workshop high end retusche - hilfe 71
24.04.2011
Original von Roki Pauru
ach das mit der natürlich wikenden haut ist auch nicht immer so mein ding kommt auf den bildstil an oder?
nein, eher auf den Zeitgeist!
Plastik-Haut war früher. Heute heisst es natürlich.
wobei Plastik aber schneller ging ;-)
#42Report
24.04.2011
blöd? d&b ist das wichtigste für eine high end beauty retusche, man muss es ja nicht zum modelieren benutzen, schonmal was davon gehört das man damit auch das hautbild glätten kann? mich würde ja mal intressieren wie du ohne d&b eine gute high end beauty retusche hinbekommst
#43Report
24.04.2011
Original von Roki Pauru
blöd? d&b ist das wichtigste für eine high end beauty retusche, man muss es ja nicht zum modelieren benutzen, schonmal was davon gehört das man damit auch das hautbild glätten kann? mich würde ja mal intressieren wie du ohne d&b eine gute high end beauty retusche hinbekommst
sehr gut! Weil ich weiss, was ich tue
P.S.
Das erste Wort habe ich jetzt mal überlesen!
#44Report
24.04.2011
das heißt nicht das ich die haut mit einem weichzeichner glätte :) ich blitz die hautstruktur einfach weg und hell dann gelb und rot auf das alles etwas porzelanig wikt
wobei Plastik aber schneller ging ;-)[/quote]
Original von Image Worx (suche Models fürs Oster-WE =>Jobs)
[quote]Original von Roki Pauru
ach das mit der natürlich wikenden haut ist auch nicht immer so mein ding kommt auf den bildstil an oder?
wobei Plastik aber schneller ging ;-)[/quote]
#45Report
25.04.2011
Spruchbänder lesen war noch nie mein Ding!
Vielleicht könnten mal die die alles können und alles wissen ein paar Beispielbilder zeigen???
Wenn möglich natürlich mit vorher/nachher.....
Vielleicht könnten mal die die alles können und alles wissen ein paar Beispielbilder zeigen???
Wenn möglich natürlich mit vorher/nachher.....
#46Report
25.04.2011
Original von Paul Poleski
gute leute gibts wirklich viele..... zweifellos gute beispiele... wobei calvin eher ein guter selbstvermarkter ist....
ich such aber keinen composer.... die gibts wie sand am meer.... ich such jmd der ne high end beautyretusche aufm kasten hat und das wissen auch teilt.... was das eigentliche problem ist... und das sind die genannten personen leider nicht.... bzw. hab ich da keine solche retusche entdecken können....
Problem ist, dass in der MK anscheinend jemand, der kein Composing als Bildbearbeiter anbieten möchte, sondern auf Beauty und so weiter spezialisiert ist nicht freigeschaltet wird.
Man muss ein Composing hochladen und ein freigestelltes Bild, auch wenn man es später gar nicht als Dienstleistung anbieten will. Ziemlich dumme Regelung finde ich.
#47Report
25.04.2011
finde ich auch sehr komisch, bei fotografen gibts diese regelung auch nicht
#48Report
25.04.2011
Original von Julia Schick
Problem ist, dass in der MK anscheinend jemand, der kein Composing als Bildbearbeiter anbieten möchte, sondern auf Beauty und so weiter spezialisiert ist nicht freigeschaltet wird.
Man muss ein Composing hochladen und ein freigestelltes Bild, auch wenn man es später gar nicht als Dienstleistung anbieten will. Ziemlich dumme Regelung finde ich.
Nun, da scheinst Du noch eine ältere Version der Regeln zu kennen. In der aktuellen Fassung steht davon nichts mehr:
http://www.model-kartei.de/hilfe/hilfe-31.html
Bildbearbeiter Regeln
Da steht nur was von Gegenüberstellungen Original/Bearbeitet. Nicht, daß zwangsweise ein Composing dabei sein muß
#49Report
Original von Pixelspalter
[quote]Original von Julia Schick
Nun, da scheinst Du noch eine ältere Version der Regeln zu kennen. In der aktuellen Fassung steht davon nichts mehr:
Bildbearbeiter Regeln
Da steht nur was von Gegenüberstellungen Original/Bearbeitet. Nicht, daß zwangsweise ein Composing dabei sein muß[/quote]
Das ist dann aber wirklich eine neue Regelung. Als ich mich vor 2,3 Jahren angemeldet habe, war da auch noch ein Freisteller gefordert.
#50Report
26.04.2011
das artet ja ganz schön aus....
erstmal danke für die vielen pn's....
bereits unter nummer 13 hab ich ein beispiel gepostet.... ich wollt hier auch keinem auf den schlips treten.... daher hab ich mich zu vorschlägen auch nicht weiter geäußert...
aber wenn hier von high end die rede ist, dann mein ich das auch.... also nix selbstvermarkter oder ähnlich gute leute....
mir ist auch gleichgültig wie das ergebnis zu erreichen ist.... das soll mir der workshop zeigen.... und nicht hier diskutiert werden... die zeit spielt auch keine rolle... von daher mal ganz ruhig...
soweit ich das überblicke hat ja keiner ein beispielbild von sich selber eingestellt.... insofern reden wir hier wohl alle von etwas, was wir eben nicht können.... was die frage nach dem sinn einiger diskussionen hier aufwirft...
also bleibt es bei meinem gesuch.... und nochmals danke für die vielen zuschriften mit hinweisen....
wer das beispielbild selbst im ergebnis erreicht, kann sich gern melden...
erstmal danke für die vielen pn's....
bereits unter nummer 13 hab ich ein beispiel gepostet.... ich wollt hier auch keinem auf den schlips treten.... daher hab ich mich zu vorschlägen auch nicht weiter geäußert...
aber wenn hier von high end die rede ist, dann mein ich das auch.... also nix selbstvermarkter oder ähnlich gute leute....
mir ist auch gleichgültig wie das ergebnis zu erreichen ist.... das soll mir der workshop zeigen.... und nicht hier diskutiert werden... die zeit spielt auch keine rolle... von daher mal ganz ruhig...
soweit ich das überblicke hat ja keiner ein beispielbild von sich selber eingestellt.... insofern reden wir hier wohl alle von etwas, was wir eben nicht können.... was die frage nach dem sinn einiger diskussionen hier aufwirft...
also bleibt es bei meinem gesuch.... und nochmals danke für die vielen zuschriften mit hinweisen....
wer das beispielbild selbst im ergebnis erreicht, kann sich gern melden...
#51Report
26.04.2011
[quote]Original von Julia Schick
Bildbearbeiter Regeln
Da steht nur was von Gegenüberstellungen Original/Bearbeitet. Nicht, daß zwangsweise ein Composing dabei sein muß[/quote]
Eben weil ich diese neue Regelung gelesen habe, habe ich versucht, eine Bildbearbeiter-Sedcard zu beantragen (und zwar vorgestern). Ich habe die geforderten Collagen vorher/nachher hochgeladen, habe Bilder hochgeladen, die meinen Bildbearbeitungsstil wiedergeben, eben Bilder im Stil dessen, was ich gerne anbieten möchte.
Antwort der Moderatorin war, dass ich nicht freigeschaltet werde, weil ich keine Composings und Freisteller hochgeladen habe. Auch die Argumentation, dass ich das gar nicht anbieten möchte hat nichts gebracht. "Ein guter Bildbearbeiter kann das" war der Tenor.
Ja, können tu ich das auch, aber ich bin eben kein Pavel Kaplun, ist nicht mein Stil, möchte ich nicht machen. Lustig ist auch, dass man das nach der Freischaltung auch nicht von der SC wieder runter nehmen darf, auch wenn man es nicht anbieten möchte, weil ein guter Bildbearbeiter muss da können.
Ps: Hat mich übrigens dazu bewogen, die Sed wieder entnervt zu löschen.
#52Report
Original von Julia Schick
... "Ein guter Bildbearbeiter kann das" war der Tenor.
...
-.-
Genau deshalb gibt es doch bspw. bei Modelmayhem die Unterteilung in Retoucher und Digital Artist... Komisch dass die sich hier so anstellen.
Aber gehört ja eigentlich nicht zum Thema.^^
#53Report
26.04.2011
Kann auch sein,daß ein Freischalter die neuen Regeln selbst noch nicht kennt und sich auf die alte Fassung bezieht.
Vielleicht einfach mal an einen Moderator wenden?
Andererseits dürfte es für jemanden, der einigermaßen versiert in Beauty-Retusche ist nicht schwierig sein, mal schnell anhand eines Tutorials eine Freistellung zu basteln.
Dann soll der Freischalter halt seinen Willen bekommen ;)
Andererseits dürfte es für jemanden, der einigermaßen versiert in Beauty-Retusche ist nicht schwierig sein, mal schnell anhand eines Tutorials eine Freistellung zu basteln.
#54Report
26.04.2011
mmm war doch etwas schockiert von deiner aussage mit 90 bis 120 € die Stunde Image Worx.
Wenn ich da an eine professionelle Retusche für ein Beautybild denke sind wir da ja bei mind. 800 € angelangt für ein Bild ohne den Fotografen bezahlt zu haben ;)
Also ich kenne da eher Preise für Magazin bei einer Seite oder einem Bild von 150 €. Gut das ist zwar dann kein Tag, aber wie gesagt in dieser Welt sollte dann die Visa ordentlich arbeiten und der Fotograf das know how haben.
aber selbst wenn ich an 3 Std. Retusche denke pro Bild wird einem bei 300 € für Retusche ja schon schwindelig.
Neulich bei der Wirtschaftswoche haben sie mal ne Tagespauschale zu uns gesagt , die so wie die bei "11 Freunde" und co liegt. Bin mal gespannt was ihr dazu sagt ;) Oder gebt mal nen Tip ab für die die es nicht wissen ;)
Wenn ich da an eine professionelle Retusche für ein Beautybild denke sind wir da ja bei mind. 800 € angelangt für ein Bild ohne den Fotografen bezahlt zu haben ;)
Also ich kenne da eher Preise für Magazin bei einer Seite oder einem Bild von 150 €. Gut das ist zwar dann kein Tag, aber wie gesagt in dieser Welt sollte dann die Visa ordentlich arbeiten und der Fotograf das know how haben.
aber selbst wenn ich an 3 Std. Retusche denke pro Bild wird einem bei 300 € für Retusche ja schon schwindelig.
Neulich bei der Wirtschaftswoche haben sie mal ne Tagespauschale zu uns gesagt , die so wie die bei "11 Freunde" und co liegt. Bin mal gespannt was ihr dazu sagt ;) Oder gebt mal nen Tip ab für die die es nicht wissen ;)
#55Report
26.04.2011
Kann auch sein,daß ein Freischalter die neuen Regeln selbst noch nicht kennt und sich auf die alte Fassung bezieht.
War ne Moderatorin, war angeblich in Absprache mit Admin, war auch ne lange Diskussion.
Natürich ist es nicht schwierig in dem Sinne, sowas zu basteln. Hab ich auch schon gemacht, nur halt nicht mit meinen Bildern, darf/möchte ich also nicht verwenden. Die Problematik liegt für mich eher im Zeitaufwand für etwas, dass für mich sinnlos ist. Ich bin freischaffend und studiere nebenher noch, von daher ist Zeit = Geld. Ich bin mir nicht sicher, dass in der MK mit Bildbearbeitung so viel Geld damit zu verdienen ist, dass es sich für mich lohnt, so viel Zeit in ein Composing zu investieren, dass ich mich dafür nicht schämen muss, es auf meiner Seite zu haben, denn entfernt werden darf es ja auch nicht, denn ein Bildbearbeiter muss das ja können.
#56Report
26.04.2011
Interessant, wer hier alles in Zusammenhang mit High-End genannt wird,.....
#57Report
26.04.2011
nunächst einmal : in der MK ist mit Bildbearbeitung wohl nicht ein einziger cent zu verdienen.
dann zu den Sedcard-Regeln von Bildbearbeitern:
Die Regeln sind absolut unsinnig und die Leute hier haben teils nicht die geringste Ahnung.
Das hat mich früher schon davon abgehalten eine Bildbearbeiter Sedcard hier anzulegen und heute sieht es noch nicht besser aus. Aber da man hier sowieso nichts damit verdienen kann und ich auf die Anfragen noch kostenlosen Bearbeitungen auch gerne verzichten kann ist das ohnehin nicht schlimm
dann zu den Sedcard-Regeln von Bildbearbeitern:
Die Regeln sind absolut unsinnig und die Leute hier haben teils nicht die geringste Ahnung.
Das hat mich früher schon davon abgehalten eine Bildbearbeiter Sedcard hier anzulegen und heute sieht es noch nicht besser aus. Aber da man hier sowieso nichts damit verdienen kann und ich auf die Anfragen noch kostenlosen Bearbeitungen auch gerne verzichten kann ist das ohnehin nicht schlimm
#58Report
26.04.2011
Ist ja auch irgendwei ne verdrehte Idee. Zum einen ist die Bildsprache und das ästhetische Empfinden hier (wie ganz oft im Internet) wohl etwas verquer, zum anderen, macht es ja auch kaum Sinn, seine Bilder hier bearbeiten zu lassen, weil die wenigsten kommerziellen Wert haben, und drausen in der realität diese EBV Spielereine kaum noch gefragt sind, zumindest nicht bei interessanten Kunden, auf dem hier zu findenden Niveau, die auch bereit sind was dafür hin zu legen. Deshalb schlagen sich ja auch die meisten Internet-Guru-Pixelschieber, mit Workshops, und Lern DVDs herum, statt echte Jobs zu machen.
Mk / FC / und weis Gott noch was, darf man einfach nicht mit der Realität draussen verwechseln,...
Mk / FC / und weis Gott noch was, darf man einfach nicht mit der Realität draussen verwechseln,...
Original von Image Worx (suche Models fürs Oster-WE =>Jobs)
nunächst einmal : in der MK ist mit Bildbearbeitung wohl nicht ein einziger cent zu verdienen.
#59Report
26.04.2011
Original von Kunststuerze
Interessant, wer hier alles in Zusammenhang mit High-End genannt wird,.....
na, da sieht man doch, dass die Selbstverkarktungs-Strategien zumindest bei der Amateur-Liga ihren Zweck erfüllen!
Nichts anderes als bei selbsternannten Foto-Göttern wie Guido Karp und wie sie nicht alle heissen.
Allessamt Leute, die ja angeblich sooooo toll und gut sein sollen, dass sie statt mit dem, was sie eigentlich ja so gut können sollen ihr Geld mit Büchern, Workshops, DVDs und sonstigem Zeug verdienen müssen
P.S: zwei Dumme, ein Gedanke ;-)
#60Report
Topic has been closed
ich dachte, es wäre von HIGH END die Rede ;-)
ähm... falsch!
D&B sind Amateur-Spielereien. Typisches Calvin Hollywood und Doc Baumann Publikum.
Das ist einigermassen richtig. Die gute High-End Retusche eines einzelnen Bildes kann schon mal 5 bis 10 Stunden dauern. Je nach Bild
80,- bis 120 Euro die Stunde. evtl. mehr