Photoshop Programmfehler?! 23
27.04.2011
@ Nicky: Naja, im Gegensatz zu knapp 1600-, sind 236-, schon ein Federgewicht, oder?
Und wenn Du Schülerin bist, bräuchtest Du nicht mal einen vhs-kurs zu machen und dürftest das Programm sogar kommerziell nutzen!
Und es gibt keinen Unterschied zwischen der Studentedition und der Vollversion.
Also wer da noch meckert... .
Ansonsten: Oh, ich sehe Tom Rohwer scheint die Religion gewechselt zu haben!
Fotografierst Du jetzt die cover für Yusuf Islam?
;-) [Bitte den freundlichen ironie-smiley beachten! Danke.]
Und es gibt keinen Unterschied zwischen der Studentedition und der Vollversion.
Also wer da noch meckert... .
Ansonsten: Oh, ich sehe Tom Rohwer scheint die Religion gewechselt zu haben!
Fotografierst Du jetzt die cover für Yusuf Islam?
;-) [Bitte den freundlichen ironie-smiley beachten! Danke.]
#22Report
Original von Henning Zachow *Bodypart :)*
[quote]Original von plain
[quote]Original von TomRohwer
[quote]Original von plain
An der Farbtiefe kann es auch nicht liegen, PS7 kann eh nur 8Bit.
Ohne Ebenen kann es auch 16Bit.[/quote]
Öffnen ja, nur man kann überhaupt nichts damit machen - zumindest ging keine der Funktionen, die ich anwenden wollte. Und da die TO ja ihr Bild bearbeitet hat, PS7 aber das meist (evtl. alles) in 16Bit nicht kann, kann das Bild, das gespeichert werden sollte, auch eigentlich nur 8Bit gewesen sein.
Darum ging's mir eigentlich.^^[/quote]
tonwertkorrektur, gradationskurven, stempeln und ausbessern, textwerkzeug, sowie alle zuschneidefunktionen gehen in PS 7.0 auch im 16-bit-modus :)[/quote]
tatsache. allerdings nur, wenn man's direkt auf die hintergrundebene anwendet (da ich so einen unfug nie mache, hab ich das natürlich nicht ausprobiert^^). ok, dann könnte auch weiterhin die farbtiefe ein problem sein.
#23Report
Topic has been closed
Ohne Ebenen kann es auch 16Bit.[/quote]
Öffnen ja, nur man kann überhaupt nichts damit machen - zumindest ging keine der Funktionen, die ich anwenden wollte. Und da die TO ja ihr Bild bearbeitet hat, PS7 aber das meist (evtl. alles) in 16Bit nicht kann, kann das Bild, das gespeichert werden sollte, auch eigentlich nur 8Bit gewesen sein.
Darum ging's mir eigentlich.^^[/quote]
tonwertkorrektur, gradationskurven, stempeln und ausbessern, textwerkzeug, sowie alle zuschneidefunktionen gehen in PS 7.0 auch im 16-bit-modus :)