Ist Kritik in der MK überhaupt möglich? 136

[gone] TessArtFotokunst
01.05.2011
Original von Rosalie ( Long Legs:-) neu*)
Ich habe deinen Kommentar unter ihrem Bild gelesen und
dann geschrieben, das ich hier nicht verstehe warum manche sehr schlanke
Models angegriffen werden wogegen bei übergewichtigen Models
nur positive Resonanz kommt, ist doch auch sehr ungesund!

Das stimmt, und dann würde ich das auch gern sagen "dürfen".
Aber, wie schon gesagt, finde ich die Bilder einfach sehr gezielt auf den extremen Körper. Deswegen habe ich (und ich denke auch andere) mir erst mal die Bilder genauer anschauen müssen.

Achso, und wenn jmd Tattoos proletig findet, wäre das ein unsachlicher Kommentar. "Ich mag Tattoos nicht" wäre dann passender und allgemein gehalten.
01.05.2011
Dann sollen wir jetzt auch alle über die "Normalgewichts-Wuchtbrummen" herfallen und ihnen unter die Bilder schreiben, daß es mit dem Modeln eh nichts werden wird? Oder nur dann, wenn sie so dargestellt sind, als ob das Gewicht für ein Model normal wäre?

Sorry, Weltverbesserer sind mir generell zuwider. Aber auf einer Model-Website ein Mädel anzugreifen, weil sie schlank ist - das ist für mich schon echt grenzwertig. Und ich habe vollstes Verständnis dafür, daß sie auf solche Kommentare unter ihren Bildern gut verzichten kann.
01.05.2011
Das mit den Tattoos hab ich aber nicht geschrieben, da habe ich
selber 2 davon!:-)

Original von DontMessWithTess *möchte raus aus dem Studio*
[quote]Original von Rosalie ( Long Legs:-) neu*)
Ich habe deinen Kommentar unter ihrem Bild gelesen und
dann geschrieben, das ich hier nicht verstehe warum manche sehr schlanke
Models angegriffen werden wogegen bei übergewichtigen Models
nur positive Resonanz kommt, ist doch auch sehr ungesund!

Das stimmt, und dann würde ich das auch gern sagen "dürfen".
Aber, wie schon gesagt, finde ich die Bilder einfach sehr gezielt auf den extremen Körper. Deswegen habe ich (und ich denke auch andere) mir erst mal die Bilder genauer anschauen müssen.

Achso, und wenn jmd Tattoos proletig findet, wäre das ein unsachlicher Kommentar. "Ich mag Tattoos nicht" wäre dann passender und allgemein gehalten.[/quote]
[gone] TessArtFotokunst
01.05.2011
Original von Rosalie ( Long Legs:-) neu*)du kannst ja nicht
gleich das Model angreifen.
Hast du sie gefragt ob sie Magersüchtig ist?
[/quote]

Nein, sowas frage ich natürlich nicht!!! Lediglich der Kommentar, der nicht angreifend ist, wie ich finde.
[gone] Mady
01.05.2011
ich denke bei einem bmi von 14.5
darf man darauf hinweisen, dass es nicht gesund ist...

natürlich gibt es immer menschen die eine schilddrüsenerkrankung haben oder anderen und nicht zunehmen können.. dann würde ich das aber auch von einem arzt abklären lassen, weil normalgewicht ist das sicherlich nicht. und das hat auch nichts mehr mit 'schlank' zu tun, sondern man sollte die gesundheit nicht in den hintergrund rücken, aufgrund irgendwelcher verkappter normen.
[gone] TessArtFotokunst
01.05.2011
Original von Thomas H. Opitz
Dann sollen wir jetzt auch alle über die "Normalgewichts-Wuchtbrummen" herfallen und ihnen unter die Bilder schreiben, daß es mit dem Modeln eh nichts werden wird?

Am Thema vorbei. Die Diskusion möchte ich ja wie gesagt nicht führen. Zudem ist die MK keine Profimodelkartei und hier möchten viele lediglich auch einfach nur nette Bilder und Spaß haben.

Ok, also, ch bin zu dem Schluss gekommen, dass ich weiterhin gar keine Kommenatre schreiben werde, solange ich nicht das schreiben darf, was ich meine (egal ob positiv, neutral oder sonst wie), so wie ich es sonst auch gehalten habe ;o)!
Mein Schlusswort.
Und wie immer artet ein sachlich gestarteter Thread in persönliches "Ich hab aber... Ich mein aber... usw usw aus" ;-)

Welche Aussage ich sehr gut fand, dass Kritik schon erlaubt ist, aber die MK in dem Sinne nur eine Werbeplattform zum anleiern von Shootings ist.
(grob gesagt.)

WIe dem auch sei, wer nur positive Kommentare unter seinen Bildern haben will der löscht halt die Kritik. Das sagt meiner Meinung nach zwar auch einiges über die betreffende Person aus, aber das ist halt jedem sein Ding..
01.05.2011
Ich hab mir jetzt mal angeschaut wem Du diesen Kommentar hinterlassen hast

Abgesehen davon daß das keine Kritik sondern ein Angriff ist wirkt das Model auf ihren Bildern bestimmt nicht magersüchtig. Sehr schlank....aber das wars dann auch schon.
Mal abgesehen davon, daß Du ausgerechnet ein Bild kommentiert hast, bei dem nicht mal das stark rüberkommt.
Richtig lächerlich wird es dann, wenn Du einen Forumsbeitrag aufmachst nur weil jemand zurückbellt. Das hast Du Dir in dem Fall gar nicht anders verdient....

Wenn Du schon etwas unter jemandes Bildern hinterlassen willst, was als Kritik verstanden werden soll, dann setz Dich mit dem Bild auseinander und was man daran besser machen kann
[gone] TessArtFotokunst
01.05.2011
Original von PixelspalterAbgesehen davon daß das keine Kritik sondern ein Angriff ist wirkt das Model auf ihren Bildern bestimmt nicht magersüchtig.

!!!!Ohoh, wichtig, ich habe hier nichts von Magersucht gesagt!!!! Zudem Rest will ich mich jetzt auch nicht mehr äußern, wurde mehrfach erklärt!
01.05.2011
Dann frag ich mich allmählich wieso Du Dich überhaupt bemüßigt fühlst, etwas zu den Körpermassen eines anderen Models zu schreiben, wenn es Dir noch nicht mal um die Gesundheitsgefährdung beziehungsweise sichtbare Unterernährung geht?
Bist Du eigentlich schon mal auf die Idee gekommen, daß die angegebenen Daten nicht mal korrekt sein müssen?

Noch interessanter finde ich allerdings wie Du gleich mit einem Gegenkommentar reagieren mußtest, als sie Dir recht neutral geschrieben hat, daß Du ihr genau so wenig von den Rundungen her gefällst ;) Wie war das noch mal? Darf man hier keine Kritik üben? :-P
01.05.2011
Kritik und MK..haha.. nein das passt nicht zusammen
Ich habe bis jetzt schon einige Male bei richtig schlechten Fotos konstruktive Kritik geäußert.. daraufhin kamen nur "böse" Mails zurück..also wayne :)
Wer keine Kritik mag, kann sich nicht verbessern..
[gone] TessArtFotokunst
01.05.2011
Original von PixelspalterNoch interessanter finde ich allerdings wie Du gleich mit einem Gegenkommentar reagieren mußtest, als sie Dir recht neutral geschrieben hat, daß Du ihr genau so wenig von den Rundungen her gefällst ;) Wie war das noch mal? Darf man hier keine Kritik üben? :-P

Richtig, der Kommentar ansich...ok, deswegen ist er ja auch stehen geblieben...es geht auch um die Mails die noch kamen!
Ich wollte im allegemeinen das Thema "Kritik" diskutieren und keine Nicht- oder Dochkrankheiten.
Original von Andreas Grav - PixelWERK ™
[quote]Original von DontMessWithTess *möchte raus aus dem Studio*
Mir ist aufgefallen, dass bei den unmöglichsten, skurielsten, unschönen Bildern oder Modellen trotzdem ausschließlich positive Rückmeldungen stehen!

Das hat nichts damit zu tun das keine Kritik erlubt ist. Das ist das übliche Geschleime in der Hoffnung durch ein paar nette Worte (auch wenn sie gnadenlos gelogen sind) mal ein Shooting abzustauben...[/quote]

zustimm....
01.05.2011
Original von Andreas Grav - PixelWERK ™
[quote]Original von DontMessWithTess *möchte raus aus dem Studio*
Mir ist aufgefallen, dass bei den unmöglichsten, skurielsten, unschönen Bildern oder Modellen trotzdem ausschließlich positive Rückmeldungen stehen!

Das hat nichts damit zu tun das keine Kritik erlubt ist. Das ist das übliche Geschleime in der Hoffnung durch ein paar nette Worte (auch wenn sie gnadenlos gelogen sind) mal ein Shooting abzustauben...[/quote]

Dann mach ich mich aber lieber unbeliebt und bin der Böse, bevor ich ... !
01.05.2011
Original von yuliya!
Kritik und MK..haha.. nein das passt nicht zusammen
Ich habe bis jetzt schon einige Male bei richtig schlechten Fotos konstruktive Kritik geäußert.. daraufhin kamen nur "böse" Mails zurück..also wayne :)
Wer keine Kritik mag, kann sich nicht verbessern..

Ja, nur daß es hier beim hinterlassenen Kommentar überhaupt nicht um das Foto selbst geht ;)
"Kritik" ist hier im Beitrag also das völlig falsche Wort
[gone] User_266825
01.05.2011
ich selber muss sagen, das ich Kritik gut finde und gerne annehme. Nur so kann man sich verbessern. Okay, wenn nun jmd. was speziell gegen meine Figur sagen würde - das ist Ansichtssache.

Aber bei Posing und Ausdruck oder auch bei von mir bearbeiteten Bildern finde ich Kritik immer sehr gut - nur so kann ich es besser machen und ggf. etwas ändern.

(Ist natürlich nur meine Meinung, nicht alle sind kritkfähig)
Hatte das Thema anfangs auch mißverstanden. Dachte das ginge wirklich um Kritik, aber es ging ja eher um Persönlichkeiten. Mal ganz ehrlich... wen ausser das Modell geht es was an wie dick oder dünn sie ist. Ich finde zum Beispiel Modelle unmöglich die großflächig Tätowiert oder durchstochen und durchbohrt sind, aber sowas kann ich mir denken und so ein Modell nicht weiter berücksichtigen, aber doch nicht ernsthaft als "Kritik" unter ein Foto schreiben. Wo kommen wir denn da hin wenn das jeder macht...^^
01.05.2011
Danke an den netten Herren der mir den Hinweis geschickt hat, dass hier ein Thread über mich eröffnet wurde. Vielen Dank dafür ;-)

Ich muss dazu sagen, dass ich diesen Thread hier einfach nur lächerlich und hinterfotzig finde!
Sie will sachliche Kritik zu Bildern und greift nur meinen Körper an, zum Bild direkt keinen Ton. Einfach daneben! Sich dann auch noch zu wundern das ein Echo kommt .... ohne Worte!

BTW:
Ich bin weder magersüchtig, noch bulimisch und fühle mich auch ganz und gar nicht ungesund.
Was mit einem "extremen Körper" gemeint ist, ist mir nicht ganz klar. Falls es die Korsettbilder sind, dann sei dazu zu sagen, dass mein Körper ohne Korsett sicher nicht so aussieht!

LG,
Bloxi
[gone] User_266825
01.05.2011
dann haben wir bald eine Mobbingseite ;)

Mal im Ernst, man kann Kritik am Posing, Ausdruck, Bildschnitt, Lichtsetzung etc. üben - gar kein Problem. Aber wenn es um Dick/Dünn, Tätowiert/Gepierct etc geht, das ist halt Geschmackssache. Das gehört def. nicht als Kritik unter ein Bild.

Ist schade, das einige das dann unbedingt kundtun müssen.

Meine Mama hat immer gesagt "Wenn du nichts nettes zu sagen hast, dann sag lieber gar nichts." - Recht hat sie.
[gone] Mady
01.05.2011
also ganz ehrlich

viele FASHION-Weeks haben einen mindest BMI von 18
(ob er eingehalten wird ist eine andere sache)

und hier in der MK wird ein BMI von 14,5 geduldet und verteidigt?

Klar ist es jedermanns eigene Sache wie schwer man ist bla bla

Aber sobald es um die Gesundheit eines Menschen geht, kann man doch etwas sagen?
Es ging hier ja nicht um den persönlichen Geschmack.

Solang man nicht ''Ich finde dich hässlich'' schreibt und verletzend wird finde ich Kritik nicht tragisch, solang sie gut begründet ist

Topic has been closed