Netzfrei blitzen - mit Aufsteckblitzen, Genos und Invertern. 131
the hell-e der Lichtbringer
08.05.2011
Na aber sicher!!!
#81Report
[gone] Abgemeldet
08.05.2011
Welche Leistungseinstellung ( 1/1 ?) hatte der Blitz um so genen die Sonne anzukommen?
#82Report
[gone] akigrafie fotodesign
08.05.2011
Hauptlicht: Studioblitz netzfrei an TExplorer, rechts, deutlich sichtbar (gewollt) Cullmann Aufsteckblitz mit Vollgas (zündet über Fotozelle).
#83Report
08.05.2011
Ja 1/1 ..... ISO100 .... f16 .... 1/160sec
#84Report
[gone] Abgemeldet
08.05.2011
f 16 würde ich nicht einsetzen wollen - dann lieber HiSyn (oder Graufilter)
#85Report
08.05.2011
oder Polfilter oder doch f16? Egal, machen kann man alles und alles funktioniert irgendwie.
#86Report
[gone] Abgemeldet
08.05.2011
wieviel Blendenstufen schluckt ein Polfilter so?
#87Report
08.05.2011
Original von Dorfstudio
wieviel Blendenstufen schluckt ein Polfilter so?
Unterschiedlich, ich habe einen original NIKON, der "schluckt" eine Blende. Die Bilder mit Simone auf dem Steg sind mit Polfilter entstanden, wegen besserem Kontrast:
Mehr zum Thema wie immer in meinem BLOG:
BLOG-KLICK MICH!
#89Report
[gone] Abgemeldet
08.05.2011
Bei Anwendung von Kreuzpol Blitztechnik wäre die Frage interessant ob Lichtformer (z.B. Durchlichtschirme oder Reflexschirne) Schwingungsebenen polarisiertem Lichtes verändern würden.
#90Report
08.05.2011
Als kleines Outtake sehen wir hier ein spontanes "Super-Evil-Posing" bei einem Mechandise-Shooting.
Als Hauptlicht von schräg rechts eine 175er Octa ohne Diffusoren steil von oben, etwa 1,5m neben der Truppe. Und von hinten gibt's als Gegenlicht einen Ringblitz ohne jegliche Aufsätze. Blitzkopf und Ringblitz hängen dabei an einem Elinchrom Ranger RX Speed AS.
Als kleines Outtake sehen wir hier ein spontanes "Super-Evil-Posing" bei einem Mechandise-Shooting.
Als Hauptlicht von schräg rechts eine 175er Octa ohne Diffusoren steil von oben, etwa 1,5m neben der Truppe. Und von hinten gibt's als Gegenlicht einen Ringblitz ohne jegliche Aufsätze. Blitzkopf und Ringblitz hängen dabei an einem Elinchrom Ranger RX Speed AS.
#91Report
08.05.2011
Original von Dorfstudio
Bei Anwendung von Kreuzpol Blitztechnik wäre die Frage interessant ob Lichtformer (z.B. Durchlichtschirme oder Reflexschirne) Schwingungsebenen polarisiertem Lichtes verändern würden.
Der Polfilter (auch als Folie) kommt immer zuletzt, es gibt die Teile auch in 50x50 cm um sie zB an einen Klappenrahmen zu kleben. Die Anwendungen sind allerdings eher in der Produktfotografie um zB Reflexe an Chipstüten zu vermeiden.
#92Report
[gone] Abgemeldet
08.05.2011
Dann wäre so etwas bei einem 215cm Reflexschirm nicht anwendbar ?
Oder: Polarisiertes Blitzlicht macht nur Sinn wenn es (krass) direkt geblitzt wird - richtig verstanden?
Oder: Polarisiertes Blitzlicht macht nur Sinn wenn es (krass) direkt geblitzt wird - richtig verstanden?
#93Report
08.05.2011
Original von Dorfstudio
Dann wäre so etwas bei einem 215cm Reflexschirm nicht anwendbar ?
Ich bin kein ausgewiesener Filterfolienexperte. Ich selbst verwende kleine LEE Polfilterfolien aber auch nur in der Produktfotografie, meines Wissens nach sind die größten (von LEE) 50x 100 und kosten um 250€. Alleine damit dürfte das Thema vom Tisch sein.
#94Report
17.07.2011
#95Report
17.07.2011
Original von Oliver M. Aktuelle Jobausschreibung!
So, Freunde des netzfreien blitzens, hier mal wieder was neues, diesmal mit dem Walimex Fx Inverter und 2x Nikon SB 800:
[...]
cool...
sehe ich das richtig, dass der zweite aufsteckblitz das cockpit von innen beleuchtet?
#96Report
17.07.2011
Original von Henning Zachow *ein Portrait :)*
[quote]Original von Oliver M. Aktuelle Jobausschreibung!
So, Freunde des netzfreien blitzens, hier mal wieder was neues, diesmal mit dem Walimex Fx Inverter und 2x Nikon SB 800:
[...]
cool...
sehe ich das richtig, dass der zweite aufsteckblitz das cockpit von innen beleuchtet?[/quote]
korrekt.
Heute Abend gibt es mehr Bilder des Shootings auf meinem BLOG:
KLICK MICH, ICH BIN EIN LINK
#97Report
17.07.2011
#98Report
Topic has been closed