Speedlites mit Slaveauslösung 28

Sven Lingott * VISA gesucht *
06.04.2011
Bei welchem equipment war das?
#21Report
06.04.2011
das war eine hama fotozelle mit einem "alten" canon blitz [ich hatte ihn noch aus meiner analogen zeit]
ich würde Dir auch die nummer mit funk ans herz legen... ich hab die dinger von phottix oder so und die sind super für kompakte & studioblitze. ich hab aber auch schon funke gesehen die auf handyklingeln ausgelöst haben (kann auch lustig sein) ;o)
ich würde Dir auch die nummer mit funk ans herz legen... ich hab die dinger von phottix oder so und die sind super für kompakte & studioblitze. ich hab aber auch schon funke gesehen die auf handyklingeln ausgelöst haben (kann auch lustig sein) ;o)
#22Report
06.04.2011
Richtig, gibts eigentlich empfehlenswerte funken, die aufsteck- und studioköpfe bedienen können?
#23Report
[gone] Hermann Klecker
06.04.2011
Original von maxcloos.com
bei den fotozellen und alten blitzen kann es aber passieren das Du den blitz nach jedem blitz einmal aus & wieder an machen musst, warum weiß ich nicht aber die erfahrung habe ich mal machen dürfen (das ist doof auf dauer)...
Das wird Dir auch bei den neuesten EX Blitzen passieren.
Eine Canon-Krankheit.
#24Report
06.04.2011
Woran liegt das?
#25Report
[gone] Hermann Klecker
06.04.2011
Original von Sven Lingott I freut sich über harte Kritik
Richtig, gibts eigentlich empfehlenswerte funken, die aufsteck- und studioköpfe bedienen können?
Youngo RF 602
Der Link nur als Beispiel um sich die Bilder anzusehen. Das ist keine expizite Empfehlung dieses Händlers. Ich hab einfach irgendwas gegoogelt. http://www.amazon.de/Funkfernauslöser-Blitzauslöser-Kombi-System-X-Empfängern-Systemblitzen/dp/B002SFRP7Q/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1302085832&sr=8-1
Wenn Du z.B. 2 Sets kaufst mit je 1 Sender und 2 Empfängern dann kannst Du 3 Blitze steuern, auch Aufsteckblitz und Studioblitz im Mischbetrieb, und hättest noch einen Sender um damit die Kamera auszulösen, falls Du Bedarf daran hast.
(oder eben 4 Blitze und die Kamera normal bedienen.)
Nur deshalb gibt man bei der Bestellung einen Kameratyp an. Daraus wird abgeleitet, welches Kamera-Fernauslöser-Kablel beigefügt wird.
Die Studioblitze brauchen natürlich einen Klinkenstecker für X-Sync-Kabel.
#26Report
[gone] Hermann Klecker
06.04.2011
Original von maxcloos.com
ne, mit meinen ex 580 war es nicht so...
Mit meinem schon.
#28Report
Topic has been closed