Bilder von meinem ersten Shooting brauchen 12
[gone] Java89
02.05.2011
Hey Raven!
Es ist hier üblich direkt zu zeigen, worum es geht.
Selbst wenn du nur eines von den 14 Bilder postest.
Dann sieht man die Fotoqualität und weiß, ob man was damit anfangen kann und auch, ob einem das Thema zusagt.
Es ist auch in deinem Interesse, da die Leute dich dann eher anschreiben ;)
Es ist hier üblich direkt zu zeigen, worum es geht.
Selbst wenn du nur eines von den 14 Bilder postest.
Dann sieht man die Fotoqualität und weiß, ob man was damit anfangen kann und auch, ob einem das Thema zusagt.
Es ist auch in deinem Interesse, da die Leute dich dann eher anschreiben ;)
#2Report
#3Report
[gone] cb photography
02.05.2011
wäre es nicht möglich vorher mit dem Fotografen zu klären wie die Bilder benutzt werden dürfen solange die Bildaussage erhalten bleibt? Also nur leichte Veränderungen, ....
Ich denke es werden sicher eher wenige finden, die eine aufwendige Bearbeitung machen ohne zu wissen was dann passiert.
Ist der Fotograf auch hier angemeldet?
Ich denke es werden sicher eher wenige finden, die eine aufwendige Bearbeitung machen ohne zu wissen was dann passiert.
Ist der Fotograf auch hier angemeldet?
#4Report
02.05.2011
Ich würde dir auch raten das vorher mit dem Fotografen zu klären, sonst könnte es nachher Ärger geben...
Ansonsten, was stellst du dir denn so vor? Ich bin zwar kein Bildbearbeiter, aber ich übe mal immer gerne ein bisschen, also wenn du das mit dem Fotografen klärst und mir sagst wie du dir die Bearbeitung vorstellst, könnte ich mich an dem Einen oder Anderen versuchen!
Lg, Sophie
Ansonsten, was stellst du dir denn so vor? Ich bin zwar kein Bildbearbeiter, aber ich übe mal immer gerne ein bisschen, also wenn du das mit dem Fotografen klärst und mir sagst wie du dir die Bearbeitung vorstellst, könnte ich mich an dem Einen oder Anderen versuchen!
Lg, Sophie
#5Report
02.05.2011
Die Freigabe des Fotografen sollte unbedingt vor der Bearbeitung erfolgen. Sonst wir kaum jemand bereit sein, eine aufwendige Bearbeitung auch nur zu beginnen.
Ausserdem sollten die Bilder nicht als JPEG, sondern im RAW-Format vorhanden und technisch einwandfrei sein.
lg
Ausserdem sollten die Bilder nicht als JPEG, sondern im RAW-Format vorhanden und technisch einwandfrei sein.
lg
#6Report
[gone] TheBlackRaven *momentan inaktiv*
02.05.2011
Der Fotograf stimmt grundsätzlich zu, will aber vor einer Veröffentlichung gerne nochmal drübersehen, zwecks Bildaussacge etc.
Ok, aber da ich wohl noch zu viel falsch mache schließe ich das Thema hiermit wieder, wäre ja auch zu schön gewesen ;)
Danke trotzdem!
Ok, aber da ich wohl noch zu viel falsch mache schließe ich das Thema hiermit wieder, wäre ja auch zu schön gewesen ;)
Danke trotzdem!
#7Report
[gone] DerDasDieFoto
02.05.2011
Viel hast du nicht falsch gemacht ...
.. nur wieso sollte sich Jemand Minuten / Stunden an ein Bild setzen, wenn dann der Fotograf einfach sagt "Gefällt mir nicht" und der Bildbearbeiter dann die Zeit umsonst in dein Bild investiert hat.
Normalerweise gibt ein Fotograf das Bild frei und gut ist ...
... Aber so wird es schwer.
Also liegt das weniger an dich, sonder eher an der Bedingung des Fotografen.
.. nur wieso sollte sich Jemand Minuten / Stunden an ein Bild setzen, wenn dann der Fotograf einfach sagt "Gefällt mir nicht" und der Bildbearbeiter dann die Zeit umsonst in dein Bild investiert hat.
Normalerweise gibt ein Fotograf das Bild frei und gut ist ...
... Aber so wird es schwer.
Also liegt das weniger an dich, sonder eher an der Bedingung des Fotografen.
#8Report
[gone] TheBlackRaven *momentan inaktiv*
02.05.2011
*seufz* aber vielleicht liegt da ja schon der Fehler ;) Aber egal.
Dann bitte ich nun darum: Keine Angebote & keine Kritik mehr - ich suche niemanden mehr!!
Dann bitte ich nun darum: Keine Angebote & keine Kritik mehr - ich suche niemanden mehr!!
#9Report
[gone] janine h*
02.05.2011
ich würde mal bearbeiten, bin allerdings nicht so gut.
Bräuchte eien Link zum herunterladen.
LG
Bräuchte eien Link zum herunterladen.
LG
#10Report
02.05.2011
Schade das du dich so "leicht" entmutigen lässt.
Solltest du dennoch einmal für zukünftige Projekte einen Bildbearbeiter suchen, wende dich ruhig an mich :)
Solltest du dennoch einmal für zukünftige Projekte einen Bildbearbeiter suchen, wende dich ruhig an mich :)
Original von TheBlackRaven
*seufz* aber vielleicht liegt da ja schon der Fehler ;) Aber egal.
#11Report
Topic has been closed
ich hatte gestern mein erstes Shooting - nichts mega-außergewöhnliches, aber: ich würde mir eine Bearbeitung von einigen Bildern wünschen.
Zur Auswahl schicke ich euch die mMn besten 14 Bilder, ihr könnt dann entschieiden, welche/wieviele ihr machen wollt. Der Fotograf müsste nach der Bea allerdings erst einmal die Bilder "absegnen" bevor ich /nach Absprache ihr sie hochladen könnt.
Zur kurzen Ansicht kann ich euch einen Link zu einem Album schicken, dass kleine Versionen der Bilder enthält. Ich könnte euch dann die original JPGdaten zukommen lassen.
Entweder kann ich euch ein bisschen etwas bezahlen (aber nicht viel :/ ) oder ich ihr macht das zur Übung. Ganz vielleicht kann ich den Fotografen überzeugen, dass ihr die Bilder auch in eurer SC hochladen könnt.
LG
Monika