Mädel mit Handycap 72
25.03.2011
Hey behandel das Mädel als hätt sie beide Arme - sie wird damit schon umgehen können. Meine Großmutter war nach einem Schlaganfall einseitig gelähmt - sie hat trotzdem weiterhin 8 Jahre lang allein gewohnt und schaffte mit einer Hand und aus dem Rollstuhl den Haushalt zu machen und sogar einhändig Kartoffeln zu schählen :) also wird das Mädchen was von Geburt an keine zweite Hand kennt auch ne Cam bedienen können und dir ggf von sich was vorschlagen wenn sie mal Hilfe braucht :)
lg
babylol
lg
babylol
#62Report
26.03.2011
Dein Engagement finde ich absolut klasse ... das mal vorneweg.
Behinderte möchten i.d.R. nicht als solche behandelt werden, also mache Dir nicht allzu viele Gedanken ! Wenn jemand von geburt an behindert ist weiß er mit seiner Behinderung bestens umzugehen und betrachtet alles als völlig normal. Was ich wohl machen würde, ist ein Infogespräch mit der Mutter, und zwar in Hinsicht darauf, dass Du befürchtetst, Dir zu viele Gedanken zu machen .....
Toi toi toi für den "Praktikumstag" !
LG Werner
Behinderte möchten i.d.R. nicht als solche behandelt werden, also mache Dir nicht allzu viele Gedanken ! Wenn jemand von geburt an behindert ist weiß er mit seiner Behinderung bestens umzugehen und betrachtet alles als völlig normal. Was ich wohl machen würde, ist ein Infogespräch mit der Mutter, und zwar in Hinsicht darauf, dass Du befürchtetst, Dir zu viele Gedanken zu machen .....
Toi toi toi für den "Praktikumstag" !
LG Werner
#63Report
26.03.2011
Tja, es wurde schon alles gesagt, denke ich. Daher von mir auch nur noch Anerkennung für die Aktion und auch für das "sich Gedanken machen". Selten in Zeiten wie diesen. Respekt.
Ein anderer Nebeneffekt wird sein, dass jetzt einige Fotografen (auch ich) versuchen ihre Kamera einhändig zu bedienen. Auch das hat ja immerhin zum Verstehen der Situation des Anderen beigetragen.
Meine 350D ist ja eher das Leichtgewicht. Ich kam an alle wichtigen Bedienelemente dran mit einer Hand, wenn ich nur etwas kräftiger zupacken könnte mit den einzelnen Fingern. Sie wird das können.
Wünsche Dir mal alles gute für die Aktion und ich würde mich echt über einen kurzen Beitrag hier freuen, wie es denn abgelaufen ist....
Ein anderer Nebeneffekt wird sein, dass jetzt einige Fotografen (auch ich) versuchen ihre Kamera einhändig zu bedienen. Auch das hat ja immerhin zum Verstehen der Situation des Anderen beigetragen.
Meine 350D ist ja eher das Leichtgewicht. Ich kam an alle wichtigen Bedienelemente dran mit einer Hand, wenn ich nur etwas kräftiger zupacken könnte mit den einzelnen Fingern. Sie wird das können.
Wünsche Dir mal alles gute für die Aktion und ich würde mich echt über einen kurzen Beitrag hier freuen, wie es denn abgelaufen ist....
#64Report
[gone] M.Faust
26.03.2011
Kann mich jetzt auch nur allen Vorschreibern anschließen...und denke es ist wirklich schon alles gesagt. Auch ich finde es lobenswert was du da machst...aber nicht weil es ein behindertes Mädchen ist (die sollten nicht anders gesehen werden als nichtbehinderte) sondern einfach für deinen Einsatz und Aufwand...einem MENSCHEN einen so tollen Tag zu bereiten und in seinen Traum ein wenig einzuführen. Das ist menschlichkeit die leider in der heutigen Zeit bei sehr vielen verloren gegangen ist...wobei ich mich da gar nicht ausnehmen will. Der Geist ist willig und man findet es auch klasse, aber wenn es dann ums "machen" geht...hapert es dann leider doch meißtens. Deshalb Hut ab für dich. Wünsche euch allen wirklich viel Spaß an dem Tag und bin auch gespannt auf den Nachbericht von dir.
Gruß Mike
Gruß Mike
#65Report
02.05.2011
So, ich hatte ja versprochen, Euch zu informieren, wie der Praktikumstag gelaufen ist. Leider komme ich erst jetzt dazu.
Es war entgegen aller Befürchtungen ein wunderbar entspannter Tag mit viel Spaß und einem lernwilligen Mädel. Die Ergebnisse können sich meiner Meinung nach sehen lassen. Eine Aufnahme habe ich mal hochgeladen, damit Ihr sehen könnt, was dieses zielstrebige Mädel an dem Tag erreicht hat. Das Foto findet Ihr hier .
Ich würde es jederzeit wieder machen. Es hat einfach Spaß gemacht und ich konnte ebenfalls etwas lernen. Grenzen gibt es nicht und der Wille entscheidet ob es sich bei einer Behinderung um ein Handicap handelt.
Mein größter Dank gilt Mattea dem kleinen Energiebündel.
Euch danke ich für die zahlreichen Kommentare und die Hilfe bis hierher.
Lieben Gruß
Michael
Es war entgegen aller Befürchtungen ein wunderbar entspannter Tag mit viel Spaß und einem lernwilligen Mädel. Die Ergebnisse können sich meiner Meinung nach sehen lassen. Eine Aufnahme habe ich mal hochgeladen, damit Ihr sehen könnt, was dieses zielstrebige Mädel an dem Tag erreicht hat. Das Foto findet Ihr hier .
Ich würde es jederzeit wieder machen. Es hat einfach Spaß gemacht und ich konnte ebenfalls etwas lernen. Grenzen gibt es nicht und der Wille entscheidet ob es sich bei einer Behinderung um ein Handicap handelt.
Mein größter Dank gilt Mattea dem kleinen Energiebündel.
Euch danke ich für die zahlreichen Kommentare und die Hilfe bis hierher.
Lieben Gruß
Michael
#66Report
[gone] DerDasDieFoto
02.05.2011
Das Bild super aus.
Ich würde vielleicht noch in die Beschreibung ein Link zu diesem Fred packen.
Damit die Leute bei den Kommentaren auch wissen, wieso dieses Bild etwas besonderes ist.
Damit die Leute bei den Kommentaren auch wissen, wieso dieses Bild etwas besonderes ist.
#67Report
02.05.2011
Gute Idee, Danke :-)
lg Micha
lg Micha
Original von Ufuk * AUA am Fuß, wer pflegt mich??? *
Das Bild super aus.
#68Report
02.05.2011
Mein Applaus für Aktion und Ergebnis!
Heiner
Heiner
#69Report
02.05.2011
Das habt ihr toll gemacht und auch ich möchte ein dickes Lob an dich für deine Mühe loswerden. Wie einer hier schon schrieb: WIR sind eher behindert im Umgang mit "Behinderten" als dass sie es selbst sind. Ein Beispiel: Als Schüler sollten wir mit einer Behindertenklasse ein Sportfest machen. Wir sollten sie beim Laufen führen mit kleinen Bändern, damit sie die Bahn nicht verlassen und so. Wir "gesunden" waren alle aufgeregt und sehr vorsichtig im Umgang mit den Blinden Gleichaltrigen. Als dann einer der blinden Jungen den anderen fragte: "Hast du den Peter gesehen?" und der antwortete: "Ich? - Noch nie!", stockte uns der Atem. Die Blinden lästerten nur, wie alt denn dieser Witz sei.
Es war ein unvergesslicher Tag - so, wie du ihn jetzt erlebt hast. Es sollten viel mehr Kontakte herrschen, dann wären wir "gesunden" auch nicht so verklemmt (ich schließe mich ausdrücklich mit ein)!
Wir unterschätzen, was die alles können.
Noch mal ein dickes Lob an dich! Davon sollten wir uns alle etwas abgucken!
LG
Wolfgang
Es war ein unvergesslicher Tag - so, wie du ihn jetzt erlebt hast. Es sollten viel mehr Kontakte herrschen, dann wären wir "gesunden" auch nicht so verklemmt (ich schließe mich ausdrücklich mit ein)!
Wir unterschätzen, was die alles können.
Noch mal ein dickes Lob an dich! Davon sollten wir uns alle etwas abgucken!
LG
Wolfgang
#70Report
[gone] LaDiva Foto Bremen
02.05.2011
Ich wusste es, das konnte nur gut gehen.
Oft werden die Menschen unterschaätzt, aber am ende sieht man was sie alles können.
Top Leistung.
Oft werden die Menschen unterschaätzt, aber am ende sieht man was sie alles können.
Top Leistung.
#72Report
Topic has been closed
Also weniger Gedanken machen udn mehr Spaß mit dem Mädel und dem Shooting haben.