Brauner Papierhintergrund? 12
18.04.2011
Einfach eine beliebige Farbe nehmen die man grad da hat und mit PS umfärben oder ansonsten einen kaufen wenn man es öfter machen will. Bei Ganzkörperfotos hast du eh ein Problem etwas "farbig zu blitzen" weil du deinem Modell dann auch bunte Beine und Füße machst. ;-)
#2Report
18.04.2011
Also das "farbig blitzen " hat seine Grenzen im Ganzkörper-Fall und wenn Licht vom Haauptlicht drauffällt. Ich würd das blos machen, wenn ich nicht blos braun, sonden alle möglichen Farben draufblitzen möchte. Wegen braun alleine ist n brauner HG einfacher.
#3Report
[gone] Der Hosenknopf
19.04.2011
Ich würde einen braunen Hintergrund kaufen, das macht am Ende viel weniger Arbeit und bringt doch meist auch bessere Endergebnisse als farbig blitzen oder aufwenduge PS Arbeiten!
Das mit dem "farbig blitzen" ist immer so eine Sache und bei Ganzaufnahmen oft schwierig, willst Du Deinem Model nicht die "Eigenfarben" nehmen.
lg Jörg
Das mit dem "farbig blitzen" ist immer so eine Sache und bei Ganzaufnahmen oft schwierig, willst Du Deinem Model nicht die "Eigenfarben" nehmen.
lg Jörg
#4Report
19.04.2011
Original von Andreas Grav - PixelWERK ™
Einfach eine beliebige Farbe nehmen die man grad da hat und mit PS umfärben oder ansonsten einen kaufen wenn man es öfter machen will. Bei Ganzkörperfotos hast du eh ein Problem etwas "farbig zu blitzen" weil du deinem Modell dann auch bunte Beine und Füße machst. ;-)
Wie färbe in in PS den Hintergrund am einfachsten ein?
#5Report
19.04.2011
Original von Belola
Neue Ebene - Braun anpinseln - Ebenenmodus auf Farbe setzen
Und das bei 50 Fotos oder mehr!? Nein danke.
Kauf ein dunkles Braun, je nach Lichtmenge auf dem Hintergrund haste dann alles dabei...
von sandfarben/hell bis dunkelbraun/fast schwarz.
Je größer Dein Studio ist, desto größer sind Deine Möglichkeiten gutes Licht zu machen! ;)
#7Report
[gone] Der Hosenknopf
19.04.2011
Original von Belola
Neue Ebene - Braun anpinseln - Ebenenmodus auf Farbe setzen
Bei einzelnen Bildern macht das sicher Sinn, aber beim ganzen Shooting und dann vielleicht noch mehrere Shootings, ist doch ein brauner Hintergrund die sinnvollere Alternative!
Ein brauner HG kostet nicht die Welt, aber jedes Bild umfärben Stunden an Arbeit, das wäre mir der Aufwand nicht wert.
#8Report
19.04.2011
Einfärben : Bild, anpassen, Farbe ersetzen. Das auf einer neuen Ebene. Musst natürlich das Modell dann wieder frei pinseln. Macht natürlich nur Sinn wenn das 1-2 Bilder sind oder eine Farbe sein soll die es nicht gibt oder dafür zu kaufen lohnt. Standardfarben sollte man da lieber im Regal haben.
#9Report
19.04.2011
Original von Florian Schmitt NeW pIcS
Ich gesehen das ein solcher Hintergrund oft in der Fashion Fotografie eingesetzt wird die Frage ist jetzt sollte man einen braunen kaufen oder einen grauen "farbig Blitzen"?
Bitte um Hilfe
Danke
wenn du damit professionelle fashionfotografie meinst, dann war das ziemlich sicher ein ganz normaler brauner hintergrund. kosten ca. 70 euro. niemand würde hergehen und wegen 70 euro für die serie in PS das model freistellen und dann den hintergrund braun pinseln. abgesehen davon wage ich zu bezweifeln, dass es hinterher wirklich gut aussieht (gute freistellung ist sehr aufwändig). es seidenn du arbeitest mit freemask oder chromakey. die oben beschriebene methode mit der hintergrundbearbeitung ist natürlich möglich, wirkt aber nach meiner erfahrung nicht so, wie mit richtigem hintergrund (hängt auch vom erfagrungsgrad in PS ab). ich würde es nur als notlösung nehmen oder wenn du spaß daran hast, das in PS zu basteln.
farbig blitzen (wie blitzt man braun?) ist aus meiner sicht nur dann sinnvoll, wenn färbungen im bild als effekt wirken sollen. durch refelexionen hast du die farbe nämlich nicht 100% kontrolliert dort, wo du sie haben möchtest (zumindets nicht, wenn du den gasmten hintergrund blitzt). praktisch wird das also niemand mit farbigem blitz machen (außer für spezielle effekte).
Beispiele mit farbigem Blitz und Reflexionen:
#10Report
19.04.2011
Das war ursprünglich mal rosa. Geht alles, aber als Serie... no way.
Dann kauft man so eine Farbe und hat Ruhe.
Dann kauft man so eine Farbe und hat Ruhe.
#11Report
Topic has been closed
Bitte um Hilfe
Danke