Bitte schnelle Hilfe bei LR 3 -Ausfall 4

Hallo M-K Gemeinde,

habe bis Sonntag noch einwandfrei mit meinem LR 3.3 gearbeitet, jetzt plötzlich startet das Programm zwar normal aber nach wenigen Sekunden wird das Bild halbtransparent und ein Fenster öffnet sich mit dem Hinweis: "LR funktioniert nicht mehr. Das Programm wird aufgrund eines Problems nicht richtig ausgeführt. Das Programm wird geschlossen und Sie werden benachrichtigt, wenn eine Lösung verfügbar ist" Zack ist es geschlossen.
Ich habe versucht LR mit der Install.- CD zu reparieren- geht nicht, dann habe ich es neu installiert- geht auch nicht. Systemwiederherstellung klappt auch nicht.
Ich befürchte, wenn ich es richtig deinstalliere geht alles was ich bisher gemacht habe, verloren.
Hat jemand auch schon das Problem gehabt und ggf. wie lösen können?
Anruf beim Support ist dann wohl die letzte Lösung, aber vielleicht könnt ihr mir ja helfen!!

Danke schon mal fürs lesen

Hans-Jürgen
[gone] User_6099
26.04.2011
selbst die xmls sollten erhalten bleiben...
was soll den gelöscht werden, ausser der Voreinstellungen...
und Libraries...
und die kannst Du vorm deinstallieren doch alle mal kopieren...
26.04.2011
Vielleicht liegt der Fehler in der Katalogdatei selbst. In dem Fall einfach mal ohne Katalog starten bzw. einen neuen Katalog anlegen. Wenn standardmäßig der letzte Katalog geladen wird und nicht genügend Zeit bleibt, um ins Menue zu kommen, einfach den Ordner in dem der Katalog liegt umbenennen, so dass er beim nächsten LR3-Start nicht gefunden wird.

Wenn es am Katalog liegt, kann das letzte Backup vom Katalog als Ausgangsbasis genutzt werden. Die Einstellungen bleiben erhalten, allenfalls müssen die Ordner neu synchronisiert werden.

Viele Grüße,
Marc
So, jetzt habe ich mich durch die Kataloge gewühlt und leider nichts erreicht...
Dann habe ich mir ein Herz gefasst und den Vorschlag von Bernd aufgegriffen und mutig alles gelöscht und wieder installiert. ES GEHT WIEDER !!!!

Danke für die Hilfe!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Bo - jetzt bin ich geschafft-aktive Programme löschen ist so gar nicht mein Ding

Topic has been closed