Ist Kritik in der MK überhaupt möglich? 136
[gone] TheMike.ch
02.05.2011
@TO: wenn du jemandem schreibst "ich finde deine körperproportionen nicht gut", ist das nicht sachlich, sondern absolut persönlich und subjektiv.
und zur eigentlichen frage: ja, man kann durchaus kritik anbringen hier. und wenn man dies "richtig" macht und die betreffende person auch grundsätzlich kritikfähig ist und net grad nen schlechten tag hat, kommt das auch durchaus an.
ich schreibe häufig kritische kommentare. klar, manchmal werden die einfach gelöscht oder es gibt rache-kommentare oder sonst was in der art. aber nicht selten gibts auch positive reaktionen. manche bedanken sich für den hinweis, andere bestätigen, dass ihnen die kritisierten punkte ebenfalls aufgefallen sind - und sie das bild heute anders machen würden.
also, geht durchaus ... und wenn nicht: sich selber einfach net so wichtig nehmen und drüber stehen.
grusssss
TheMike
und zur eigentlichen frage: ja, man kann durchaus kritik anbringen hier. und wenn man dies "richtig" macht und die betreffende person auch grundsätzlich kritikfähig ist und net grad nen schlechten tag hat, kommt das auch durchaus an.
ich schreibe häufig kritische kommentare. klar, manchmal werden die einfach gelöscht oder es gibt rache-kommentare oder sonst was in der art. aber nicht selten gibts auch positive reaktionen. manche bedanken sich für den hinweis, andere bestätigen, dass ihnen die kritisierten punkte ebenfalls aufgefallen sind - und sie das bild heute anders machen würden.
also, geht durchaus ... und wenn nicht: sich selber einfach net so wichtig nehmen und drüber stehen.
grusssss
TheMike
#102Report
[gone] janine h*
02.05.2011
ganz einfache Antwort: nein.
#103Report
[gone] David Brad
02.05.2011
mein eindruck ist in der tat auch der, dass hier echte kritik - die eben auch mal negativ ausfallen kann - von den meisten nicht gewünscht wird.
natürlich freut sich jeder mehr über positive kritik und zuspruch für seine arbeiten (egal ob fotograf, model oder visa). geht mir auch so - gebe ich zu! :))
aber jeder möchte doch weiter kommen, oder!?? sich verbessern. an sich arbeiten. bessere bilder machen ....
und das geht nur, wenn einem auch mal jemand sagt, was ihm nicht gefällt bzw. was man besser machen kann. ob die kritik dann berechtigt ist, steht ja nochmal auf einem anderen blatt ... ;)
aber wenn ein "model", das offensichtlich für das modeln so ungeeignet ist wie meine oma ungeeignet wäre im zirkus roncalli die trapeznummer einzustudieren, auf objektiv betrachtet grottigen bildern eine schlechte figur abgibt dann lobeshymnen erhält, dass es sich gleich morgen für die nächste gntm-staffel anmeldet, läuft meiner ansicht nach ein bisschen was falsch ....
lg, david
natürlich freut sich jeder mehr über positive kritik und zuspruch für seine arbeiten (egal ob fotograf, model oder visa). geht mir auch so - gebe ich zu! :))
aber jeder möchte doch weiter kommen, oder!?? sich verbessern. an sich arbeiten. bessere bilder machen ....
und das geht nur, wenn einem auch mal jemand sagt, was ihm nicht gefällt bzw. was man besser machen kann. ob die kritik dann berechtigt ist, steht ja nochmal auf einem anderen blatt ... ;)
aber wenn ein "model", das offensichtlich für das modeln so ungeeignet ist wie meine oma ungeeignet wäre im zirkus roncalli die trapeznummer einzustudieren, auf objektiv betrachtet grottigen bildern eine schlechte figur abgibt dann lobeshymnen erhält, dass es sich gleich morgen für die nächste gntm-staffel anmeldet, läuft meiner ansicht nach ein bisschen was falsch ....
lg, david
#104Report
02.05.2011
Wieso eigentlich?
Muß automatisch jedes(!) angemeldete MK Mitglied weiterkommen und sich entwickeln?
Was ist mit dem Rest? Sollen die sich am Besten hier wieder verkrümeln?
Muß automatisch jedes(!) angemeldete MK Mitglied weiterkommen und sich entwickeln?
Was ist mit dem Rest? Sollen die sich am Besten hier wieder verkrümeln?
#105Report
[gone] Abgemeldet
02.05.2011
Die sollen hier bleiben/sind hier willkommen - nur der daraus resultierende Geschmach scheint einigen hier unheimlich zu sein - deshalb wurde die Hall of Fame hier eingefroren
#106Report
02.05.2011
Original von David Brad
mein eindruck ist in der tat auch der, dass hier echte kritik - die eben auch mal negativ ausfallen kann - von den meisten nicht gewünscht wird.
Falscher Ort für konstruktive Kritik, die Zeit fehlt, es hindert dem
Hauptsinn der M-K nachzuleben: Kontakte zu knüpfen, Bilder machen.
Es gibt tolle Foren für gute Kritik an Bildern.
Jedem Tierchen sein Plaisierchen
Heiner
#107Report
02.05.2011
Es gibt aber auch tatsächlich Fotografen, die ihren Kommentar löschen, wenn man nicht schnell genug zurückkommentiert.
Das ist wirklich schade, denn ich kommentiere wirklich nur die Fotos, die mich wirklich ansprechen - ganz sicher nicht, um selbst welche zu bekommen!
Das ist wirklich schade, denn ich kommentiere wirklich nur die Fotos, die mich wirklich ansprechen - ganz sicher nicht, um selbst welche zu bekommen!
#108Report
02.05.2011
Original von MISS BELLA SWAN
Oha,da hat sich aber jemand ausführlichst mit dem angesprochenen Fall auseinander gesetzt...
#109Report
[gone] janine h*
02.05.2011
man hat ja das wichtigste nämlich die Maße entfernt, man weiss doch hier gar nix.....was solls da jetzt noch zu äussern gebn,
Oha,da hat sich aber jemand ausführlichst mit dem angesprochenen Fall auseinander gesetzt...[/quote]
Original von M.K.Munich - Brummli Brummli Brummli...
[quote]Original von MISS BELLA SWAN
Oha,da hat sich aber jemand ausführlichst mit dem angesprochenen Fall auseinander gesetzt...[/quote]
#110Report
[gone] janine h*
02.05.2011
Nachtrag: man weiss doch nicht einmal ob das Mädel evtl. krank ist oder einfach nur dünn .
#111Report
[gone] Abgemeldet
02.05.2011
(Körperdaten wurden gelöscht - dafür erzählen nun andere hier viel über sich)
#112Report
02.05.2011
Doch das weiß man! Ich hatte nämlich schon erwähnt das ich nicht krank bin. :-)
Was allerdings mehr als peinlich ist: Die TO sagt auf einmal nichts mehr ..... komisch ....
Was allerdings mehr als peinlich ist: Die TO sagt auf einmal nichts mehr ..... komisch ....
#113Report
[gone] OneTwoFive
02.05.2011
JA, Kritik ist möglich, zumindest bei mir, und der Hammer ist ich hab sie sogar gern wenn sie konstruktiv ist... ;)
#114Report
02.05.2011
Original von Bloxi
Ich nehme mal an, sie verträgt die ganze "Kritik" an ihrem Handeln nicht ;)
#115Report
02.05.2011
Original von Bloxi
...vielleicht isse krank? ;o))
#116Report
[gone] janine h*
02.05.2011
BMI Body Maß Index:
14,5 ich glaube ich hab mich vrrechnet, oder? ( Ironisch gemeint)
Körpergewicht geteilt durch Körpergröße zum Quadrat.
als normal gilt in deinem Alter ein BMI von 20 bis 25
Du kannst gern meinen berechnen ich bin 166 groß wieg 55kg
14,5 ich glaube ich hab mich vrrechnet, oder? ( Ironisch gemeint)
Körpergewicht geteilt durch Körpergröße zum Quadrat.
als normal gilt in deinem Alter ein BMI von 20 bis 25
Du kannst gern meinen berechnen ich bin 166 groß wieg 55kg
Original von Bloxi
#117Report
[gone] TessArtFotokunst
02.05.2011
Original von Pixelspalter
[quote]Original von Bloxi
Ich nehme mal an, sie verträgt die ganze "Kritik" an ihrem Handeln nicht ;)[/quote]
Es gibt auch Leute die regulär arbeiten gehen, nicht ständig auf der MK online sind und sich nicht den ganzen Tag an soetwas so hochziehen wollen.
#118Report
02.05.2011
Und? Bin ich jetzt krank, weil ich nicht der Norm entspreche?
#119Report
02.05.2011
@Miss Bella Swan
Ich würde Vorschlagen, Du liest einfach mal den Wikipedia zum Thema Untergewicht:
Abgesehen davon geht es uns alle hier einen feuchten Kehricht an :)
Ich würde Vorschlagen, Du liest einfach mal den Wikipedia zum Thema Untergewicht:
Wichtig jedoch ist, dass Untergewicht nicht gleich Unterernährung bedeutet. Untergewicht kann auch ganz einfach Veranlagung sein. Solange dabei eine ausreichende, normale Ernährung besteht und keine Mangelerscheinungen an Vitaminen etc. auftreten, ist auch das, was laut BMI Untergewicht ist, für die betreffende Person normal und muss nicht zwangsläufig mit unten genannten Symptomen einhergehen.
Abgesehen davon geht es uns alle hier einen feuchten Kehricht an :)
#120Report
Topic has been closed
man hat unter eins meiner Bilder geschrieben das ich nicht huebsch bin. Soll ich das jetzt loeschen? oder traurig sein? Schade das der Nick des Schreibers nicht Captain Obvious ist, oder was meint er warum ich Fotograf bin und nicht Model? ;)
Ich habs aufgegeben zu "belehren" - es will fast niemand hoeren. Ist auch ok so, wer wirklich ehrliche Kritik will, bekommt sie gerne... dazu brauchs nichtmal Bildkommentare ;)
So long,
Darkman