Habit Ihr den Anspruch, dass Bilder auch gedruckt detailliert aussehen ? 28

07.05.2011
Na, schade dass so wenig Models dran teilnehmen - obwohl ja schon 40% der "online"-Liste Models sind.
Ggf wars auch nicht so gut, zum Thema Bildbearbeitung zu verschieben.

Trotzdem interessante Ergebnisse.
07.05.2011
Meine Maxime: Auflösung ist durch nichts zu ersetzen, außer durch noch mehr Auflösung :-)

Leider steht mir mein Traum-FF oder MF noch nicht zu Verfügung :(
Allerdings stehe ich auf Scrollen auch im Web, also sind hier (eigentlich) alle Bilder von mir auch in XXL - allerdings selten in Originalauflösung - aber mehr aus Mitleid mit den MK-Servern.

Printauflösungen interessieren mich nicht so sehr, weil ich fast nie drucke. Ich hätte mir die Umfrage also eher nach Pixeln als nach Ax-Größen gewünscht.

k|d
07.05.2011
nööö ........................................................................ oder doch ?
[gone] JP Photos - www.größenwahn.net
08.05.2011
Meiner Meinung nach sind Fotos erst Fotos, wenn man sie auf ordentlichem Papier in der Hand hält... Und Bilder in 10*15 hinterlassen meiner Meinung nach auch keinen Eindruck. Lieber hab ich wenige Bilder in 50*75, dafür aber auch welche, an denen die Menschen kleben.
Details sind für mich also sehr wichtig :]
08.05.2011
Dem Heiner stimme ich komplett zu.
Auch wenn ich noch ein paar Jahre jünger bin ;).

Wäre mir unendlich peinlich, wenn ein Model ein Bild als Poster möchte und es würde dann nur nach der "künstlerischen Unschärfe" (was für Euphemismus für manch Geknipse ) aussehen.

LG
Dieter

Original von Polarlicht
Ich finde es wichtig für mich, detaillierte Aufnahmen zu haben. Wenn ich dies nicht will,
sogenannte künstlerische Unschärfe, versuche ich dies mit der Kamera, Offenblende
und dgl zu versuchen und nicht am Bildschirm. Vielleicht altersbedingt :-).

Ab und an schenke ich Models Prints eines guten Bildes. Die Wünsche der Models sind meist grösser wie A4, so 50/70. Also grob gesagt A3. Bis in diese Grösse will ich mindestens eine
detaillierte Auflösung haben.

Heiner
08.05.2011
damit fotos "wirken" ist schon eine gewisse grösse von nöten:

foto meiner letzten ausstellung bilder 150 cm hoch:

[gone] David Brad
08.05.2011
also offen gestanden ist mir das wichtigste, dass meine fotos gedruckt bzw. ausbelichtet gut ausschauen.

die wirkung im netz oder hier auf der sedcard spielt für mich eine eher untergeordnete rolle.
wenn ich ein foto ausbelichtet als print in meine portfolio-mappe packe, möchte ich, dass es dort gut ausschaut (farben, detailtreue, schärfe etc.).

auf einer sedcard im netz hat man ohnehin wenig einfluss darauf. jeder monitor und rechner stellt das foto wieder etwas anders dar, die auflösung ist deutlich heruntergefahren und bei jedem bildschirm anders. die farbwiedergabe und helligkeit zum teil auch extrem unterschiedlich.

sowas kann also gar nicht der maßstab sein ...

lg, david

Topic has been closed
Bin Fotograf/in. Bearbeite Bilder in Originalauflösung und dort sind sie ziemlich Pixelscharf.
54

Bin Fotograf/in. Meine Bilder sollen in A4 gedruckt schon gut und detailliert aussehen.So mach ichs
23

Bin Model. Meine Bilder sollen aucjn als Poster ausbelichtet detalliert aussehen.
5

Bin Fotograf/in.Es reicht wenn Bilder blos in MK-Auflösung gut aussehen,mehr ist Zeitverschwendung
4

Bin Model. Meine Bilder sollen in A4 gedruckt detailliert aussehen. Erhalte das aber oft nicht.
4

Bin Model. Meine Bilder sollen in A4 gedruckt schon gut und detailliert aussehen. Erhalte das meist
4

Bin Fotograf/in. Meine Bilder sollen in A4 gedruckt detailliert aussehen. Es gelingt mir oft nicht
3

Unschärfe ist in. Ein Bild mit künstlerischer Unschärfe im Hintergrund kann überall unscharf sein.
2

Bin Model.A4 Drucke brauch ich zwar,diese brauchen aber nicht detaillierter sein als der Bildschirm
1

Bin sonstiges MK-Mitglied.Jedes Bild sollte auch in größerer als der Web-Auflösung scharf vorliegen
1

Bin Model. Es reicht wenn Bilder blos in MK-Auflösung gut aussehen, anderes ist Zeitverschwend
0

Bin sonstiges MK-Mitglied. Es reicht wenn Bilder blos in Web-Auflösung gut aussehen.
0

101 Votes

Started by

• 28Posts
  • 1,655Views