Tethered Shooting 25

Original von Florian Schmitt SC Refreshed
ok, und das mit den Bildern speichern?

zum Speichern mit LR kann ich nichts sagen. Obwohl ich LR besitze, habe ich bisher ausschließlich die Lösung der Canon Utilities benutzt. Damit funktionierts es einwandfrei und man kann entscheiden, ob die Bilder nur auf der CF, nur auf dem Rechner oder auf beidem gespeichert werden.
[gone] Abgemeldet
22.09.2011
Weiß jemand ob/wo man einen Treiber bekommen kann um mit einer alten EOS 5D in LR 3 tethered Shooting betreiben kann?
22.09.2011
Original von Dorfstudio
Weiß jemand ob/wo man einen Treiber bekommen kann um mit einer alten EOS 5D in LR 3 tethered Shooting betreiben kann?

Wenn es nicht von sich aus geht, wird es keinen "Treiber" geben...
aber ich kann mir nicht vorstellen, dass es nicht gehen sollte, normalerweise werden ja die älteren Kameras immer von den Programmen unterstützt, und die 5D ist ja älter als LR3.
Nur dann, wenn man eine neue Kamera kauft und noch eine ältere Programmversion hat, dann kann es sein, dass es nicht geht, weil die Programm-Hersteller da natürlich mitverdienen wollen und ab dem Zeitpunkt ab dem eine neue Programm-Version herauskommt die ab diesem Zeitpunkt neuen Kameras nur noch mit der neuen Version unterstützt, aber nicht mehr mit der Alten

P.S.
habe gerade nachgeschat: die alte 5D ist in der Liste der von LR3 unterstützten Kameras:
http://kb2.adobe.com/cps/842/cpsid_84221.html
[gone] Abgemeldet
22.09.2011
Habe gerade 5 D mit USB Kabel an PC (Win 7 64) angeschlossen - im Hardware Menu wird Kamera gefunden aber Hinweis "Treiber für Gerät nicht installiert"

Wo bekommt man den nun (bei Canon war ich erfolglos)

Bei LR 3 wird bei mir unter Tethered Shooting keine Kamera erkannt.
22.09.2011
Original von Dorfstudio
Habe gerade 5 D mit USB Kabel an PC (Win 7 64) angeschlossen - im Hardware Menu wird Kamera gefunden aber Hinweis "Treiber für Gerät nicht installiert"

Wo bekommt man den nun (bei Canon war ich erfolglos)

Bei LR 3 wird bei mir unter Tethered Shooting keine Kamera erkannt.

Habe gerade nochmal unter dem Link nachgelesen.
Da steht, dass man für die 5D unter Windows tatsächlich einen Treiber braucht.
Aber es steht da auch: "This driver is not available for 64-bit versions of Windows"

So weit hatte ich vorhin nicht gelesen ;-)
ausserdem benutze ich weder Lightroom, noch Windows ;-)))

Topic has been closed