Die hier angebotenen Fotos unterliegen den geltenden Urheberrechtsbestimmungen 36

05.05.2011
Ich find das so lustig
wenn ich hier immer wieder den satz lese

"""
Die hier angebotenen Fotos unterliegen den geltenden Urheberrechtsbestimmungen © und dürfen nicht ohne meine schriftliche Genehmigung verwendet, modifiziert oder verbreitet werden!

"""

als ob das nimand wissen würde, und wer was klauen will tuts doch trotzdem
und seis nur als vorlage fürs nächste shooting runter zu laden - ist bereist das herstelle einer Kopie.

p.s. urheberrecht liegt immer beim fotografen
nutzungsrechte und copyright können an das model abgegeben werden

Urheberrecht hat also nur indirekt was mit dem copyright zu tun.

grüße
stephan
:D
Copyright hat überhaupt garnichts mit unserem Urheberrecht zu tun, denn das ist ein Begriff aus dem angelsächsichem Recht und für Deutschland schlichtweg irrelevant.
Das macht den Spruch noch um einiges lustiger.^^
05.05.2011
Na und?

Es gibt doch auch so gelbe Schilder:

"Ausfahrt freihalten"
Original von WHS PHOTOGRAPHIE
Na und?

"Ausfahrt freihalten"

Ja, oder 'Vorsicht Schild!' ^^
[gone] User_267767
05.05.2011
Aber vielleicht ist es mit diesem Vermerk verbotener ein Foto zu mopsen. ;-)

Greetz Wolle
05.05.2011
Wer redet von "mopsen"...nennen wir es doch fotokopieren;-)
05.05.2011
Ist halt zur Abschreckung.
Ich mach das mit meinem Profilfoto ;-)

LG Thomas
05.05.2011
s. mein profil...hab das vor längerer zeit schon angepasst....so:

"Bitte unbedingt (ganz besonders wichtig!) beachten:
Die hier veröffentlichten Fotos unterliegen den geltenden Brüh- und Römtömtömbröd-bestimmungen und dürfen nicht ohne schriftliche Genehmigung aufgebraten, durchgequirlt und verschulzdideldibuldzedt werden! ... "
05.05.2011
Tja, das ist aber rechtlich verbindlich,... haha, da gibt es eben in eingen Bundesländern dann die passende Ordnungswidrigkeit dazu, die es dann erlaubt den Wagen in der EInfahrt ganz fix auf Kosten des verursachers nach Verwaltunsgakt der Streifenpolizisten, die da kurz vorbeikommen durchzusetzen.

Original von WHS PHOTOGRAPHIE
Na und?

"Ausfahrt freihalten"
[gone] User_6449
05.05.2011
Original von rootcom|media
Ich find das so lustig
wenn ich hier immer wieder den satz lese

"""
Die hier angebotenen Fotos unterliegen den geltenden Urheberrechtsbestimmungen © und dürfen nicht ohne meine schriftliche Genehmigung verwendet, modifiziert oder verbreitet werden!

"""

Der Satz ist nicht lustig, sondern durchaus angebracht.

Denn so hat man besser Karten, falls es tatsächlich zu
Klagen kommen sollte.

Selbstverständlich darf niemand Bilder klauen, aber ein
entsprechender Vermerk stärkt die eigene Position im
Sreitfall, da man extra darauf hingewiesen hat.

Entsprechende Gerichtsurteile gibt es, ich bin nur zu
faul sie extra für alle hier rauszusuchen.

Google hilft weiter ...

Viele Grüße
Peter
05.05.2011
Ich verzichte auf den Vermerk...
Ist ja eh nur ein "passiver" Schut....

Ich binn mehr für effizienteren "aktiven" Schutz !

In meine Bilder habe ich einen kleinen Virus programmiert
Öffnet sich selbstätig nach einem Download und putzt nicht nur die Festplatte sondern auch den Kühlschrank leer

;)
05.05.2011
Meins zusätzlich auch noch das Bankkonto. Leider war bis jetzt bei allen Opfern das Konto leer :-(.
05.05.2011
Original von BS

Öffnet sich selbstätig nach einem Download und putzt nicht nur die Festplatte sondern auch den Kühlschrank leer

;)

Was, du kommst persönlich vorbei??? *schnellabschließengeh*... ;-)
Original von Herwig
s. mein profil...hab das vor längerer zeit schon angepasst....so:

"Bitte unbedingt (ganz besonders wichtig!) beachten:
Die hier veröffentlichten Fotos unterliegen den geltenden Brüh- und Römtömtömbröd-bestimmungen und dürfen nicht ohne schriftliche Genehmigung aufgebraten, durchgequirlt und verschulzdideldibuldzedt werden! ... "

Lese ich da einen dezenten Spott heraus? ^^
05.05.2011
Original von Dirk Lorenz
[quote]Original von BS

;)

Was, du kommst persönlich vorbei??? *schnellabschließengeh*... ;-)[/quote]

Keine Panik....

Da ich ja weiß das meine Bildchen von Moderatorenkollegen gerne als Posingvorlagen benutzt werden ist der Virus natürlich dementsprechend angepaßt.

Wenn du mir nicht glaubst...schau im Kühlschrank nach

*g*
05.05.2011
Original von BS
[quote]Original von Dirk Lorenz
[quote]Original von BS

;)

Was, du kommst persönlich vorbei??? *schnellabschließengeh*... ;-)[/quote]

Keine Panik....

Da ich ja weiß das meine Bildchen von Moderatorenkollegen gerne als Posingvorlagen benutzt werden ist der Virus natürlich dementsprechend angepaßt.

Wenn du mir nicht glaubst...schau im Kühlschrank nach

*g*[/quote]

Kann ich vielleicht wenigstens die Glühbirne wiederbekommen? *bedeppertguck*...
05.05.2011
Wenn ein Satz so auf einer Secard steht, dann finde ich das zu erst mal gerechtfertigt.

Lustig oder falsch wird es erst dann, wenn ich auf nicht wenigen Sedcards von Models lese, dass die Bilder angeblich ihrem Urheberrecht unterliegen würden.
Zudem steht da auch noch ganz unter auf jeder MK-Seite "Das Urheberrecht aller Grafiken, Bilder, Texte und Scripte liegt bei model-kartei.de oder den jeweiligen Sedcarderstellern" was ja dann, wenn das Bild auf der Sedcard eines Models liegt auch nicht stimmt.
Der dazu passende Hinweis auf meiner SC: "ACHTUNG: Diese Sedcard ist Videoüberwacht - jeder Diebstahl wird zur Anzeige gebracht!" ;)
05.05.2011
Original von Image Worx Models für Stock-Shootings gesucht
Wenn ein Satz so auf einer Secard steht, dann finde ich das zu erst mal gerechtfertigt.

Ich auch. Übrigens auch dann, wenn der Hinweis auf geschützes Bildmaterial auf Modellsedcard steht. Die Bilder sind vom Urheberrecht und vom Recht am eigenen Bild geschützt.

Original von Image Worx Models für Stock-Shootings gesucht
Lustig oder falsch wird es erst dann, wenn ich auf nicht wenigen Sedcards von Models lese, dass die Bilder angeblich ihrem Urheberrecht unterliegen würden.
Zudem steht da auch noch ganz unter auf jeder MK-Seite "Das Urheberrecht aller Grafiken, Bilder, Texte und Scripte liegt bei model-kartei.de oder den jeweiligen Sedcarderstellern" was ja dann, wenn das Bild auf der Sedcard eines Models liegt auch nicht stimmt.

Das stimmt dann in der Tat nicht mehr, denn die Urheberschaft liegt ja bekanntlich in nahezu 100% aller Fälle bei demjenigen, der auf den Auslöser drückt.
[gone] www.trash-pixel.de
06.05.2011
Original von plain
Copyright hat überhaupt garnichts mit unserem Urheberrecht zu tun, denn das ist ein Begriff aus dem angelsächsichem Recht und für Deutschland schlichtweg irrelevant.

Rechtlich gesehen ja, doch hat sich "Copyright" mittlerweile umgangssprachlich so eingebürgert, dass selbst die Gerichte davon ausgehen, dass wenn in Deutschland von "Copyright" gesprochen wird, das Urheberrecht damit gemeint ist - selbst das berühmte "©" hat keinen negativen Einfluss mehr bei Streitigkeiten

Topic has been closed