Zerhacktes Farbprofil und Komprimierung 5
23.04.2011
Was es evtl. sein könnte....
Das Bild war so groß das es automatisch von der MK komprimiert wurde.
Genaueres hier unter Bildgröße:
http://www.model-kartei.de/vip.html
Du hast die Bilder vom Fotografen als Adobe RGB bekommen und sie wurden von der MK in sRGB umgewandelt.
Das würde die niedrigere Sättigung erklären.
LG
Harald
Das Bild war so groß das es automatisch von der MK komprimiert wurde.
Genaueres hier unter Bildgröße:
http://www.model-kartei.de/vip.html
Du hast die Bilder vom Fotografen als Adobe RGB bekommen und sie wurden von der MK in sRGB umgewandelt.
Das würde die niedrigere Sättigung erklären.
LG
Harald
#2Report
[gone] MareikeTordis - www.mareiketordis.de
23.04.2011
Hmmm... ok. Dann werde ich mal versuchen das zu ändern...
Ich bin übrigens die Fotografin :D und sollte mir wohl nochmal die Uploadbedingnungen durchlesen :P.
Ich bin übrigens die Fotografin :D und sollte mir wohl nochmal die Uploadbedingnungen durchlesen :P.
#3Report
Original von MareikeTordis - neue Fotos
Hmmm... ok. Dann werde ich mal versuchen das zu ändern...
Ja, solltest Du unbedingt machen. Sobald Deine Bilder zu groß sind, schlägt die MK-Komprimierung gnadenlos zu - da kommt dann nur noch schlimmer Pixelschrott bei raus. Wenn in dem Bild ein Profil eingebettet ist, dann verschwindet es dadurch (die MK-Komprimierung kennt keine Farbprofile).
Hälst Du die Vorgaben ein, wird das Bild genau so übernommen, wie Du es hochlädst.
Du solltest es aber auf jeden Fall vorher ein eingebettetes Profil anwenden und das Bild in sRGB konvertieren, das gibt sonst nur Scherereien (mit Browsern, die keine Farbprofile verstehen - und außerdem ist das Profil in den kleinen Vorschaubildern nicht mehr vorhanden, und die sehen dann komisch aus).
#4Report
[gone] MareikeTordis - www.mareiketordis.de
24.04.2011