workshop high end retusche - hilfe 71

08.04.2011
hey....

kann mir hier jmd einen bildbearbeiter empfehlen, der high end beauty retusche macht und hierzu workshops anbietet....

wälze mich jetzt schon seit tagen durch die bildbearbeiter und find einfach keinen.....

wäre nett, wenn jmd nen tip für mich hätte.... rest würd ich selber machen.... kohle spielt keine rolle.... nur in deutschland sollte der- oder diejenige schon sein.....

vielen dank :)
08.04.2011
xomi oder jamari lior fallen mir spontan dazu ein
08.04.2011
Calvin Hollywood, Olaf Gierman... da gibts jede Menge gute Leute
08.04.2011
gute leute gibts wirklich viele..... zweifellos gute beispiele... wobei calvin eher ein guter selbstvermarkter ist....

ich such aber keinen composer.... die gibts wie sand am meer.... ich such jmd der ne high end beautyretusche aufm kasten hat und das wissen auch teilt.... was das eigentliche problem ist... und das sind die genannten personen leider nicht.... bzw. hab ich da keine solche retusche entdecken können....

mal so als beispiel.... drunkenqueen kommt teilweise schon sehr na ran..... wenn ihr jmd kennt, der noch besser ist, dann wäre das echt super.... geht auch per pn....

danke erstmal soweit....
08.04.2011
naja ... dann halt Natalia Taffarel ... aber da musste nach argentinien oder dir die dvd kaufen ;o)
Felix Rachor aus Berlin könnte was für dich sein.
08.04.2011
He he. Der Unterschied zwischen einem High End Retuscheur und einem "Normalo"
ist eigentlich nur, dass der H-E-R zu 80% lokal arbeitet, wärend der Normalo zu
80% global arbeitet. Die Techniken wiederholen sich sonst in 80% der Fälle.^^
Naja und das der H-E-R weiß, wie man Weichzeichnern aus dem Weg geht ;)
08.04.2011
OT........ Aber danke für die bereits bekannte Erkenntnis... Hilft auch anderen....

Original von lennyG
He he. Der Unterschied zwischen einem High End Retuscheur und einem "Normalo"
ist eigentlich nur, dass der H-E-R zu 80% lokal arbeitet, wärend der Normalo zu
80% global arbeitet. Die Techniken wiederholen sich sonst in 80% der Fälle.^^
Naja und das der H-E-R weiß, wie man Weichzeichnern aus dem Weg geht ;)
08.04.2011
also jamari macht keine high end retouch, ist bei ihrem bildstil auch nicht nötig, ich habe es schon gemacht, aber ich finde das nicht so spannend wenn ich ehrlich bin :)
ist garnicht so schwer, nur viel arbeit halt. es gibt auch verschiedene Arten der High end beauty retouch, man kann die haut komplett durch den kompierstempel bearbeiten oder durch dodge and burn glätten.
Wenn du eine beautyretusche wie auf der vogue willst, dann solltest du wissen das diese bilder fast garnicht bearbeitet sind :)
lg
08.04.2011
Ich hab mal gehört, daß diese Kurse sehr gut sein sollen:
http://www.digitalphotoshopretouching.com/order-retouching-dvd
Die kosten dafür aber auch genau so viel wie ein Workshop ;)
08.04.2011
hab ich schon.... danke :)

Original von Pixelspalter
Ich hab mal gehört, daß diese Kurse sehr gut sein sollen:
http://www.digitalphotoshopretouching.com/order-retouching-dvd
Die kosten dafür aber auch genau so viel wie ein Workshop ;)

aber der herr macht super sachen.... leider derzeit keine workshops.... zu dumm

http://ruud92.deviantart.com/

er hat 1-2 sachen in seinem journal verlinkt. kannst ja mal fragen ob er gegen geld ne live session macht.
08.04.2011
aua ! ... jetzt knallt es ja richtig ... also bei mir ;o)

also jenny G. sollte ihre these mal ganz schnell überdenken und roki sollte mal darüber nachdenken, was er mit high end retusche meint ... also ich kenne keinen, welcher einen kopierstempel oder einen egal wie haut "glätter" benutzt ... aber dogde and burn wird kein profi umgehen können ---> bei high end in meiner erklärung

und sorry ... aber eine high end retusche definiert sich über die bearbeitungszeit ! und jetzt stell dir mal die frage warum ;o)
da wird nix weichgerimmelt ... da wird jeder pickel, jede falte per dogde and burn angepasst :-O

alles andere sind zeitfaktoren, die eine rolle spielen ....

und jetzt lasst uns mal bilder in voller auflösung sehen, welche high end sein sollen ... und dann reden wir vllt. über des gleiche ;o)
08.04.2011
Jenny G? Obacht Kollege ;)
08.04.2011
who is jenny G.?????????????
08.04.2011
boah ... sorry ... nennen wir sie lenny g. ... oder ihn ;o)
08.04.2011
Original von Neo Art
boah ... sorry ... nennen wir sie lenny g. ... oder ihn ;o)

edit sagt: es war keine böse absicht ... sorry !;o)
08.04.2011
pickel mit dodge&burn entfernen? das ist schwachsinn und macht keiner. Nach natalia taffarel kann man schon einiges mit dem kopierstempel erreichen

Topic has been closed