauen die jetzt auch Model-Meter?
10.05.2011
Danke, ich weiß. :)
Ist nur so, dass man nach Gewicht bezahlt.
Und deshalb (um mal wieder aufs eigtl. Thema zu kommen) ist die Aussage falsch.

@ Lana-Sophie:

War auch nicht sehr ernst gemeint. Aber Faktum ist, dass der Fotograf an der Ecke wohl jede Kundin annehmen wird und versuchen muss, ein Foto zu schaffen, mit dem die Kundin zufrieden ist. Das ist der Job.

Alle anderen Fotografen werden das vielleicht nicht so machen müssen. Der Typ Self-Assignement kann sich aussuchen, was ihm gefällt. Es gibt Fotografen, die mögens mollig. Andere nicht.

Der Profi, der für Redaktionen, Agenturen etc. arbeitet, wird sich nach den Wünschen seiner Kunden richten müssen.
10.05.2011
...

Na ja, hängt vielleicht von der Höhe der Bezahlung ab. Wenn das Honorar exponenziell mit dem Lebendgewicht oder besser noch dem BMI steigt ... *lach*[/quote]
das nennt man dann aber schmerzensgeld ;)
10.05.2011
Original von Dirk Lorenz
Eins ist mal Fakt: Die Carlumfragen haben einen gewissen Unterhaltungswert ;-)))

Ich bin gerade dabei, mich totzulachen, wenn ich diese Seite 6 lese ;-)
Aber wenn ich mich ganz totlachen würde, wärs aus mit meinen Umfragen ;-(
mmh? geht auch nicht... was macht der Fotograf, der zwar schwerer ist, als der normale,aber nicht dicker ist???
ein beispiel... ich habe Jeansgröße W 30-32 /L34-36, in den Hemden aber mini. 3 xl- max. 5 xl....(damit es mal locker fällt) bei einer Größe von 190 cm..

Original von Sylvio D. (sammelt Modellschätze)
"Nur schlanke Fotografen haben das Recht, bevorzugt schlanke Models zu fotografieren"

Bin dafür, aber vorher müssen sich alle Knipser hier nackich und ohne Fotozeugs wiegen lassen und der Wert kommt auf die Card der Hendrik wird es dann so programmieren, das jeder Knipser dann nur noch die jeweils für ihn zugelassene Modellgewichtsklasse sehen und buchen darf!

Topic has been closed
Bin Fotograf.Es ist einfacher,schlanke Models zu fotografieren/ Aufwendiger, dicke Models zu fotogr.
76

Ich möchte an der Umfrage nicht teilnehmen, oder sie trifft auf mich nicht zu.
65

Bin Fotogr. Es ist etwas einfacher, schlanke bis normalgew. Models zu fotografieren, als schwerere.
49

Bin w. Model mit Gewicht unter Größe-100. Es ist einfacher, schlanke Models zu fotografieren.
25

Bin Fotograf. Schlanke und kräftige Models zu fotografieren ist gleich einfach.
18

M, Gewicht u.Größe-100. Nur schlanke Fotografen haben das Recht,bevorzugt schlanke Models zu fotog..
7

Bin Model mit Gewicht unter Größe-100. Es ist gleich einfach, ist meine Meinung.
6

Bin Model mit Gewicht über Größe-100. Es ist einfacher, schlanke Models zu fotografieren.
6

M. Gewicht ü.Größe-100. Nur schlanke Fotografen haben das Recht,bevorzugt schlanke Models zu fotog..
4

Bin Model mit Gewicht über Größe-100. Es ist einfacher, kräftige Models gut in Szene zu setzen.
1

Bin Fotograf. Es ist einfacher, kräftige Models (Gewicht größer Größe-100) gut in Szene zu setzen.
0

Bin Model mit Gewicht unter Größe-100. Es ist einfacher, kräftige Models gut in Szene zu setzen.
0

Bin Model mit Gewicht über Größe-100. Es ist gleich einfach.
0

257 Votes

Started by

• 188Posts
  • 7,332Views