Der Sinn übers weitermachen ... 183

Original von akigrafie
Wirst doch wohl nicht glauben dass der TO sich fragt warum nix geht bei ihm?
Und dass das an einem Sed-Text liegt?
Lese doch nochmal - er fragt sich ob er weitermachen möchte, nicht weil die Modelle ihn alle im Stich lassen...

Ich lese da was anderes:
"Seit gut über 1 Jahr hängt es irgendwie – 3 Shootings in 1,5 Jahren ist ja wohl ein nicht haltbarer Zustand! Nun stelle ich mir die Frage, macht es überhaupt Sinn noch „weiter zu machen“?"
Hätte er Shootings, würde sich die Frage gar nicht stellen. Und inzwischen haben ja schon andere angemerkt, dass der MK-Profiltext eher abschreckend wirkt(e).
Wenn er also das Übel an der Wurzel packt und Shootings "ranschafft" hat er kein Problem mehr. Die Sinnfrage resultiert ja gerade aus den zu wenigen Shootings in zu langer Zeit (s.Zitat).
#161Report
30.04.2011
Original von Hellfire,
bei Absagen bedanke ich mich inzwischen sogar

Jepp.
Ich mich auch !
Und es ist in jedem Fall ein Zeitgewinn !
Entweder weil man nicht blöd irgendwo steht wie nicht abgeholt,
oder weil man in dieser Zeit etwas anderes Nützliches machen kann.
#162Report
30.04.2011
Original von Andreas von Speyer
Die Sinnfrage resultiert ja gerade aus den zu wenigen Shootings in zu langer Zeit (s.Zitat).

Genau !
#163Report
30.04.2011
Original von http://www.trash-pixel.de Bock auf Outdoor!
Seit gut über 1 Jahr hängt es irgendwie – 3 Shootings in 1,5 Jahren ist ja wohl ein nicht haltbarer Zustand!

Mal ein anderer Aspekt:

Wieviele Modelle pro Jahr braucht man zum glücklich sein ?

2008 während meines Sabbaticals hatte ich über 100 Shootings,
dieses Jahr, neben der Arbeit - bislang nur 6.

Dennoch fühle ich mich was die Fotografie anbelangt nicht mehr
oder weniger zufrieden ...
#164Report
30.04.2011
Ich glaube je mehr man sich auf ein Shooting vorbereitet und dann auch freut
umso eher geht es dann schief oder in die Hose.
Ich versuche es mittlerweile möglichst so,
dass ich den Aufwand erst betreibe,
wenn das Model wirklich da steht.

Keine Investitionen mehr in die Zukunft.
#165Report
30.04.2011
Original von Fotofuxx
Mal ein anderer Aspekt:

.....

Das muss der TO für sich selbst entscheiden.
Ich brauch jedenfalls jeden Tag eins.
(Das muss kein Neues sein - angenehmer wäre es sogar
die Bekannten öfter vor der Linse zu haben, weil es
einfach viel intensiver wird.)
#166Report
Original von Fotofuxx

2008 während meines Sabbaticals hatte ich über 100 Shootings,
dieses Jahr, neben der Arbeit - bislang nur 6.

Dennoch fühle ich mich was die Fotografie anbelangt nicht mehr
oder weniger zufrieden ...

Die Anzahl ist mir auch recht wurscht.
Und das nach ca. 650 Shootings mit ca. 350 Models in 12 Jahren.
Schließlich mache ich auch anderswo Fotos. Auf der Strasse, auf Fernreisen etc.
#167Report
[gone] akigrafie fotodesign
01.05.2011
Ja und warum ist das so?
Über den Tellerrand schauen, Jungs.

Original von Fotocowboy
[quote]Original von Andreas von Speyer
Die Sinnfrage resultiert ja gerade aus den zu wenigen Shootings in zu langer Zeit (s.Zitat).

Genau ![/quote]
#168Report
Original von akigrafie
Ja und warum ist das so?
[quote]Original von Fotocowboy

Genau ![/quote][/quote]
Weil seine Texte abschrecken. An den Bildern wirds eher nicht liegen.
#169Report
[gone] akigrafie fotodesign
01.05.2011
Stimmer ich 100% dagegen.
Kenne ein Modell, das hatte lange Zeit einen äußerst "abschreckenden" Text, konnte sich aber vor Anfragen nicht retten.
Ein Fotokollege hat einen Text drin, da kannste runterscrollen bis zum Geht-nicht-mehr, darin findest nur No-Go's und Das-will-ich-nicht-sehen.
Trotzdem XXX Shootings und genausoviel Fotos.

Ich bleibe dabei - das ist Motivationsfrage.

Original von Andreas von Speyer
[quote]Original von akigrafie
Ja und warum ist das so?
[quote]Original von Fotocowboy

Genau ![/quote][/quote]
Weil seine Texte abschrecken. An den Bildern wirds eher nicht liegen.[/quote]
#170Report
[gone] Kristina Bode
01.05.2011
Wenn man sich seine Webseite ganz genau durchliest, hat man eher das Gefühl, vor dir steht ein Starfotograf.

Sehr hochtrabende Texte und naja Bilder, die eher Mittelmaß sind.

Wundert mich nicht, das er nicht soviele TFP Shootings bekommt.

Aber das möchte man ja nicht hören....*kopfschüttel*

Allein die Shootingbewertungen lesen sich sowas von gönnerhaft....
#171Report
[gone] www.trash-pixel.de
01.05.2011
Original von Kristina Bode

Nach dem durchlesen Ihrer Bewertungen musste ich auch erstmal den Schleim unter dem Monitor wegwischen... auch Ihre SC ist nich gerade abwechslungsreich - zugegeben schöne Bilder technisch auch sehr gut - aber letztendlich auch immer das gleiche wie sie mir selbst vorwerfen.

sie haben leider noch immer nicht verstanden um was es geht ... es sind mittlerweile 4 geworden, doch sie gehören nicht dazu ...
#173Report
01.05.2011
Kristina hat aber auch keinen "keiner will mich" Trööt eröffnet...

[quote]Original von Kristina Bode

Nach dem durchlesen Ihrer Bewertungen musste ich auch erstmal den Schleim unter dem Monitor wegwischen... auch Ihre SC ist nich gerade abwechslungsreich - zugegeben schöne Bilder technisch auch sehr gut - aber letztendlich auch immer das gleiche wie sie mir selbst vorwerfen.

sie haben leider noch immer nicht verstanden um was es geht ... es sind mittlerweile 4 geworden, doch sie gehören nicht dazu ...[/quote]
#174Report
sie haben leider noch immer nicht verstanden um was es geht ... es sind mittlerweile 4 geworden, doch sie gehören nicht dazu ...

Hmm, wenn die große Mehrheit derer die sich mit Dir, Deinen Texten und Deinen Bildern befasst meint, dass Du ein Problem A hast und Du meinst, dass Du ein Problem B hast, dann hast Du wirklich ein Problem :-)
Und das heißt nicht B.....
#175Report
01.05.2011
Ich denke nicht, dass die shootigbewertungen, wenn Fotograf
rsp. Model zufrieden waren, nicht gerne gönnerhaft klingen.
Das würde ich mir selbst auch vorwerfen - von aussen betrachtet.
Man freut sich ob einer schönen Zeit - und versucht etwas daraus
heraus zu klauben.
Liest man wegen Referenzen durch, erkennt man recht schnell
jene Texte, wo irgend was nicht optimal war.

Der Gesamttext ist inzwischen schon gestrafft - das noch gebliebene
Zitat ist zuletzt, was nach mir die Lesbarkeit besser macht -
ich würde mich so nicht darstellen, aber der TO bin ja auch nicht ich.

Was ich aber noch nicht erkenne, ist der Schritt, die Bewegung im Profil.
Ich denke, es wirkt immer noch: Ich bin Diogenes, warte in meiner
Tonne, bis sich die Erde dreht.

Das ist schade

Heiner
#176Report
01.05.2011
M.E. ist vor allem die Diktion von Website, Sedcard und sonstiger Auftritte suboptimal bis abschreckend. Beispiele gefällig?

"... und da machen Wir keine Ausnahme" ... der Pluralis Majestatis ist nicht so ganz zeitgemäß ...

egozentrisch, aber der umgänglichste Mensch?

"Der Sinn übers weitermachen" - aus welcher Sprache hat Google das übersetzt?

"Ich hab mein eigenen Stil!" - Nun ja, der Schreibstil ist im Hinblick auf gängige Konventionen (z.B. Grammatik) in der Tat eher eigen ...

Dazu kommt dann noch eine eher geringe fotografische Erfahrung - und wenn man diese Suppe jetzt ein wenig köcheln lässt, dann kommt dabei eine Persiflage dessen heraus, was es vielleicht einmal werden sollte.

Wenn Du von den potentiellen Models als Fotograf ernst genommen werden willst, dann solltest auch die Models ernst nehmen - und da unterstelle ich mal, daß die in Frage kommenden Models durchaus ein Gespür dafür haben, was sie erwartet. Und wenn da die Magengrube zu verkrampfen beginnt, dann sind die Aussichten auf ein Shooting eher schlecht ...

Gruß mono
#177Report
[gone] Perfect Match
01.05.2011
Leute, kommt mal wieder runter. Wird ja wieder eine schöne Hetzjagt hier. Bleibt doch mal konstruktiv.

@ TO:
Es kommt durchaus vor, dass in einem Forum nicht jedem sofort klar wird, was du mit deinem Eröffnungspost meinst bzw. welches Feedback du dir von den anderen erwünschst/erhoffst/erwartest.
Es wäre jedoch eher hilfreich, du würdest zum besseren Verständnis deine Punkte noch einmal erläutern bzw. dort anknüpfen, wo dich (die durchaus nennenswerten, besagten vier) Personen "richtig" verstanden haben. Dein Thread soll ja schließlich kein Wettlauf werden, wann dich wer so verstanden hast, wie du es möchtest.

Im Weiteren mag es durchaus auch sein, dass der Thread bzw. die Kommentare der Leute in eine von dir nicht erwartete Richtung läuft - dennoch... ein paar Punkte sind einer näherern Betrachtung vielleicht auch wert! Hey... jedes Feedback ist gutes Feedback, oder? :) Es macht doch keinen Sinn, Leute für Ihr (negatives) Feedback "runterzumachen".
Und die sarkastischen und überheblichen Töne, die hier manch einer anschlägt (und dir lustigerweise im gleichen Atemzug genau das vorwerfen) - ignoriere einfach weg.

Gruß
#178Report
[gone] Abgemeldet
03.05.2011
Welche Sedcards hier würden "ernsthafter Kritik" standhalten??? - Ich denke die meisten nicht.

Was mich eigentlich gewundert hatte: Ich fragt jemand ob er aufgeben soll - und viele sagen ihm erstmal "Mach weiter", und zerbrechen sich echt den Kopf wie sein Laden in Gang kommen könnte - dabei mutet das Forum hier meist wie ein Haifischbecken an, in dem man zerrissen wird wenn man Angriffspunkte bietet
#180Report

Topic has been closed