Mein 2.tes Musikvideo in Hamburg an der Alster 7
30.04.2011
#2Report
30.04.2011
Hallo,
Der Song ist gut die Idee auch . Und mal was selber machen find ich auch gut.
Das Video hat einen guten Ton kam ja auch erst später dazu .
Der Schnitt na ja geht so.
Kameraführung grausam halbe Köpfe, Stativ benutzt?
Eine Totale ist schön aber der Kopf sollte ganz drauf sein.
Aber andere haben oder machen das auch ich hab mir mal andere Videos angesehen damit ich mal vergleichen kann.
Dann immer kurzer Moment Gesicht scharf dann wieder unscharf.
Beabsichtig oder Kameraproblem?
Eine gute Ausleuchtung am Set hätte helfen können.
Aber Trotzdem nicht schlecht manchmal setzt auch die vorhandene Technik Grenzen.
Freue mich schon auf Nummer drei.
Gruß Armin
Der Song ist gut die Idee auch . Und mal was selber machen find ich auch gut.
Das Video hat einen guten Ton kam ja auch erst später dazu .
Der Schnitt na ja geht so.
Kameraführung grausam halbe Köpfe, Stativ benutzt?
Eine Totale ist schön aber der Kopf sollte ganz drauf sein.
Aber andere haben oder machen das auch ich hab mir mal andere Videos angesehen damit ich mal vergleichen kann.
Dann immer kurzer Moment Gesicht scharf dann wieder unscharf.
Beabsichtig oder Kameraproblem?
Eine gute Ausleuchtung am Set hätte helfen können.
Aber Trotzdem nicht schlecht manchmal setzt auch die vorhandene Technik Grenzen.
Freue mich schon auf Nummer drei.
Gruß Armin
#3Report
30.04.2011
Hey Armin,
danke für deine Meinung. Es wurde bei einigen Szenen ein Stativ benutzt und Fotoleuchten.
Es war noch nicht alles perfekt leider. Aber vielleicht klappt es dann beim nächsten Video :)
danke für deine Meinung. Es wurde bei einigen Szenen ein Stativ benutzt und Fotoleuchten.
Es war noch nicht alles perfekt leider. Aber vielleicht klappt es dann beim nächsten Video :)
#4Report
[gone] Java89
30.04.2011
Ich find das Gewackel gar nicht so schlecht. Wirkt sehr "echt" für mich, denn zu professionelle Arbeiten können sowas die Seele rauben. Vom Thema und sicher auch von eurem Image wollt ihr ja sicher bodenständig und normal rüber kommen und nicht gestellt.
Was mir negativ aufgefallen ist, ist der erste Stimmeinsatz. Ich dachte nur "OMG ist das verzerrt", weil es so extrem tief ist. Später hats mich nicht mehr gestört. Normalerweise höre ich andere Musik, vielleicht sind solche Stimmlagen auch normal.
Was ich verbesserungsfähig am Video finde sind die Hintergründe.
Ich hab mich doch schon sehr auf diese konzentriert, sodass es zwischendurch vielleicht nicht schlecht wäre mal vor einer einfachen Wand zu filmen, damit der Fokus auf den Sängern liegt. Eine schöne Gegend ist es auf jeden Fall, aber eben auch ablenkend.
Ich finde, dass es durchaus ein gutes Amateurvideo ist. Mir ist aufgefallen, dass die Kleidung ziemlich zeitlos ist, was ich gut finde. So lacht man später nicht über die Mode und es lenkt auch nicht vom Wesentlichen ab.
Mit mehr Übung wird alles sicher besser!
Ihr braucht euch keine Gedanken darüber zu machen, dass ihr Mist verbreitet. Es ist viel Potenzial da, sodass ihr euch sicher auch ohne große Gedanken von alleine verbessert :)
Was mir negativ aufgefallen ist, ist der erste Stimmeinsatz. Ich dachte nur "OMG ist das verzerrt", weil es so extrem tief ist. Später hats mich nicht mehr gestört. Normalerweise höre ich andere Musik, vielleicht sind solche Stimmlagen auch normal.
Was ich verbesserungsfähig am Video finde sind die Hintergründe.
Ich hab mich doch schon sehr auf diese konzentriert, sodass es zwischendurch vielleicht nicht schlecht wäre mal vor einer einfachen Wand zu filmen, damit der Fokus auf den Sängern liegt. Eine schöne Gegend ist es auf jeden Fall, aber eben auch ablenkend.
Ich finde, dass es durchaus ein gutes Amateurvideo ist. Mir ist aufgefallen, dass die Kleidung ziemlich zeitlos ist, was ich gut finde. So lacht man später nicht über die Mode und es lenkt auch nicht vom Wesentlichen ab.
Mit mehr Übung wird alles sicher besser!
Ihr braucht euch keine Gedanken darüber zu machen, dass ihr Mist verbreitet. Es ist viel Potenzial da, sodass ihr euch sicher auch ohne große Gedanken von alleine verbessert :)
#5Report
[gone] Markus Hoffmann - www.art-la-douce.de
30.04.2011
weil ich mich sogar noch an den Post deines ersten Videos erinnern kann muss ich sagen:
"eine 100%-Steigerung"!
Der Rap-Propeller mit deinen Ärmen ist wesentlich weniger geworden und im Gesammten
finde ich das Video authentisch wenn man dir unterstellt das es bewusst so spartanisch
gestaltet ist.
Die Melodie könnte für Chorus und Refrain noch deutlichere Absätze in den einzelen Passagen vertagen so das sich keine momotone Melancholie wie ein roter Faden durch das gesammte Arrangment zieht - es darf ruhig etwas aggressiver sein..
Der Songtext ist sehr gut und stimmig wobei mich ein klein wenig die "Zwangs-Breakes" in den Rhymes stören - aber das ist eher eine Kleinigkeit.
Fazit:
Ich find's klasse! :-)
"eine 100%-Steigerung"!
Der Rap-Propeller mit deinen Ärmen ist wesentlich weniger geworden und im Gesammten
finde ich das Video authentisch wenn man dir unterstellt das es bewusst so spartanisch
gestaltet ist.
Die Melodie könnte für Chorus und Refrain noch deutlichere Absätze in den einzelen Passagen vertagen so das sich keine momotone Melancholie wie ein roter Faden durch das gesammte Arrangment zieht - es darf ruhig etwas aggressiver sein..
Der Songtext ist sehr gut und stimmig wobei mich ein klein wenig die "Zwangs-Breakes" in den Rhymes stören - aber das ist eher eine Kleinigkeit.
Fazit:
Ich find's klasse! :-)
#6Report
30.04.2011
Ich finds auch Klasse !
Nun zu meiner Lieblingsbeschäftigung - das Klugscheissen:
Ein wenig mehr Bewegung (von Euch)
würde der Dramatik und Dynamik vielleicht gut tun.
Gehen, Rennen, springen.
Nicht jedes gesungene Wort muss auch im Video
sichtbar über die Lippen kommen,
sondern auch als "Gedanken" wirkt sowas effektvoll.
Und die Schwenks zischen den beiden Sängern könnte
man teilweise auch mit Schärfe/Unschärfewechsel realisieren,
wenn der Kameraabstand von Euch unterschiedlich ist.
Die harten Schatten im Outdoorbereich sind sicher Geschmackssache.
Ich würde das durch Durchlichtschirme entschärfen.
(Muss halt einer halten..)
Nun zu meiner Lieblingsbeschäftigung - das Klugscheissen:
Ein wenig mehr Bewegung (von Euch)
würde der Dramatik und Dynamik vielleicht gut tun.
Gehen, Rennen, springen.
Nicht jedes gesungene Wort muss auch im Video
sichtbar über die Lippen kommen,
sondern auch als "Gedanken" wirkt sowas effektvoll.
Und die Schwenks zischen den beiden Sängern könnte
man teilweise auch mit Schärfe/Unschärfewechsel realisieren,
wenn der Kameraabstand von Euch unterschiedlich ist.
Die harten Schatten im Outdoorbereich sind sicher Geschmackssache.
Ich würde das durch Durchlichtschirme entschärfen.
(Muss halt einer halten..)
#7Report
Topic has been closed
ich habe vor einigen Monaten, bzw ich glaube es ist ein Jahr her, mein erstes Musikvideo hier um Bewertung gegeben. Ich hab die Kritik versucht aufzunehmen und diesmal haben wir in Hamburg an der Alster ein Musikvideo zu einem neuen Song von uns gedreht mit einem Kamerateam. Ich würde es euch gerne zeigen und um eure Meinungen zum Song + Video bitten.
Stelle es gerne hier rein, da man hier auch Erwachsene um Meinung fragen kann, und das ist für mich noch mal etwas anderes als normale Jugendliche.
Liebe Grüße Daniel
http://www.youtube.com/watch?v=dfkpcWx9Xo8