Composingversuch: Kritik gesucht 8
[gone] akigrafie fotodesign
30.03.2011
Also so schlecht find' ichs auch nicht.
Ist evtl ein Problem des Composings an sich...also eine Logikfrage. Warum steht eine Elfe auf einem Zuggleis?
Dann die zwei Farbbereiche, die nicht zueinander passen. Das Foto ist in Gelb/Sepia gehalten, die "Flügel" sind sehr bunt und scheinen nicht dazu zu gehören.
Mein Tipp daher: achte soweit es nötig ist auf Technik, aber achte beim Composen am Meisten auf eine glaubhafte Szenerie, vor allem wenn du mit realen Elementen arbeitest.
Ist evtl ein Problem des Composings an sich...also eine Logikfrage. Warum steht eine Elfe auf einem Zuggleis?
Dann die zwei Farbbereiche, die nicht zueinander passen. Das Foto ist in Gelb/Sepia gehalten, die "Flügel" sind sehr bunt und scheinen nicht dazu zu gehören.
Mein Tipp daher: achte soweit es nötig ist auf Technik, aber achte beim Composen am Meisten auf eine glaubhafte Szenerie, vor allem wenn du mit realen Elementen arbeitest.
#2Report
30.03.2011
und Schatten und Lichter der Flügelebene auch etwas an das Bild anpassen. Das hebt meistens etwas ab.
#3Report
30.03.2011
und Schatten und Lichter der Flügelebene auch etwas an das Bild anpassen. Das hebt meistens etwas ab.
#4Report
30.03.2011
Jep...sehe ich auch so.
Original von akigrafie
(...) aber achte beim Composen am Meisten auf eine glaubhafte Szenerie, vor allem wenn du mit realen Elementen arbeitest.
#5Report
[gone] Dice-Photography
30.03.2011
Danke für eure Kommentare.
An eine Elfe hatte ich zwar nicht gedacht, aber wo ihr es erwähnt...könnte man darauf kommen.
Verständlich,das dann dieses Szenario nicht so passend dazu ist...aber da gehen ja auch die Geschmäcker auseinander ;)
Hier mal mein Ablauf:
Main (ist klar, die unbearbeitet Hauptebene.Lediglich für kleine Retusche genutzt)
Hartes Licht (Kopie der Main) - mit Deckkraft 30%
Stockvault-Ebene - Auswahl erstellt und per Hand zurecht gepinselt
Farbfüllung - 100% Deckkraft
Bin auf jedenfall zuversichtlich, das es noch besser werden kann und nicht totaler Schrott ist :D
Werde im Laufe der Zeit mal die nächst Version zur Begutachtung einstellen.
An eine Elfe hatte ich zwar nicht gedacht, aber wo ihr es erwähnt...könnte man darauf kommen.
Verständlich,das dann dieses Szenario nicht so passend dazu ist...aber da gehen ja auch die Geschmäcker auseinander ;)
Hier mal mein Ablauf:
Main (ist klar, die unbearbeitet Hauptebene.Lediglich für kleine Retusche genutzt)
Hartes Licht (Kopie der Main) - mit Deckkraft 30%
Stockvault-Ebene - Auswahl erstellt und per Hand zurecht gepinselt
Farbfüllung - 100% Deckkraft
Bin auf jedenfall zuversichtlich, das es noch besser werden kann und nicht totaler Schrott ist :D
Werde im Laufe der Zeit mal die nächst Version zur Begutachtung einstellen.
#6Report
[gone] PADDY™ DAS ORIGINAL (nicht mehr aktiv)
30.03.2011
für mich entsteht hier keine Tiefenwirkung ... die Flügel sind mir auch einfach zu dominat und auffällig. Ich würde da vielleicht nochmal nach neuen Flügeln suchen. Deviantart -> Suche -> Wings
#7Report
30.03.2011
hm.... irgendwie hab ich grad nen hänger..... des gelb auf weiches licht ganz oben müsste doch die flügel auch beeinflussen..... oder seh ich das grad falsch..... hm....
ansonsten für nur 4 ebenen recht ordentlich will ich meinen.... aber die glaubwürdigkeit leidet wirklich.... und zu den farben schließ ich mich auch an.....
anonsten feiner ansatz....
ansonsten für nur 4 ebenen recht ordentlich will ich meinen.... aber die glaubwürdigkeit leidet wirklich.... und zu den farben schließ ich mich auch an.....
anonsten feiner ansatz....
#8Report
Topic has been closed
hab mich mal wieder an ein Composing gewagt.
Klack
Da ich erst seit ca. 4 Monaten mit Photoshop arbeite, bin ich noch etwas unsicher...
An sich gefällt mir das Motiv, aber auch das Modell meinte, das die einzelnen Ebenen sich noch zu sehr von einander abheben.
Wie seht ihr das?
Und habt ihr eventuell einen Tipp für mich, wie man die Ebenen mehr ineinander fliessen lassen kann?
Grüße
Der Dice ^^