Bilderauslieferung per Dropbox 77
02.04.2011
Ich stell mal ne doofe Frage:
Was hab ich bei dem von dir in vielen Worten beschriebenen Verfahren für einen Vorteil gegenüber gängigen Webhostern wie z.B. Megaupload?
dort bin ich kostenfrei registriert...hab Webspace...muss mir nichts installieren, und den Modellen schick ich auch einfach einen Link um sich ein ZIP File runterzuladen
gruß
Was hab ich bei dem von dir in vielen Worten beschriebenen Verfahren für einen Vorteil gegenüber gängigen Webhostern wie z.B. Megaupload?
dort bin ich kostenfrei registriert...hab Webspace...muss mir nichts installieren, und den Modellen schick ich auch einfach einen Link um sich ein ZIP File runterzuladen
gruß
#2Report
02.04.2011
Original von M.K.Munich - Ach, wie gut das niemand weiß...
gruß
Hast Du bei Megaupload ein Sync-Programm dabei, dass sich in den Explorer einklinkt? Bitte bedenke, dass nicht jeder mit dem Begriff FTP oder gar dem Verfahren was anfangen kann.
#3Report
02.04.2011
Original von Andreas von Speyer
Hast Du bei Megaupload ein Sync-Programm dabei, dass sich in den Explorer einklinkt? Bitte bedenke, dass nicht jeder mit dem Begriff FTP oder gar dem Verfahren was anfangen kann.
Genau deswegen ist es keine so tolle Lösung. Will denn jeder ein Tool welches sich "in den Explorer" einklinkt?
#4Report
02.04.2011
Original von Satyr [GothicModels.net]
Genau deswegen ist es keine so tolle Lösung. Will denn jeder ein Tool welches sich "in den Explorer" einklinkt?
Es soll Fotografen geben die keine EDV-Fachleute sind :-)
#5Report
02.04.2011
Hö?
Ich ruf die Seite im Brwoser auf...lad ne Datei hoch...fertig...nix FTP, nix Fachmann,nix EDV...das können sogar Models runterladen! ;o))
Einfacher geht´s doch gar nicht...
#6Report
02.04.2011
Ich ruf die Seite im Brwoser auf...lad ne Datei hoch...fertig...nix FTP, nix Fachmann,nix EDV...das können sogar Models runterladen! ;o))
Genau darum gehts. *hihi*
#7Report
02.04.2011
Einfacher geht´s doch gar nicht...
Megaupload beschreibt selbst auf seiner Seite, dass der Upload per Browser bei denen bis zu sechsmal langsamer sein kann. Zitat:
"Je nach Anschluss laufen die Uploads bis zu sechsmal schneller als über den Webbrowser."
Die reden da auch von Bandbreitenbegrenzung:
Limits
Ich meine, ein Sync-Tool im Explorer ist einfacher zu bedienen als jeder Browser-Upload.
#8Report
02.04.2011
[quote]Original von M.K.Munich - Ach, wie gut das niemand weiß...
Genau darum gehts. *hihi*[/quote]
Nö, genau darum geht es nicht. Die Models bekommen einen Link, das ist bei Megaupload nicht anders als bei anderen Cloud Drives (wie Dropbox).
#9Report
02.04.2011
Ich meine, ein Sync-Tool im Explorer ist einfacher zu bedienen als jeder Browser-Upload.
Wir können ja auch nicht alle das gleiche meinen... ;o))
Auf "Datei hochladen" klicken, ist aber auch nicht gerade kompliziert!
Ich verzichte eben gerne auf etwas das sich "einfach mal eben" in der Explorer einklinkt, abgesehen davon das ich den nicht nutze...
Dort zahl ich nüscht, die 200 GB Onlinespeicher reichen mir und größer als 2 GB sind meine Dateien auch nie
und
ich hab´s getestet - über Suchmaschinen sind meine Dateien auch nicht zu finden
#10Report
02.04.2011
Gerade für Dau's ist alles, was im Browser machbar ist einfacher, als zusätzliche Software installieren zu müssen.
Die Anleitung jedoch ist klar und verständlich und Dropbox ist bei fehlendem Webspace eine ganz annehmbare Lösung. ^^
#11Report
02.04.2011
Gerade für Dau's ist alles, was im Browser machbar ist einfacher, als zusätzliche Software installieren zu müssen.
Daus?
das sind doch diese asiatischen Fischerboote, oder?
;o))
ehrlich gesagt hab ich bei manchen Modellen eher das Problem das sie nicht mal wissen was sie mit einem Zip anfangen sollen...das muss man alles so einfach wie möglich halten!
#12Report
02.04.2011
[quote]Original von Andreas von Speyer
Die Anleitung jedoch ist klar und verständlich und Dropbox ist bei fehlendem Webspace eine ganz annehmbare Lösung. ^^[/quote]
Da bin ich anderer Ansicht. Wenn ich schon den Explorer oder einen sonstigen Dateimanager auf habe um die Bilder zu einer ZIP-Datei zusammenzufassen kann ich diese Datei auch gleich in mein lokales Dropbox-Verzeichnis spielen.
Bei der Megaupload-Lösung ohne "MegaManager" muss ich erst den Browser oder einen neuen Tab im bereits offenen Browser aufmachen, Megaupload ansurfen, mich dort identifizieren, ein Upload-Formular ansurfen, den Upload-Button drücken, im Dateidialog zum passenden Verzeichnis wechseln und dort die ZIP-Datei auswählen.
Die Dropbox-Software installiere ich einmal. Lege eine Account an (wie bei Megaupload), gebe ein lokales Dropbox-Verzeichnis an und das wars. Alles im Zuge der Installation.
#13Report
02.04.2011
Dropbox ist klasse. Habe schon viel ausprobiert, aber wenig kam da ran. Besonders nervig für die Linkempfänger ist der unnötig langsame Download und oft noch die 60 Sekunden Zwangswartezeit bei anderen Anbietern.
#14Report
02.04.2011
Gute Anleitung, um mal auf die Ursprungsfrage zu antworten!
Und ich finde DropBox auch extrem gelungen. Mit der Sync-Funktion, der Galerie etc. und auch der Anbindung versch. Apps aufm iPhone ist das ne super Sache. Hatte noch nie Probleme damit und kann es nur jedem empfehlen.
VG
Und ich finde DropBox auch extrem gelungen. Mit der Sync-Funktion, der Galerie etc. und auch der Anbindung versch. Apps aufm iPhone ist das ne super Sache. Hatte noch nie Probleme damit und kann es nur jedem empfehlen.
VG
#15Report
[gone] ..::MP::.. *bleib ma' weg mit deiner SADcard*
02.04.2011
...ich bin vom EDV-Fach und arbeite täglich mit Dropbox. Nie wieder ohne......bequemer geht's nimmer...
public folder, shared folder, iPhone/Android app, Browser PlugIn, multi-Rechner Sync, etc. etc.
die Benutzung von Dropbox, Megaupload etc. lässt keinerlei Rückschlüsse auf die IT-Qualifikation zu....
public folder, shared folder, iPhone/Android app, Browser PlugIn, multi-Rechner Sync, etc. etc.
die Benutzung von Dropbox, Megaupload etc. lässt keinerlei Rückschlüsse auf die IT-Qualifikation zu....
#16Report
[gone] Time to go...by MK :-) Conny Z.
03.04.2011
....sogar so ein Technikidiot wie ich hat Dropbox......:-))))).....nutze ich aber momentan nur zum Bilder runterladen und muss mich erstmal noch damit beschäftigen.
Schönen, sonnigen Sonntag euch!
Conny
Schönen, sonnigen Sonntag euch!
Conny
#17Report
03.04.2011
Zu den Vortielen von Dropbox:
Ich kann nach dem Shooting einen Ordner anlegen und dem Model den entsprechenden Link schicken.
Bei Lighroom wird ein Export in genau diesen Ordner erstellt und jedes mal wenn ich ein Bild fertig habe kann ich es mit einem Klick exportieren und das Model hat es "sofort" ohne das es darauf warten muss bis ich es endlich mal geschafft habe alle Bilder zu bearbeiten und dann hoch zuladen.
Vorteil für mich: wenn ich nem bekannten meine letzten Fotos zeigen möchte habe ich sie über die App automatisch mit dabei.
Ist bei Megaupload über Archive nicht so praktisch...
Lg
Gumulka
Ich kann nach dem Shooting einen Ordner anlegen und dem Model den entsprechenden Link schicken.
Bei Lighroom wird ein Export in genau diesen Ordner erstellt und jedes mal wenn ich ein Bild fertig habe kann ich es mit einem Klick exportieren und das Model hat es "sofort" ohne das es darauf warten muss bis ich es endlich mal geschafft habe alle Bilder zu bearbeiten und dann hoch zuladen.
Vorteil für mich: wenn ich nem bekannten meine letzten Fotos zeigen möchte habe ich sie über die App automatisch mit dabei.
Ist bei Megaupload über Archive nicht so praktisch...
Lg
Gumulka
#18Report
05.04.2011
Ich habe es mal mit Dropbox versucht. Erst durch diesen Thread bin ich darauf aufmerksam geworden.
Absolut klasse. Recht fix, sicher und bequem.
Danke dafür!!!
lg Micha
Absolut klasse. Recht fix, sicher und bequem.
Danke dafür!!!
lg Micha
#19Report
05.04.2011
Kann man Dropbox auch ohne den dämlichen Internet-Explorer verwenden. Der ist nämlich bei uns VERBOTEN!
#20Report
Topic has been closed
Bilderauslieferung per Dropbox
geschrieben.
Verbesserungsvorschläge? Immer her damit! :-)
LG
Andreas